Namibia und Kasane in 14 Tage?

3 Antworten · 658 Aufrufe · gestartet 19. Okt. 2013 von Regula
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201319. Okt. 2013 · #1
Hallo zusammen!!

Wir sind drei Frauen aus der Schweiz und haben eine Tour zusammengestellt für 2 Wochen in Namibia. Nun sind wir aber unschlüssig, ob sich das alles lohnt.
Wir haben alle etwas unterschiedliche Proritäten und daher ist es etwas zusammengewürfelt. Eine möchte unbedingt nach Vicfalls.
In Afrika reisen wir das erste Mal, darum könnten wir gut eure Hilfe gebrauchen.
Wir haben den Flug nach Windhoek gebucht und werden am 11.1.14 ankommen.

12.1.14 Flug von Windhoek nach Katima mulilo, dann Transfer nach Kasane ( am 11.1. gibts keinen Flug nach Katima)
12.-15.1.14 in Kasane
15.1. Rückflug nach Windhoek ( zu spät um Mietauto entgegen zu nehmen)
16.1 Mietauto 4x4 mit Dachzelt abholen, einkaufen, nach Marienthal
17.1. kalahari ausflug
18.1. Nach Sesriem
19.1. Sesriem
20.1. Sesriem
21.1. Windhoek
22.1. Etosha
23.1. Etosha
24.1.Etosha
25.1. ?
26.1. ? Rückfahrt bis 14uhr beim autoverleih

so sieht unsere Route aus!! Ist das realistisch?
Lohnt es sich überhaupt, im Januar ( Regenzeit) nach Kasane zu reisen?
Sind die Vicfalls ein" muss"?
Die ganze Route ist noch nicht fix, ausser Flug nach Windhoek am 11.1.!

Kennt ihr noch ein Himba Dorf in namibia, dass nicht so touristisch ist und vielleicht noch auf unsere route liegt 😗 ?
Gibt es sonst was, was wir unbedingt sehen müssen?
Vielen Dank schon im Voraus!!!

lg regula
2'610 Beiträge · seit 200719. Okt. 2013 · #2
Hallo Regula,

euer Plan kommt mir vor, als wolltet ihr Rekorde brechen wollen-sorry!

Im Januar ist die Hauptregenzeit, da würde ich die nördliche Region mit Kasane und Vic-Falls komplett aussen vor lassen! 14 Tage sind nicht viel und es macht keinen Sinn, zu versuchen alles sehen zu wollen!

Übernehmt in Windhoek euren 4x4 mit Dachzelten und macht dann die Tour in aller Ruhe ab 17. 1. Allerdings würde ich über Blutkopje Richtung Etosha fahren und nicht wieder über Windhoek.

Grüße
Jambotessy

P.S. Für ein Himbadorf seid ihr viel zu südlich und zum Hinfahren bleibt 1. keine Zeit und 2. siehe Regenzeit.
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
zuletzt bearbeitet 19. Okt. 2013
3'383 Beiträge · seit 200920. Okt. 2013 · #3
Hallo Regula,

mir erschließt sich Folgendes nicht:
wenn Victoria-Fälle schon ein absolutes MUSS sind, warum fliegt Ihr dann nicht über Johannesburg nach Victoria-Fall´s? Es wäre doch deutlich einfacher, die Tour von dort oben zu beginnen. Die Idee mit Katimu finde ich nicht gut.

Ihr könntet dann Eure Tour oben bei den Fällen beginnen und in Windhoek beenden. Somit läge auch Etosha auf dem Weg. Aber bedenke die Einwegmiete, die kostet ...

Und dann: die Ausführungen von Jambotessy sind bestimmt richtig, was die Regenzeit anbelangt. In so fern würde ich auch eher dazu tendieren, Vic-Fall´s wegzulassen und würde mich "nur" auf die von Dir beschriebene Route konzentrieren.

Glaub mir: Weniger ist mehr, und zwar viel mehr.

Viel Spaß bei der weiteren Planung

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
1'933 Beiträge · seit 200720. Okt. 2013 · #4
Hallo Regula,

Was Sie wollen ist nicht empfehlenswert. Ich werde die 14 Tage benutzen in Namibia und ein nächste Jahr zu Botswana gehen (und nicht in die Regenzeit).

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink