Wilderndes Trail krugerpark

12 Antworten · 2'868 Aufrufe · gestartet 03. Nov. 2013 von Judela
Antworten
Themenstarter127 Beiträge · seit 201103. Nov. 2013 · #1
Da momentan sooooo viele online sind, 😎 ,werde ich noch ne Frage hinterher werfen. 😄
Hat jemand Erfahrung mit einem Wilderness Trail im krügerpark,speziell dem Napi Trail.
Gruß judith
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
2'460 Beiträge · seit 200603. Nov. 2013 · #2
Den Napi Trail kenne ich nicht, wir haben letztes Jahr den Olifantstrail gemacht. Was willst du denn genau wissen?
VG Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
Themenstarter127 Beiträge · seit 201103. Nov. 2013 · #3
Hallo Chrissie
Danke für Antwort.
Hattet ihr noch zusätzliche Getränke mitgenommen? Und würdest du den Trip nochmal machen? Stimmte preis/ leistungsverhältnis? Ist ja mit 4000 Rand nicht gerade ein Schnäppchen. 😐
Grüße Judith
1'115 Beiträge · seit 201003. Nov. 2013 · #4
Hallo Judith,

Ich habe alle Wilderness Trails gemacht im Krüger. Den Olifants sogar 2 x. Die Trails unterscheiden sich nicht so gross was die Tiere angeht. Beim Napi Trail ist die Chance gross Nashönrner direkt vor die Nase zu bekommen - im Gegensatz zu den Trails im Zentrum und Norden. Die Unterkunft kann ich nicht beurteilen, da das Napi Camp vor rund 10 Jahren abgebrannt ist und in der Zwischenzeit neu aufgbaut wurde. Aber wahrscheinlich ein wenig komfortabler als vorher. Die Trails sind nicht mehr so straff 'militärisch' geführt wie noch vor 15 Jahren. Das 'walking' ist meist eher gemächlich. Landschaftlich ist für mich der Olifants der schönste Trail - weil das Camp oben am Schluchtrand des Olifant Flusses steht. Die südlichen Trails (Bushman, Wolhuter) haben landschaftlich dann die schönen Kopies (runde Felshügel).
Welcher Trail auch immer - es ist ein Erlebnis. Gutes Schuhwerk (keine Sandalen!) und lange Hosen (Dornen, taunass am frühen Morgen) sind aus meiner Sicht zu empfehlen.

Gruss Rajang
Themenstarter127 Beiträge · seit 201103. Nov. 2013 · #5
Hallo Rajang,
Danke für die Ausführliche Antwort.
Das klingt ja mal vielversprechend. 😎
Ist es sinnvoll vorab zu buchen? Wir sind Mitte März da.
Gruß Judith
2'460 Beiträge · seit 200603. Nov. 2013 · #6
Hallo Judith,
preislich ist der Trail sicherlich kein Schnäppchen, aber wenn ihr gerne mal zu Fuß unterwegs sein wollt und euch mehr oder weniger "Gruppenzwang" nicht stört, ist es sicherlich eine tolle Erfahrung.
Fotos und ein Fazit zum Trail findest du in meinem Reisebericht.
An Getränken haben wir nur etwas für den Sundowner mitgenommen.
Vorbuchen ist sicherlich sinnvoll.
1'115 Beiträge · seit 201003. Nov. 2013 · #7
Hallo Judith,
Ich persönlich habe immer frühzeitig gebucht. Aber das gilt für mich im ganzen Krüger-Park. Nicht dass da in den grossen Camps nicht noch Platz wäre - aber mich findest Du nur in den BushCamps. Die Trails sind auch unterschiedlich nachgefragt. Die grösste Chance noch spät einen Platz zu erhalten war meist Bushman oder Nyalaland.

Getränke kriegst Du auf dem Trail nur Tee, Cafe oder Wasser. Ich habe immer 'sparkling' mitgenommen sowie Bier und Rotwein. Meist hat es einen Kühlschrank für 'alle', wo Du das Bier oder je nach Jahreszeit auch den Rotwein reinstellen kannst.

Ach noch etwas, vergiss nicht Mittel gegen Zecken mitzunehmen - Tabbard Spray - in den Camp Shops meist erhältlich ist nicht schlecht. Wenn Du durch das kniehohe Gras streifst auf den Wanderungen hast Du die Viecher schnell an den Beinen.

