JWjwThemenstarter232 Beiträge · seit 201107. Nov. 2013 · #1Hallo Forims,
wir wollen bei unserem nächsten Trip nach SA nach den Ceder Mountains als nächstes in die Tankwa Karroo fahren.
Was ist den die beste Route um dorthin zu gelangen?
Mit welchem Zeitaufwand ist da zu rechnen?
Lt Google geht'S ziemlich durch die Pampa und es mit einem Zeitaufwand von ca. 4h zu rechnen für 168km. 🤨
Ist das realistisch?
Was empfehlt ihr?
Viele Grüße
JW
ANNICK8'057 Beiträge · seit 200808. Nov. 2013 · #2Hallo JW,
Ich nehme an du startest in der Nähe von Clanwilliam! 😎
Wenn ja dann nimmst Du die R364 Richtung Doringbos. Ein schönes Stück vor Doringbos gibt es rechts eine Gravel Road die über Uitspankraal bis Die Bos (R355) führt.
Das ist warscheinlich deine Pampa...... 🙂
Danach ist es ein Kinderspiel. Ist alles auf der Webseite vom Tankwa Karoo NP erklärt! 😁
4 Stunden sind da schon realistisch. Wie Du sagst es ist Pampa!!!! Und Gravel Road.....Mit was für ein Auto bist Du unterwegs?
Es grüsst
Annick
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200908. Nov. 2013 · #3Hallo jw,
kann ich so bestätigen, die R364 lässt sich recht gut fahren, die R355 ist berüchtigt für kaputte Reifen, ich habe da auch schon einen fast neuen Reifen verloren durch die scharfen Steine.
Die Zeitangabe ist realistisch weil die R355 nördlich des Tankwa nicht wirklich gut zu fahren ist leider.
lg sasowewi
Bernd1'182 Beiträge · seit 200608. Nov. 2013 · #4Hallo JW,
wir sind vor einiger Zeit die südliche Route gefahren - also Citrusdal, dann die R303 südlich bis Die Dorp/Op die Berg und dann östlich bis an die R355 und dann nördlich in den Tankwa. Das ging sehr gut. Ob das schneller und/oder besser ist als die nördliche Route, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist auch die Strecke von der R355 bis Tankwa ein Reifen-Killer, sagt man, wir hatten allerdings keine Probleme.
Gruß,
Bernd
JWjwThemenstarter232 Beiträge · seit 201108. Nov. 2013 · #5Hallo ihr 3,
vielen Dank für die Auskünfte.
Wir werden wohl in Algeria absteigen und beabsichtigen auf der nördlichen Route (erscheint mir kürzer) über Clanwilliam in die Tankwa fahren.
Unterwegs sind wir mit einem 4x4; da hält sich die Wahrscheinlichkeit eines Reifenschadens hoffentlich in Grenzen.
Wir hatten in unseren 2 seitherigen Trips im südlichen Afrika noch keinen Schaden, da hoff ich doch dass das Glück anhält. 🙂
Viele Grüsse
JW