Ausflüge in und um Swakopmund gesucht

5 Antworten · 1'669 Aufrufe · gestartet 20. Okt. 2013 von spence2008
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201320. Okt. 2013 ·
Hallo ihr Lieben,

unser 3 wöchiger Namibia Urlaub steht unmittelbar bevor. Ich habe versucht einige Informationen über Ausflüge und Rundflüge ab Swakopmund zu finden, am besten deutschsprachig (Kajaktouren...) und war leider nicht sonderlich erfolgreich. Könnt ihr mir vielleicht Organisationen empfehlen??

Ich freue mich sehr über eure Antworten.

Liebe Grüße
Jen
85 Beiträge · seit 201120. Okt. 2013 ·
Hallo Jen,

ich kann Dir Georg Erb empfehlen. Er macht tolle Touren durch die Wüste, zum einen die Klippspringer Tour und auch eine Dünen Tour. Einfach mal hier www.georgerbswakop.wordpress.com schauen. Die Homepage ist zwar auf Englisch, Georg spricht aber Deutsch. Unter Kontakt findest du auch eine Telefonnummer und E-Mail Adresse.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Siedler XXL
www.pascaledahlmeier.de www.dk-ew.com
5'538 Beiträge · seit 200821. Okt. 2013 ·
Hallo Jen,

Georg Erb ist eine Möglichkeit. Dann gibt es noch Turnstones oder Du fragst einmal bei Konny (Fomi-Name Schmettau) oder Thomas (Fomi-Name NamibTom) nach. Die kennen sich sehr gut aus und machen keine Standardtouren, sondern richten sich nach Deinen Wünschen. Und dann gibt es ja wieder Charly's Desert Tours.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
36 Beiträge · seit 201224. Okt. 2013 ·
Hallo,

auf alle Fälle: Living Desert Tour:

http://www.livingdesertnamibia.com/

Das ist echt eine tolle Tour!!!

Bootsausflug- Ganz oder Halbtags...z.b. mit Mola Mola...

LG
Christine
54 Beiträge · seit 200724. Okt. 2013 ·
Hallo Jen

Also wir machen meistens eine Bootstour und gehen Dünen-Skifahren bei Henrik !!! 🤩

Viele Grüsse
Eli
4'451 Beiträge · seit 200824. Okt. 2013 ·
spence2008 schrieb:Hallo ihr Lieben,

unser 3 wöchiger Namibia Urlaub steht unmittelbar bevor. Ich habe versucht einige Informationen über Ausflüge und Rundflüge ab Swakopmund zu finden, am besten deutschsprachig (Kajaktouren...) und war leider nicht sonderlich erfolgreich. Könnt ihr mir vielleicht Organisationen empfehlen??

Ich freue mich sehr über eure Antworten.

Liebe Grüße
Jen
Hallo Jen,
wir haben die Kombitour gemacht. 🙂

Chrigu schrieb am 10 Juli2011 hier im Forum:

Es gibt ganztägige Sandwich-Harbor Touren. Es gibt Sie aber auch in Kombination mit der Delfin-Tour. Das wird von unterschiedlichen Firmen als Kombi angeboten. Bei Mola-Mola heisst das Marine & Dune Day. Das ist dann wirkliche ein Tag, der am Morgen mit der bootstour startet, diese geht aber nicht ganz bis zum Ende. Ihr steigt dann bei Pelican Point ( in der Nähe des Leutturms) aus. Von da geht es mit Fahrzeugen weiter, der Küste entlang und in den Nationalpark rein. Das Ziel ist Sandwich Harbor. Da könnt Ihr dann etwas uf die Dünen steigen. Von da aus geht es per Fahrzeug richtig über die Dünen. Das hat schon etwas mit Achterbahnfahrt zu tun. Irgendwann wird dann ein Plätzchen für das Mitagessen gesucht. Je nach Ebbe und Flut, wird auch zuerst gegessen und dann Sandwich Harbor angefahren.

Die Tour ist so eine schöne Ganztagestour. Es wird einem einiges geboten und man erlebt die Gegensätze zwischen Meer und Wüste die in dieser Region vorkomt.

genauso haben wir es auch in 2012 gemacht und das war ein absolut tolles Erlebnis. 🤩

http://www.sandwich-harbour.com/

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 24. Okt. 2013