Gruss Rajang
Themenstarter127 Beiträge · seit 201103. Nov. 2013 · #8
Danke Rajang für die tollen tips.
Wir werden den Trail jetzt die Tage buchen.Rotwein und Bier werden wir natürlich auch etwas mitnehmen. 😄
Haben jetzt drei Nächte Tamboti gebucht.kennst du bestimmt als bushcamper. 😎
Schönen Sonntag Abend noch
Lg judith
Themenstarter127 Beiträge · seit 201104. Feb. 2014 · #9
Hallo zusammen 🙂
Habe noch ein paar Fragen zum Wilderness Trail im Krüger,speziell an Chrissie und Rajang,da die beiden mir schon fleißig geantwortet haben.alle anderen sind natürlich auch angesprochen. 😉
1. wo bleibt das Auto und das restliche Gepäck während dieser Tage?
Und ist das in irgendeiner Form bewacht oder so?
Lebensmittel sollte man sicher schon vorher aufgebraucht haben.richtig? 😐
2.das Gepäck was man für den trail mit nimmt besteht nur aus nem Rucksack mit paar Klamotten und persönlichen dingen?
Chrissie schrieb in ihrem Reisebericht,das manche mit viiiiel Gepäck aufschlugen. 🤩
Also extratasche plus tagesrucksack?
Hoffe der eine oder andere kann mir helfen.würde mich sehr freuen. 🙂
Viele Grüße judith
365 Beiträge · seit 200604. Feb. 2014 · #10
Hallo Judith

Ihr müsst in jedem Fall einen Trail machen!!!

Wir sind frisch zurück von unserer Südafrika Tour (Bericht folgt in Kürze). Wir haben den Bushman Trail gemacht. Es war einfach nur super schön. Die Landschaft einfach traumhaft. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis dort zu wandern. Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen.
Wir haben uns vorgenommen die restlichen Trails in jedem Fall auch noch auszuprobieren 😉

Zu deinen Fragen:
a) Das Auto haben wir auf einem Parkplatz in Berg en Dal abgestellt. Es war kein bewachter Parkplatz- wir hatten unser gesamtes Gepäck im Auto. Wertsachen hatten wir alle mitgenommen, die Fahrerkabine war für jeden deutlich sichtbar leer. Das restliche Gepäck war hinten im Auto, aber nicht sichtbar. Ich würde mir da aber eher weniger Gedanken machen- nur halt alles an Wertsachen mitnehmen!

b) Die Verpflegung während des Trails war richtig gut und ausreichend. Für unterwegs wurden Lunchpakete unter den Teilnehmern aufgeteilt (Bananen, Kekse, Boreworst und auch immer für jeden ein kleiner Softdrink). Wir haben zudem jeder eine Wasserflasche bekommen, die wir im Camp auffüllen konnten. Das Wasser stammte aus einem Bohrloch und war gut! Zu essen und zu trinken haben wir nichts mitgenommen. Zu trinken gab es im Camp Tee, Kaffee oder halt Wasser.

c) Du brauchst in jedem Fall gutes Schuhwerk, evtl. bequeme Schuhe fürs Camp und einen Rucksack. Lange Hose bzw.
Zipphose, Fleece, Regenjacke? Mütze, Fernglas!, Taschenlampe bzw. Stirnlampe, halt Wäsche zum wechseln. Wir haben sogar jeder ein Stück Seife bei unserer Ankunft im Camp bekommen. An sonsten gute Duschen und Toiletten

Wir hatten einen Rucksack mit für die Wanderungen und eine Stofftasche für die restlichen Sachen. also ganz kleines Gepäck. Den Trail hatten wir vorgebucht- wir waren aber Auch über weihnachten unterwegs....

ENJOY!!!!!

-Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE "Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba One elephant is killed every 15 minutes www.iworry.org
zuletzt bearbeitet 04. Feb. 2014
2'460 Beiträge · seit 200604. Feb. 2014 · #11
Hallo Judith,
denke, deine Fragen müsste Muzungu schon beantwortet haben. Dennoch noch ein paar Anmerkungen:

- falls ihr zum Essen oder als sundowner Wein oder ähnliches trinken wollt, müsst ihr das selbst mitbringen

- restliche Lebensmittel wie zB Obst könnt ihr mitnehmen, bei uns gab es eine große Kühltruhe vor Ort

- du brauchst für die Wanderungen nicht unbedingt einen eigenen Rucksack, der wird gestellt

Bei dem jetzigen günstigen Umrechnungskurs ist der Trail trotz Preiserhöhung günstiger als wir 2012 bezahlt haben.

@Muzungu
Auf euren Bericht freue ich mich schon. 🙂
Themenstarter127 Beiträge · seit 201104. Feb. 2014 · #12
Vielen dank liebe Chrissie,vielen Dank lieber Jörg für die schnelle Antwort. 🙂
Ihr habt alle meine Fragen beantwortet.dann kann es ja bei uns losgehen.
Okay,dauert noch vier Wochen bis dahin. 😉
Liebe Grüße Judith