casparThemenstarter67 Beiträge · seit 201105. Nov. 2013 · #1Hallo alle Namibia und Botswana auskenner, möchten uns ganz kurz vorstellen. Kommen aus Österreich und sind ein doch sehr reiselustiges nicht mehr ganz so junges Ehepaar. Waren schon einige male in Namibia und oft in Südafrika.
Da meine Frau nächstes Jahr einen runden Geburtstag feiert hat sie sich diese Reise gewünscht. Na ja ich muss ja dann notgedrungen mitfahren 😉
Auf jeden Fall Vorfreude ist schon mal riesig und die Route steht mehr oder weniger wollte allerdings noch eure fachmännische Meinung dazu hören.
13.9.2014 Flug Frankfurt - Windhoek
14.9.2014 Übernachtung Heinitzburg
15.9.2014 Kalahari Loge
16.9.2014 Übernachtung in der Nähe von Ghazi ??? noch offen wäre dankbar über Vorschläge
17.9.2014 Übernachtung in Maun auch noch offen, vielleicht weis da auch jemand was nettes, möchten dort auch das Auto für 4
Tage lassen
18.9.-22.9. Okavangodelta (buche ich über Veranstalter)
22.9.2014 2 Nächte Dombo Farm
24.9.2014 Nata Lodge (oder ähnliches ?)
25.9.2014 2 Nächte Kubu Lodge
27.9.2014 2 Nächte Ndhovu oder Divava
29.9.2014 Übernachtung Taranga Rundu
30.9.2014 Übernachtung Aoba
1.10.2014 Okaukuejo
2.10.2014 Dolomit Camp
3.10.2014 2 Nächte Epupa Camp
5.10.2014 2 Nächte Khowarib Lodge
7.10.2014 Hohenstein Lodge
8.10.2014 Windhoek Heinitzburg
9.10.2014 Rückflug nach München
Würden uns sehr freuen wenn wir den einen oder anderen Hinweis oder Tip bekommen würde.
Einstweilen vielen Dank und noch einen schönen Tag. Beste Grüße Caspar
Hanne6'152 Beiträge · seit 200605. Nov. 2013 · #2hallo Caspar,
mir persönlich ist die Tour am Ende zu dicht gedrängt und die 2 Nächte in
der Etosha sind viel zu kurz , bedenke von Aoba - bis Okaukuejo -- da kannst
Du zwar einige Wassserlöcher anfahren - aber lange verweilen nicht, ebenso
von Okaukuejo zum Dolomit Camp - gerade von Okaukuejo die Strecke bis
Okondeka usw. wo sich meistens Löwen aufhalten, dann kommst Du am
Spätnachmittag im Dolomit Camp an- und fährst den nächsten Tag weiter,
das sollte dann auch früh sein, denn die Strecke bis Epupa zieht sich.
Deshalb würde ich persönlich diesen Schlenker zu Epupa streichen.
Nach Aoba würde ich 1 Nacht Halali , 2 N Okaukuejo , 2 N Dolomit Camp,
dann eventl. Vingerklip oder ähnlich , auch 2 Nächte Hohenstein um auch einen
Gamedrive mitzumachen. In Ghanzi ist sehr nett das Thakadu Bush Camp
www.thakadubushcamp.com
Für Maun bekommst Du sicher noch Tipps. Nata Lodge ist o.k. .
Taranga in Rundu sagt mir nichts. Unbedingt Ndhovu-super.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
casparThemenstarter67 Beiträge · seit 201105. Nov. 2013 · #3Danke Hanna für den Tip Thakadu.
Wir wollen eben in Epupa Freunde treffen und dort Geburtstag feiern deshalb der Schlenker.
Und Hohenstein eine 2. Nacht da sind wir noch am überlegen, was ja noch machbar wäre da wir den Flug noch nicht gebucht haben.
Beste Grüße Capsar
Hanne6'152 Beiträge · seit 200605. Nov. 2013 · #4caspar schrieb:Danke Hanna für den Tip Thakadu.
Wir wollen eben in Epupa Freunde treffen und dort Geburtstag feiern deshalb der Schlenker.
Und Hohenstein eine 2. Nacht da sind wir noch am überlegen, was ja noch machbar wäre da wir den Flug noch nicht gebucht haben.
Beste Grüße Capsar
hallo Caspar,
um die Flüge kümmere Dich so schnell wie möglich, September ist Hochsaison.
Hast Du die Unterkünfte schon gebucht ?
Liebe Grüsse
Hanne
casparThemenstarter67 Beiträge · seit 201105. Nov. 2013 · #5Hallo Hanna, Unterkünfte habe ich soweit alle angefragt. Die meisten Zusagen sind schon hier. Muss noch auf das Angebot für Okavangodelta warten und dann kann ich alles buchen
lg Caspar
pc_espe112 Beiträge · seit 201205. Nov. 2013 · #6Statt Ndhovu würde ich Euch die Nunda River Lodge empfehlen - ist schöner und super gepflegt. Dort gibt's sowohl Campingplätze als auch superschöne Zeltlodges oder auch feste Mauern (die Zelte sind aber viel schöner). Liegt nur kurz neben Ndhovu, ebenfalls direkt am Kavango.
Mit Pool (auch für die Camper!), leckerem Essen und Aktivitäten (die Birdwatching-Tour frühmorgens ist sehr nett!).
Wohnen, wo andere Urlaub machen,
Urlaub machen, wo keiner wohnt!
Hanne6'152 Beiträge · seit 200605. Nov. 2013 · #7caspar schrieb:Hallo Hanna, Unterkünfte habe ich soweit alle angefragt. Die meisten Zusagen sind schon hier. Muss noch auf das Angebot für Okavangodelta warten und dann kann ich alles buchen
lg Caspar
das ist gut - aber Caspar erst den Flug fest machen, dann die Unterkünfte,
es kann ja sein, dass Du eventl. 1-2 Tage eher fliegen musst - oder später
zurück. Habe schon mal nachgeschaut, wenn Du so um den 9. September
fliegst ist der Flug günstiger , als am 13.9.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich bei mir.
Liebe Grüsse
Hanne
casparThemenstarter67 Beiträge · seit 201105. Nov. 2013 · #8Vielen Dank, aber leider finde ich keine Web seite im Internet von der Nunda River Lodge. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke
Mabe1'068 Beiträge · seit 201305. Nov. 2013 · #9isses nicht die hier :
http://www.acacianamibia.com/de/lodges/nunda-river-lodgeIch war selber noch nicht da, aber wollte mal schauen, wo der Kollege nächstes Jahr unterkommt
Gruß
Mabe
Armin2'346 Beiträge · seit 200605. Nov. 2013 · #10Hallo Caspar,
zur Suche von Informationen über Unterkünfte in Namibia benutze ich sehr gern "The Cardboard Box". Hier findet man sehr umfangreiche Informationen über eine Vielzahl von Unterkünften, auch von solchen, die man über Google nicht direkt findet, auch mit aktuellen Preisen. Nunda findest du beispielsweise hier:
http://www.namibian.org/travel/lodging/private/nunda-lodge.htmlViel Spaß
Armin
pc_espe112 Beiträge · seit 201207. Nov. 2013 · #11Die Nunda River Lodge wird auch oft als "Nunda Safari Lodge" bezeichnet.
Hier z.B. bei Tripadvisor:
Nunda Safari LodgeViel Spaß beim Buchen!
Wohnen, wo andere Urlaub machen,
Urlaub machen, wo keiner wohnt!