Lake Mburo NP: 'Rwonyo Camp'

13 Antworten · 3'940 Aufrufe · gestartet 10. Nov. 2013 von picco
Bilder klein
Antworten
Themenstarter6'369 Beiträge · seit 201110. Nov. 2013 · #1
Name: 'Rwonyo Camp'

Homepage: Link zur Homepage (klick mich)

Telefon: +256 414 355 405/404/403/400 (UWA-Uganda Wildlife Authority)

Email: [mail=info@ugandawildlife.org]info@ugandawildlife.org

Ort: Rwonyo Camp, Lake Mburo NP, Uganda, S0°38'5.65" E30°58'8.89" bzw. S0.63490300; E30.96913700

Google Maps

Größe: mindestens 6 mittelgrosse Safarizelte ohne Dusche/WC, genaue Anzahl unbekannt

Service: mehrere Gemeinschafts-Klo's mit integrierter Dusche, Warmwasser und manchmal auch Wasser auf Vor-Bestellung

Pirschangebot?: Das Camp liegt mitten im Nationalpark

Küche: Keine (Restaurant am See oder umgebende Lodges)

Preis: siehe Homepage

Parkplatz?: Ja, vorhanden.

Umgebung: Das Camp liegt mitten im Nationalpark

Mücken? Vorhanden, Betten mit Mückennetzen

Sonstige Bemerkungen: Die Zelte sind schon alt und haben Gebrauchsspuren, die Plattformen sind teilweise schräg, womit auch die Betten schräg sind, was teilweise dadurch aufgehoben wird dass die Matratzen grösser als die Bettrahmen sind und so die Matratze auf einer Seite höher liegt als auf der anderen...
Die Toiletten werden auch von anderen Parkbesuchern benutzt, sie waren bei unserem Besuch jedesmal sehr dreckig, der Wassertank war bei unserem Besuch trotz Reservierung leer, Warmwasser wird in einer rostigen Blechtonne mittels Holzfeuer gemacht, muss also beim Park-Headoffice organisiert werden.
Das Camp ist nicht umzäunt, die Parkranger warnen eindringlich davor nachts zum Klo zu gehen, da das Camp nachts sehr viel von Hippo's und Büffeln besucht wird.
Uns und unserem Reiseorganisator wurde das Camp von UWA mit in den Zelten integrierten Klo's und Duschen verkauft, was definitiv nicht der Fall ist!
Nur bedingt Empfehlenswert!

Hier mein einziges Bild des Camps, Stand Oktober 2013:

Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
2'319 Beiträge · seit 201111. Nov. 2013 · #2
Guten Morgen Picco.

Du sprichst jetzt aber nicht von der Rwonyo Campsite oder?

Lieben Gruß vom Alm
373 Beiträge · seit 201211. Nov. 2013 · #4
Hallo Picco und ALM,

die Rwonyo Campsite ist die Fläche unten am See neben dem Restaurant. Da unten ist es alles sehr, sehr einfach (Pit-Latrine, kleines Duschhaus), aber man kann es aushalten, wenn man keine großen Ansprüche stellt.

Viele Grüße Klaudia
2'319 Beiträge · seit 201111. Nov. 2013 · #5
Exakt. Rudimentäre Sanitäreinrichtungen am Rande der Campsite und in der Mitte nun ein neues Häuschen für Männlein und Weiblein. Eigentlich recht sauber, aber da es kein Gras drumherum gibt, trägt jeder den Schlamm unter den Füssen mit in das Häuschen.
Wir waren im August dort für zwei Nächte. Uns hat es gefallen. Waren alleine.
Themenstarter6'369 Beiträge · seit 201111. Nov. 2013 · #6
Hoi zämä

@Klaudi: Danke für die Auflösung des Rätsels! 😁

@ALM: Ich versteh nun gar nicht was Du da gefragt hast? Auf der Foto wie auch im Text war ersichtlich dass es sich um ein tendet Camp handelt und anders aussieht als am See, die Google Maps zeigen einen anderen Ort...??? 🙄
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
2'319 Beiträge · seit 201112. Nov. 2013 · #7
Servus Picco,

ich fragte, da uner Rwonyo Camp vermutlich beides gemeint war. Sowohl die Campsite als auch das Tended Camp, welches...wenn ich mich recht entsinne...im August diesen Jahres nicht vorhanden war.

Gruß
373 Beiträge · seit 201212. Nov. 2013 · #8
Hallo Alm,

doch, das Tented Camp gab es, Ihr habt es nur nicht entdeckt. Es liegt nicht direkt unten am See sondern weiter oben beim HQ.

Viele Grüße
Klaudia
Themenstarter6'369 Beiträge · seit 201112. Nov. 2013 · #9
Hoi Alm

Wie Klaudi es schon richtig geschrieben hat sind die Campside, die Du meinst und das Tendet Camp das ich meine und das offiziell 'Rwonyo Camp' und auch 'Rwonyo Rest Camp' heisst nicht beisammen.
Die beiden sind Luftlinie über 1km voneinander entfernt.
Das 'Rwonyo Camp'/'Rwonyo Rest Camp' besteht aus grossen Safarizelten auf Plattformen und die stehen da schon seit etlichen Jahren, was man den Zelten wie auch den Platformen gut ansieht.
Das hat nichts mit dem Campingplatz zu tun.
2'319 Beiträge · seit 201129. Jan. 2014 · #10
hb42d38e.jpg

Dies war unsere Campsite "Rwonyo Camp" im Lake Mburo National Park.

h89da10d.jpg

...und unsere tägliche Begleitung dort...

hda6ae8c.jpg

Ferner eine Wand des kleinen Restaurants direkt am See.
zuletzt bearbeitet 29. Jan. 2014
Themenstarter6'369 Beiträge · seit 201129. Jan. 2014 · #11
Hoi ALM

Das ist eben nicht das hier beschriebene 'Rwonyo Camp'/'Rwonyo Rest Camp' sondern die 'Rwonyo Campside' am See.
Das ist nicht dasselbe und die beiden sind Luftlinie über 1km voneinander entfernt.
Sollte man nicht vermischen...
2'319 Beiträge · seit 201129. Jan. 2014 · #12
Guten Morgen Picco.

Exakt. Das hatte ich bereits vor Wochen verstanden, nachdem wir uns darüber ausgetauscht hatten.

Gruß

Alm
2'319 Beiträge · seit 201129. Jan. 2014 · #14
Hierzu sehe ich keine Veranlassung. Die Angelegenheit versteht sich in diesem Thread bestens.
zuletzt bearbeitet 29. Jan. 2014