StreifenhörnchenThemenstarter297 Beiträge · seit 200726. Nov. 2013 ·
Hallo, hat jemand eine SIM-Karte für Südafrika abzugeben, die ich nach Gebrauch (Mitte Januar) gerne zurück- oder weitergebe?
Welcher Anbieter hat die beste Netzandeckung?
Danke und beste Grüße Heike
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200626. Nov. 2013 ·
Hallo Heike,
die Sim-Karten in Südafrika werden seit etwa 2 Jahren persönlich aufeinen Besitzer zugelassen. Es ist da schwierig so eine Kartr weiterzugeben, da der eingetragene Besitzer dann für alles haftet, was mit der Karte angestellt wird (so nach der Art "Entführung von jemandem und dann mit der Handynr. angerufen"). Kaufe Dir einfach in SA bei Ankunft eine und lass diese mit Deinem Reisepass auf Dich registrieren. Die Abdeckungskarten aller Anbieter findest Du hier: http://maps.mobileworldlive.com/#selectCountry
Viele Grüße aus Windhoek Chritian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SASASOWEWI3’080 Beiträge · seit 200926. Nov. 2013 ·
@ Christian,
nur mit dem Reisepass geht es nicht, man braucht bei einigen Anbietern ein Dokument mit einer lokalen Adresse, hängt immer vom Mitarbeiter im jeweiligen Laden ab ob es geht oder nicht, hab schon beides erlebt.
lg sasowewi
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200626. Nov. 2013 ·
Hi Sasowewi,
ich auch, aber alle anderen hier im Forum schrieben, dass es ohne Probleme in 2 Minuten mit Reisepass und irgendeiner Hotelanschrift oder so geht. Ich hatte auch andere Erfahrungen gemacht 🙁
Viele Grüße Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Von welchem Ort brauchst Du sie den!? Joburg, Cpt etc und in etwa welches Datum im Januar!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Wir starten und enden in Joburg.- Ankunft am 12.12. und Rückflug am 14.01.2014
-Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba
One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Ok, ich fahr ja erst am 16 Dec, bin also gern behilflich mit Adresse usw für neue Sim, nehme sie Euch dann hinterher auch wieder ab! Da ich in der Nähe des Flughafens bin, kann dann jemand anders die Sim von hier holen und weiter gebrauchen, usw.
Vielleicht schaffe ich es vorher eine Sim zu bekommen!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Wir werden dir dann eine PM schicken wie wir in Kontakt treten können.
DANKE! 🙂
-Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba
One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
StreifenhörnchenThemenstarter297 Beiträge · seit 200727. Nov. 2013 ·
Hallo zusammen, ja, ich weiß, daß man inzwischen ein Paß braucht und registriert wird. Das ging zB in Uganda problemlos. Hier im Forum werden ja ab und zu SIM-Karten angeboten...
Und was mache ich hinterher mit meiner neuen SIM? Bei Nichtbenutzung verfällt sie doch bald? Daher dachte ich man könnte sie wie bisher weitergeben.
Ich habe meine SIM diese Woche, wie schon öfters, bei PEP geholt. Das geht schnell und ist unkompliziert. Pass vorlegen und gut. Ich nutze immer Vodacom Karten.
Grüsse aus Kapstadt Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia