so sieht es da aus (klick mich). Ob es Dir nun einen Abstecher wert ist kann ich nicht für Dich entscheiden. Ich würde keinen Umweg dafür auf mich nehmen.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
FAfalkenturmThemenstarter11 Beiträge · seit 201025. Okt. 2013 · #3
Hallo Christian,
Wir planen eine kleine Tour im November von Khorixas im Huab am Krone Canyon vorbei Richtung Süden zum Gai-As Fountain, Doros Krater und dann Ugab Camp, Messum Krater nach Swakop.
Bist Du die Strecke in der letzen Zeit gefahen? Wenn ja, wie sind die Straßen? Oder hast Du vielleicht irgendwelche Tips!
Gruß Beate
christian852 Beiträge · seit 200625. Okt. 2013 · #4
Hi!
Wir sind diese "Straßen" vor kurzem gefahren. Diese Offroadpisten lassen sich mit einem entsprechend gut ausgerüstetem Fahrzeug ohne Probs befahren(zwei Reservereifen, genug Wasser, Satphone usw.)
Mit Mietwagen sind diese Strecken nicht erlaubt, außer der Vermieter gibt eine Freigabe dafür.
Derzeit ist das Gebiet sehr sehr trocken, Wild gibt es nur in der Umgebung der Wasserstellen.
Besten Gruß
Christian
0
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200925. Okt. 2013 · #5
Hallo, Beate die Strassen um den Doros Krater sehen so aus, sind in aller Regel gut zu fahren. Würde aber ein Navi mitnehmen, da es teils viele Abzweigungen gibt. LG Birgitt