Hilfe - KTP fast ausgebucht für Oktober 14

11 Antworten · 1'882 Aufrufe · gestartet 16. Nov. 2013 von chamäleon2011
Antworten
Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201116. Nov. 2013 ·
Hallo liebe Formis,

wir sind seit kurzem aus Namibia zurück und planen schon für das nächste Jahr. Wir machen eine 18 tägige Tour durch Botswana und Caprivi mit Freunden und Guide, da ist für uns also nichts mehr zu überlegen und zu ändern. Mein Mann und ich wollen danach noch 8 Tage in den KTP und haben mit Schrecken festgestellt, dass fast alle Unterkünfte belegt sind. 🙁

Was (hoffentlich) noch möglich wäre, sähe dann so aus: 😕
1. Tag: Windhoek - Bagatelle Kalahari Lodge o.ä.
2. Tag: Mata Mata Rest Camp
3. und 4. Tag: Kalahari Tented Camp
5. und 6. Tag: !Xaus
7. und 8. Tag: Red Dunes Lodge o.ä. und von dort zum Flughafen

Campen wollen wir nicht so gerne, da wir das vorher schon hatten und uns für eine Woche nicht komplett an eine neue Ausrüstung gewöhnen wollen.

Macht die Tour so irgendeinen Sinn, oder sind zum Beispiel die Strecken zu lang.
Es ist wohlgemerkt nicht unsere Wunschtour, da alles andere im KTP bereits belegt ist.

Ich hoffe auf Eure Unterstützung, die auch unseren diesjährigen Namibiaurlaub schon sehr bereichert hatte. 😄
Ich verspreche, bald mit dem Reisebericht zu beginnen.

Liebe GHrüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
zuletzt bearbeitet 16. Nov. 2013
1'794 Beiträge · seit 201316. Nov. 2013 ·
Hallo Karin, tja, was willst du machen,wnn schon alles belegt ist....nehmen was übrig bleibt 😉 !

Damit seit ihr halt nur auf der Auob Seite und ich glaube, dort gibt es weiniger Chancen Katzen zu sehen!

Aber KTC ist sehr schön und die River Chalets in Mata Mata sind wohl auch nett!

Ob sich das Geld für die !Xaus Lodge lohnt, würde uns allerdings auch interessieren?!

Vielleicht fragt ihr bei der Einfahrt in Mata Mata an der Rezeption einfach nach, ob woanders noch was frei ist oder schaut regelmäßig bei San Parks nach!

LG NOGRILA
8'057 Beiträge · seit 200816. Nov. 2013 ·
Hallo Karin,

Xaus wollte ich auch schon besuchen. Nicht gerade billig. Manchmal gib es sogar kaum Tiere, je nach Jahreszeit.......... 😎

Das haben mir mehrere Leute berichtet. 🙂

Vielleicht kann da Jemand mehr darüber sagen. 😁

Oktober 2014 ist noch weit!

Ich war zweimal im KTP. Am Anfang waren auch so Manche Unterkünfte ausgebucht. Auf einmal zwei, drei Monate später gab es wieder Platz!!!
Am besten Du setzt dich schon einmal auf die Warteliste bei Sanparks und Du schaust regelmässig ins Internet ob etwas frei geworden ist.

Nossob war für uns immer der Hammer. 🤪 Immer viele Tiere. 😁

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
6'152 Beiträge · seit 200616. Nov. 2013 ·
hallo Karin,

keine Panik -- ich denke Du kannst erst ab Dezember für Oktober 14 buchen-
schau mal genau auf der Sanpark Seite nach. Gehe einfach ein paarmal in
der Woche auf die Seite und schau nach -- denke Urikarus, Kieliekrankie
solltet Ihr noch was bekommen, ich würde auf alle Fälle auch Nossob
buchen. Letzte Station Kalahari Red Dune Lodge ist super und lokker bis
Windhuk oder Flughafen zu fahren.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 16. Nov. 2013
3'080 Beiträge · seit 200916. Nov. 2013 ·
Hallo Karin,

das Geld für die !Xaus Lodge würde ich mir sparen, allein die Anfahrt von der Lodge bis zum Auob dauert ewig, rund um die Lodge gibt es keine Wege auf denen man pirschen kann. Wenn du schon eine Lodge buchen möchtest dann schau dir mal die neuen auf der Botswana-Seite an.

