travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200626. Nov. 2013 · #1...und wir hoffen alle, dass es noch mehr wird 🙂
In den vergangenen Tagen haben weite Teile des zentralen Namibias schon mehr Regen als in der gesamten letzten Regensaison bekommen. Brakwater unmittelbar nördlich von Windhoek hatte gestern z.B. 75 mm, bei Wilhelmstal waren es 53 mm. Heute ist v.a. viel Regen für das Kaokoveld, also die am schlimmsten von der Dürre bedrohte Region, vorausgesagt.
Viele Grüße aus dem bewölkten Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Burschi4'140 Beiträge · seit 200926. Nov. 2013 · #2Hallo Christian,
wünsche euch von Herzen eine verregnete Vorweihnachtszeit! 😉 🙂
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Joerg3'175 Beiträge · seit 200626. Nov. 2013 · #3liest sich ja gut. Aber leider wird das ziemlich sicher keine gute Rgenzeit fuer das gesamte Land, da es erst im Westen und dann im Osten geregnet hat.
und die richtige Regenzeit geht ja erst an "Kaisers Geburtstag" an 😁
Schau mer mal, wuerde mich sehr gerne irren 🤪
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201326. Nov. 2013 · #4Joerg schrieb:
Schau mer mal, wuerde mich sehr gerne irren 🤪
Das hoffe ich sehr!
Immerhin ist das schon ein Anfang, und vielleicht wird noch mehr daraus. Wir haben heuer das verdorrte Land gesehen, es ist dringend nötig.
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
WOWoMaGast26. Nov. 2013 · #5Aiii, Joerg, nicht immer so pessimistisch sein 😣 !
Lies doch mal:
travelNAMIBIA schrieb:
In den vergangenen Tagen haben weite Teile des zentralen Namibias schon mehr Regen als in der gesamten letzten Regensaison bekommen.
Das allein ist doch schon ein riesen Grund zur Freude 🤩 !!
Ich hoffe und bete fuer mehr (bei unseren Freunden auf der Farm hat der Regen leider noch nicht vorbeigeschaut 🙁 ).
lg
WoMa
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200826. Nov. 2013 · #6Hallo Namibier,
ich wünsche Euch allen noch viel, viel Regen nach dem relativ guten Beginn.
Wenn die längerfristigen Wettervorhersagen stimmen, dann wird es zwar kein gutes, aber ein akzeptables Regenjahr. Wollen wir hoffen, dass Jörg Unrecht hat.
Liebe Grüße von der noch trüben Atlantikküste
Gerd
RTRT-Treiber123 Beiträge · seit 201328. Nov. 2013 · #7Hallo,
hier rund um die Vingerklip Lodge aht es ebenfalls was abbekommen, wenn auch nicht übermäßig viel. Es hat aber gereicht, dass rundherum die Bäume und Büsche in frischem Grün erstrahlen
37 ° Grad und brüllend heiß; für heute abend siehts wieder nach Schauer aus, Gewittern tut schon 😉
Gruß
Peter
rhh64983 Beiträge · seit 201128. Nov. 2013 · #8Hallo zusammen,
hat Omaruru auch Regen abbekommen?