Purros Campside & Elephant Song

5 Antworten · 4'681 Aufrufe · gestartet 22. Nov. 2013 von Cosicosa
Bilder klein
Antworten
Themenstarter40 Beiträge · seit 201322. Nov. 2013 · #1
Hallo zusammen!

Wir planen mitte Dezember zwei Nächte in Purros zu campen. Leider kann ich keinen Kontakt zum Camping aufnehmen, Telefon, Fax, Mail, alles ohne Erfolg.

War jemand in der letzten Zeit da und kann mir mit Informationen weiterhelfen?

Purros
- Verfügen die Camp sites über Stromversorgung?
- Ist eine Reservation notwendig?
- Gibt es Alternativen zum staatlichen Camping Platz?

Elephant Song
- Wie ist der aktuelle Zustand des Camps? Da gehen die Aussagen weit auseinander.
- Kann man eine Übernachtung in Betracht ziehen oder eher nicht?

Herzlichen Dank
Corinne
33,1k Beiträge · seit 200622. Nov. 2013 · #2
Hallo Corinne,

bei der Purros Campsite handelt es sich um ein Community Camp. Diese sind zum Großteil nicht reservierbar und es gibt auch häufig überhaupt keine Kontaktmöglichkeit.

Aktuelles Infos:
- 4 Campsites mit Braai, Wasser, angeschlossene Toilette mit Dusche
- Bar mit Getränken
- große Schattenbäume

Preise findest Du z.B. hier: http://www.info-namibia.com/accommodation/kunene-kaokoveld/purros-campsite

Für Elephant Song gilt das gleiche - einfach hinfahren. Weitere - aktuelle - Infos findest Du z.B. hier http://www.info-namibia.com/en/accommodation/tsumkwe-and-surrounds/elephant-song-campsite

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gast22. Nov. 2013 · #3
Hallo,
Cosicosa schrieb:
Purros
- Verfügen die Camp sites über Stromversorgung?
- Ist eine Reservation notwendig?
- Gibt es Alternativen zum staatlichen Camping Platz?
Es ist kein staatliches Camp sondern ein Community Camp. Strom gibt es an den Campsites nicht - soweit ich mich erinnern kann auch in der kleinen Rezeption nicht. Manchmal ist die Campsite voll, aber ich würde im Sinne der Flexibilität trotzdem nicht vorbuchen. Da findet sich normalerweise eine Lösung. Wir haben die Campsite bislang 3 mal angesteuert und dabei nie vorgebucht.
Cosicosa schrieb:
Elephant Song
- Wie ist der aktuelle Zustand des Camps? Da gehen die Aussagen weit auseinander.
- Kann man eine Übernachtung in Betracht ziehen oder eher nicht?
Meines Wissens immer noch nicht wieder in Betrieb. Du kannst da (oder anderswo im Hoanib) wild campen. Oder eine der vielen Campingoptionen rund um das nahe Sesfontein nutzen.

Beste Grüße

Guido

Nachtrag: Sehe gerade an Christians Link, dass es mittlerweile noch ein Camp namens "Elephant Song" bei Tsumkwe gibt. Ich nehme aber an, dass Du das im Hoanib bei Die Poort meinst?
zuletzt bearbeitet 22. Nov. 2013
2'530 Beiträge · seit 201122. Nov. 2013 · #4
Es wurde eine neue Community Bush Lodge direkt neben der Puros Campsite gebaut. Sehr einfach, sauber und preiswert. Selfcatering, mit Braaipläzten draußen und Fahrzeugunterstand vor jedem Zimmer. Gebaut mit Flachsteinen, aber sehr robust. Die managen auch die Campsite mit. Gleiche Community. Im Dezemeber ist dort immer Platz, auf beiden! Die Nummer der Bush Lodge ist 00264 81 3281700. Die hat man uns gegeben im August als wir die Lodge besichtigt haben! Mehrmals probieren da es ein Cellphone ist!

Habe jetzt leider nur das eine Bild, da mein Bruder die Bilder dort gemacht hat.

Elephant Song ist eine Camp Site für Overlander Gruppen und wird nur dann vorbereitet wenn diese auch kommen. Ansonsten steht sie leer, niemand dort, kein fließend Wasser für Toiletten und Duschen, also rate ich ab dort zu campen. Hoch fahren ist kein Problem. Die Aussicht von dort ist super. Ich weiß nicht wer sie managed, aber ich glaube sie wird von der Community in Sesfontein vergeben. Sie ist also nicht ständig besetzt.
Am besten beim Fort Sesfontein anfragen. Als ich dort im August war sa sie jedenfalls sehr trostlos und verlassen aus! Es waren aber auch zeichen von vorherigem gebrauch vorhanden, aber schon etwas länger her.

Wenn Ihr Selbstversorgend seit, dann lieber weiter westlich im Hoanib campen, Wasser (und auch kalt duschen) kann man an der Mudorib Junction bekommen, einer Wasserloch oben auf einer Fläche wo der Mudorib von Süden in den Hoanib fließt.

Ein paar Waypoints könnt Ihr von mir bekommen!
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
zuletzt bearbeitet 09. Jan. 2014
5'479 Beiträge · seit 200922. Nov. 2013 · #5
travelNAMIBIA schrieb:
Aktuelles Infos:
- 4 Campsites mit Braai, Wasser, angeschlossene Toilette mit Dusche
- Bar mit Getränken
- große Schattenbäume
Waren vor 5 Wochen dort. Es gibt inzwischen mindestens 6 Campsites. Von einer Bar mit Getränken haben wir nichts gesehen.

Reservierung bringt nichts. Niemand wird weggeschickt und wenn zuviele Camper dort sind, werden die Campsites doppelt belegt.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Themenstarter40 Beiträge · seit 201322. Nov. 2013 · #6
Hallo zusammen!

Wow, vielen Dank für die schnellen, ausführlichen Antworten 🙂

Da können wir uns übers Wochenende Gedanken machen!

Liebe Grüsse
Corinne