Das es im Auob weniger Katzen gibt kann ich nicht bestätigen, mein Rekord liegt bei 18 verschiedenen an einem Tag....

lg sasowewi
Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201116. Nov. 2013 ·
Hallo liebe Formies,

Ihr seid wie immer klasse, danke für die schnellen Antworten. Ich versuche mich ein wenig in Geduld zu üben und werde Anfang der Woche einfach mal bei Sanparks anrufen und uns gegebenenfalls auf die Warteliste setzen lassen.

Die !Xaus Lodge finden wir auch schrecklich teuer, Luxus ist ja ab und zu schön, aber ob das das Richtige für uns ist, da sind wir auch noch ganz unsicher.

Wegen der Lodges auf Botswana-Seite werde ich gleich mal recherchieren.

Nochmal tausend Dank, ich bin jetzt schon wieder ein bisschen optimistischer.
Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
1'794 Beiträge · seit 201316. Nov. 2013 ·
Hallo Karin, die Lodge auf Botswana Seite sind auch recht teuer, sie sind gerade erst gebaut und eröffnet...!

Vielleicht kann jemand aus dem Forum schon mal seine Erfahrungen kund tun!

Alles wird gut!

LG NOGRILA

@SASOWEWI:...das nenne ich eine super QUOTE für Katzen im Auobtal-TOLL! ....gibt's Geheimtipps 😐 !
3'080 Beiträge · seit 200917. Nov. 2013 ·
@ NOGRILA,

wie immer "right time right place", früh raus und spät wieder zurück ins Camp, hoffe das klappt demnächst auch wieder so....werde berichten.

lg sasowewi
1'794 Beiträge · seit 201317. Nov. 2013 ·
Hallo Sasowewi, na dann berichte mal, bin gespannt auf deine Geschichten!

Vielleicht hilft es uns dann im April weiter und dann können wir berichten 😉 !

LG NOGRILA
Gast17. Nov. 2013 ·
Hallo Karin,

Insbesondere ab 60 Tagen vorher werden häufig wieder Kapazitäten frei. Viele buchen nicht online sondern auf anderen Wegen. Dann wird erst einmal nur eine Anzahlung fällig. Der Restbetrag ist laut aktuellen Buchungsbedingungen spätestens 60 Tage vor dem gebuchten Datum fällig. Geht die Zahlung nicht ein, z.B. weil sich Reisepläne geändert haben, so verfällt die Buchung und die reservierten Kapazitäten werden wieder frei.

Bei so eine Buchungsstrategie braucht man natürlich etwas Nerven und hat keine Erfolgsgarantie. Und es ist einfacher, wenn man als Notlösung auf Camping zurück greifen kann.

Beste Grüße

Guido
Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201119. Nov. 2013 ·
Hallo Guido,

genau nach dem Muster habe ich jetzt mal die zwei noch freien Unterkünfte angefragt und schaue dann immer wieder, wie ich "die Lücken fülle". Danke für Deinen Tip. Wenn sich gar nichts tut, muss wohl ein Zelt her.

Liebe Grüße
Karin
Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201128. Dez. 2013 ·
Hallo liebe Formies,

wie schon so oft habt Ihr uns gerettet. 😘

Ich habe immer wieder auf die Sanpark-Seite geschaut und sobald was passendes frei war, schnell gebucht. Einen Tag vor Weihnachten hatte ich dann die fünf Nächte im Oktober zusammen.

2 Nächte Kalahari Tented Camp
2 Nächte Kieliekrankie
1 Nacht Nossob

Urikaruus war die ganze Zeit über nicht frei, vielleicht können wir irgendwann noch umbuchen, ich bin aber auch so schon recht zufrieden. Jetzt werden noch schnell vorher und nachher 3 Nächte Lodges zwischen Windhoek und KTP gebucht und fertig.

Dankle an alle, die mich beruhigt und animiert haben, nicht die Flinte ins Korn zu werfen. 🙂

Liebe Grüße
Karin