KoalandreaThemenstarter191 Beiträge · seit 201126. Okt. 2013 · #1Hallo Ihr Lieben,
wir sind gerade eine Woche zurück und planen ein Comeback (man nennt es wohl auch das Afrikafieber 🙂 Eine Frage habe ich ... kann man von Ihaha aus auch Bootstouren machen? Wir waren dieses Jahr in Kasane, würden aber nächstes Jahr gern auf Ihaha bleiben. Danke im Voraus ... Koalandrea
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200926. Okt. 2013 · #2Hallo ihr beiden,
von Ihaha aus gibt es keine Aktivitäten weil es dort keinen Anleger gibt, nur die Campsite, da werdet ihr nach Kasane zurückfahren müssen (geht auch über den Firebreak direkt auf die Teerstrasse auch wenn es nicht so ausgeschildert ist).
lg sasowewi
FRFritzmann439 Beiträge · seit 200926. Okt. 2013 · #3Bootstouren können auch von der innerhalb des Parks gelegenen und wenige Kilometer von Ihaha CS entfernt gelegenen Lodge (Name habe ich gerade nicht parat) unternommen werden.
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200926. Okt. 2013 · #4@ Fritzmann:
Du meinst sicherlich die sehr teure Chobe Game Lodge (NICHT zu verwechseln mit der in Kasane gelegenen Chobe Safari Lodge).
Evtl. (?) kann man die Bootstour auch bei einem booking agency for activities in Kasane buchen und sich von dem Boot bei oder in der Nähe von Ihaha abholen lassen. Eine Frage wäre es sicher wert. Dies könnte evtl. um einiges günstiger sein als bei der Chobe Game Lodge, wobei ich die activity prices der Lodge nicht kenne... Evtl. stehen die aber auf der website der Lodge.
Bei den booking agencies in der Stadt kostet die Bootsfahrt ca. 220-260 Pula pro Person (Preise = Stand vom September 2012) .
Eines der zahlreichen booking agencies in Kasane ist z.B. Nkwe Booking Agency. Siehe meinen Eintrag hier:
http://www.namibia-forum.ch/forum/19-routen/259733-ausflug-vic-falls-von-chobe-safari-lodge.html?start=6#259847Lg, Otji!
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200926. Okt. 2013 · #5Keine Ahnung was für Bootsgrößen die Chobe Lodge hat, wir haben ein Boot exclusiv für uns gebucht und haben 850 BWP für die Sundowner Tour gezahlt, insgesamt hätten wir 10 Plätze gehabt, wir sind aber nur mit 6 Personen gefahren damit die Fotografen genug Platz hatten. Abfahrt war am Anleger hinter dem Spar Markt.
Die Riesenboote wären nichts für mich, irgendwo gabs hier mal einen Thread in dem alle Kontaktdaten genannt waren, wir haben über Louw und Lulu in Senyati gebucht, hat alles wunderbar geklappt
Eine Abholung in Ihaha ist nicht möglich weil alle Gäste bei der Einfahrt in den Nationalpark angemeldet werden müssen und das Verlassen der Campsite offiziell nicht gestattet ist (ich würde bei der Größe der rumliegenden Krokodile auch nicht am Ufer stehen mögen, ich habe gesehen wie schnell die Biester sind!)
lg sasowewi
KoalandreaThemenstarter191 Beiträge · seit 201126. Okt. 2013 · #6O.K. Vielen Dank für die Antworten. Wir haben in diesem Jahr zwei Touren von einer Lodge in Kasane aus gemacht. Die erste war tolle ... 8 Leute und alle interessiert an der Natur. Die zweite war eine Katastrophe ... ein großes Boot gefüllt bis über die Kapazitätsgrenze mit vielen Nationalitäten. Und das hieß ebend auch solche an Bord zu haben, die die ganze Zeit reden müssen. Es war wirklich schade ...
FRFritzmann439 Beiträge · seit 200926. Okt. 2013 · #7Otjikoko schrieb:@ Fritzmann:
Du meinst sicherlich die sehr teure Chobe Game Lodge (NICHT zu verwechseln mit der in Kasane gelegenen Chobe Safari Lodge).
Evtl. (?) kann man die Bootstour auch bei einem booking agency for activities in Kasane buchen und sich von dem Boot bei oder in der Nähe von Ihaha abholen lassen. Eine Frage wäre es sicher wert. Dies könnte evtl. um einiges günstiger sein als bei der Chobe Game Lodge, wobei ich die activity prices der Lodge nicht kenne... Evtl. stehen die aber auf der website der Lodge.
Bei den booking agencies in der Stadt kostet die Bootsfahrt ca. 220-260 Pula pro Person (Preise = Stand vom September 2012) .
Eines der zahlreichen booking agencies in Kasane ist z.B. Nkwe Booking Agency. Siehe meinen Eintrag hier: http://www.namibia-forum.ch/forum/19-routen/259733-ausflug-vic-falls-von-chobe-safari-lodge.html?start=6#259847
Lg, Otji!
Ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich bezahlt habe, ist schon ne Weile her. Übertrieben teuer war es aber nicht, sonst würde ich mich erinnern.
Mabe1'068 Beiträge · seit 201326. Okt. 2013 · #8N´Abend,
850 für ein kleines Boot haben wir auch bezahlt. Man muss allerdings auch die Park-Gebühr miteinkalkulieren.
Wenn ihr für den Tag noch nicht bezahlt habt kommen pP 120 Pula dazu
Es lohnt sich!
Ich empfehle Sandra : smtours6@gmail.com
Gruß
Mabe