Mokorotour ab Maun

3 Antworten · 1'082 Aufrufe · gestartet 22. Okt. 2013 von Jambotessy
Antworten
Themenstarter2'610 Beiträge · seit 200722. Okt. 2013 · #1
Hallo,

hier ein Tipp für alle, die eine Mokorotour (Ganztags) ab Maun planen.

Eine Freundin hat im September eine Tour gemacht und war ganz begeistert. Sie hat mir folgendes geschrieben:

ch selbst sage dazu nochmal, dieser Mokorotrip war ein Highlight unseres Urlaubs. Eine unglaublich langsame, entspannende Art sich fortzubewegen. Wirklich toll!!

Edwards Handynummer ist : 0026772747121 (Edward spricht nur Englisch, kein Deutsch!)

Er sagte, die Touris können mit den eigenen Autos(4x4) direkt zu Ihnen kommen, "sie passen dann auf die Autos auf" 🙂, vielleicht könnten sie aber auch selbst organisieren, die Touristen in Maun abzuholen. Bei Anruf gibt er an, wie man zu ihm findet.

Edward ist ein äußerst höflicher, ruhiger, zurückhaltender Mensch. Ein feiner Mann und sehr liebenswürdig. Gejammert hat er im Übrigen nicht einmal. Vielleicht können wir etwas für diesen Edward tun 🙂.

Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse?

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
195 Beiträge · seit 200922. Okt. 2013 · #2
Hallo Jambotessy,

finde ich nett, dass du einen Guide unterstützt. Wenn deine Freunde begeistert waren, umso mehr. Mein Guide war nicht ganz so toll.
Was ich aber jedem raten würde, der eine Mokorotour plant: mindestens eine Übernachtung im Okavango-Delta auf einer der kleinen Inseln. (Zelt und Verpflegung muss mitgebracht werden.) Der Sonnenuntergang, die Nilpferde, die nachts um das Zelt herum am Fressen waren, die Morgenstimmung... Das war der Hammer.

LG Ina
785 Beiträge · seit 200823. Okt. 2013 · #3
Hi Jambotessy,

vielen Dank für diese Info, hat deine Freundin auch etwas zum Preis gesagt, würde mich interessieren.

Viele Grüße

Markus
Themenstarter2'610 Beiträge · seit 200723. Okt. 2013 · #4
Hallo maggus,

sie hat mit ihrem Mann das Ganze organisiert von Maun aus gemacht. Sie haben zusammen US$ 215 bezahlt: Mokorofahrt von 9.00 bis 16.00 Uhr. Dazu belegte Brote, 1 Tüte Chips ( 😄 ) 2 Äpfel und p.P. 1,5 l Wasser.

Wie sie in Erfahrung gebracht haben erhielt John für seine Arbeit P 110,00, davon musste er aber an den Besitzer des Mokoros 50% abgeben.

Der "große" Gewinn macht also nur der Vermittler, deshalb hat das "Dorf" von wo aus die Tour losging auch überlegt, dass sie die Fahrten nicht mehr nur über die Vermittlungsagentur laufen lassen, sondern selbst aktiv werden.

Ich persönlich finde, dass es sich lohnt dies zu unterstützen!

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)