Allrad mit Dachzelt

5 Antworten · 1'442 Aufrufe · gestartet 19. Nov. 2013 von tango
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201319. Nov. 2013 · #1
Hallo,
sind im Februar in Namibia unterwegs. Haben nach unserer 1. Reise im Oktober noch keine Erfahrungen Namibia
Allradfahrzeug mit Dachzelt. Hat jemand Infos über die Fläche des Bettes im Dachzelt, sind 2 ziemlich große Personen und die meisten Zelte haben nur eine Breite von 1,2 m. Ein Fahrzeug mit 2 Dachzelten wäre zur Not die Alternative.
Vielleicht gibt es ja einen Tip zu einem Anbieter

Danke
256 Beiträge · seit 201219. Nov. 2013 · #2
Da solltest du bei deinem Auto-Vermieter nachfragen, welche Dachzelte er anbietet.
2'349 Beiträge · seit 200919. Nov. 2013 · #3
Hallo Tango,

ich empfehle ein Bodenzelt! Das ist von der Grundfläche viel größer und auch viel höher! Viele Vermiter bieten auch so etwas an. Das ist auch praktischer überall wo ihr mehr als nur 1 Nacht am selben Ort übernachtet, denn man muss es nicht immer abbauen (und später wieder aufbauen), wenn man das Auto bewegen möchte.

Das Auf- und Abbauen eines Bodenzeltes dauert nur minimal länger als vom Dachzelt. Der Abbau geht finde ch sogar schneller.

LG, Otji
zuletzt bearbeitet 19. Nov. 2013
72 Beiträge · seit 201119. Nov. 2013 · #4
Hallo Tango
Wir hatten im Dez. 2012 bei Savanna http://www.savannacarhire.com.na/Toyota-Hilux-Off-Road-Edition-(Automatic)-rent-hire-in-namibia_1400637516.html
einen Offroader mit einem breiten Dachzelt, sogenanntes Familienzelt und waren damit sehr zufrieden. Die Breite betrug 1.4 m. Dies war ausreichend für 2 Personen die etwas Platz brauchen. Die Länge kann ich dir nicht mal sagen, Wobei bei mir reichte das locker noch die Kleider zu deponieren. Bin aber auch nur 1.8 m gross.
Werde mir aber das nächste Mal den Bushcamper von Asco näher anschauen obwohl die dazumal nicht so flexibel waren, ein breiteres Dachzelt zu montieren.
Gruss
Sukram
Sukram
140 Beiträge · seit 201119. Nov. 2013 · #5
Hallo Tango,

Wir haben für Mai 2014 ein Allrad mit 2 Dachzelte gemietet bei Asco. Ein Familie Dachzelt von 1.40m wollten sie nicht geben für 2 Personen. Also wir versuchen es dann mit 1 Dachzelt und wenn dass zu eng wird, haben wir das zweites Dachzelt.

Der Bushcamper von Asco ist unsere Favorit, leider schon ausgebucht für April/Mai/Juni 2014.

LG,
Tigerlily
54 Beiträge · seit 201019. Nov. 2013 · #6
Hallo,

meine Frau und ich waren 2 Mal mit Dachzelt und Auto von Hubert Hester unterwegs. Das erste Mal Breite 1,20 m. Für uns beide eng, weil ich noch Kleider und Fotoausrüstung neben mir deponiert habe. Das zweite Mal 1,40 m. Für uns war das dann kein Problem mehr.

Werner