....back from Namibia ;-)

4 Antworten · 1'449 Aufrufe · gestartet 22. Okt. 2013 von Val
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 201322. Okt. 2013 · #1
Hallo zusammen ,

Siri und ich sind am Wochenende von unserer Namibia Reise zurückgekommen .
Ich bin gedanklich immer noch nicht richtig in Deutschland angekommen 😄 und werde sicherlich ein paar Tage brauchen, um alle diese neuen Eindrücke und Erfahrungen zu verarbeiten und sie hier auch teilen zu können.

Ich könnte jetzt ein paar Zeilen über die Schönheit der Landschaften schreiben . Diese Landschaften kann man einfach nicht beschreiben , man muss sie erleben !!!!! Kein Foto der Welt kann diese Eindrücke, das Licht, die Stimmung wirklich wiedergeben.

Diese Zeilen sind ins besondere für die jenigen, die noch nicht in Namibia waren ........ 😉

Namibia hat mich nicht nur durch Ihre Schönheit , Vielfältigkeit , Weite und Ruhe sondern auch durch ihre Menschen sehr berührt. Eine schöne Reise erlebt man nicht nur mit den Augen sondern auch mit dem Herzen .

Ich bin mit Sand in den Schuhen, Sonne im Herzen, viele schöne Erinnerungen dank wunderbaren Menschenbegegnungen und Erfahrungen in Deutschland zurückgekehrt.

Dieses Land ist inspirierend und hat einen meditativen Effekt ! Trotz viel Kilometer .....Entspannung pur !
Ich habe ein Land kennengelernt , wo die Menschen menschlich , aufgeschlossen , sehr hilfsbereit , fröhlich und respektvoll sind ( böse Zungen werden behaupten, sie tun es für das Geld .....Frage : gibt es irgendwas gratis in Europa ??? ) .

Es ist mir klar , daß man als Tourist nur einen Teil der Realität wahrnimmt .....es ist leider so aber wie man schön sagt : es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck !

Also packt euere Sachen , bucht den Flug ( oder anders rum ) , nehmt euch nicht zu viel vor (weniger ist mehr ) UND vor allem lasst euch auf das Land aber auch auf die Menschen richtig ein .....

Viele Grüsse Val

PS 1: Manche Gaststätte und Hotels in Europa sollten vielleicht Ihr Personal zur Schulung nach Namibia schicken , um zu lernen , wie man Gäste empfängt und umgeht . 😄 oder zu erfahren, was das Wort "Service " wirklich bedeutet.
PS 2 : was bringt eigentlich ein Namibier aus der Ruhe ????
6'152 Beiträge · seit 200623. Okt. 2013 · #2
hallo Val,

Dich hats aber richtig erwischt --- dieser Virus ist chronisch - man bekommt ihn
nicht los -- und das tolle, er tut überhaupt nicht weh 😛 allerdings hat er grosse
Nachwirkungen........ 😉

Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 23. Okt. 2013
33,1k Beiträge · seit 200623. Okt. 2013 · #3
Hallo Val,
PS 2 : was bringt eigentlich ein Namibier aus der Ruhe ????
...wenn es nicht regnet...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
749 Beiträge · seit 200623. Okt. 2013 · #4
hallo Val,

das hast Du sehr schön formuliert .....................

und jetzt weist Du auch warum es hier so viele Namibiaverrückte gibt .

und ich kann es kaum erwarten ............... in drei Wochen geht's wieder los .............

Und nach über 25 Jahren und vielen vielen Touren freue ich mich wie das erste mal ....................

und ich weiß genau, wenn ich in Windhoek ankomme, meine Freunde in den Arm nehme , wir Richtung
Stadt fahren ................ dann ist immer mein Gedanke : das ist meine 2. Heimat .............

lg wüstenfee
690 Beiträge · seit 200923. Okt. 2013 · #5
Hallo Val, ich weiss, wie das ist, mit so vollem Herzen nach Hause zu kommen - Du beschreibst es sehr gut und man kann Deine Emotionen spüren. Auch wie Wüstenfee es beschreibt nach so vielen Jahren. Wir werden in wenigen Wochen das 15. Mal im südlichen Afrika sein, davon bestimmt das 10. Mal in Namibia! Die Vorfreude ist immer so groß, dass man es kaum aushalten kann. Genau deshalb verschlingt man die Reisebericht der Formis, um immer ganz nah dort zu sein. Freue mich auf Deinen RB. Fang bald an, damit ich noch viel lesen kann bevor es bei uns los geht.
Gruß von Edith
zuletzt bearbeitet 23. Okt. 2013