RERegulaThemenstarter7 Beiträge · seit 201319. Okt. 2013 · #1Hallo zusammen!
Wir kommen aus der Schweiz und werden das 1.Mal nach Namibia reisen! Dieses Forum ist einfach super!!!
Konnte schon viele Informationen erhalten!
Nun habe ich aber trotzdem noch eine wichtige Frage:
Wir wollen von Windhoek nach Katima Mulilo fliegen und brauchen einen Transfer nach Kasane. Wir wollen in die Chobe Safari Lodge. Aber die bieten keine Transfers an. Habe für etwa 60 euro pro weg, auch was gefunden...aber ich finde das noch recht teuer... 😕 oder muss ich mit soviel rechnen?
oder gibt es auch andere Möglichkeiten von Windhoek nach Kasane zu kommen?Wir haben keine Zeit zum fahren. Es muss also mit flugzeug sein. Wir werden nur 3 Tage dort sein und wieder zurückfliegen nach Windhoek.
Vielen Dank für eure Hilfe!
lg Regula
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201219. Okt. 2013 · #2Der kürzeste Weg ist nach Vic Falls zu fliegen und von dort einen Transfer nach Kasane zu nehmen.
Du brauchst ja fast einen halben Tag mit dem Auto von Katima nach Kasane, also sind 60 Euro pro Strecke nicht unangemessen, besonders wenn man die grenzüberschreitenden Gebühren für Fahrzeuge berücksichtigt.
Ich verstehe eines nicht: wenn Ihr das Geld ausgebt dort für drei Tage hoch zu fliegen, dann sind Euch 2x 60 Euronen für die Fahrtstrecke zu teuer? Ich würde Euch garantiert für das Geld nicht fahren.
Hanne6'152 Beiträge · seit 200619. Okt. 2013 · #3hallo Regula,
da stimme ich sakop zu --wie weit kommst Du mit 60 Euro mit dem Taxi in der
Schweiz 😉
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
RERegulaThemenstarter7 Beiträge · seit 201319. Okt. 2013 · #4mmmhhh.... ich dachte die Fahrt geht nur 2 h von Katima nach Kasane? 🤨 Die Fahrt kostet pro Person mit dem Bus 60 euro...also für uns 180 euro pro weg...
Für 180 euro komme ich in der Schweiz mit dem Taxi natürlich niergends hin 😄 bus ist aber auch nicht taxi 😊 schweiz ist ja auch nicht afrika 😊
Aber ich werde mich erkundigen, ob Livingstone eine Möglichkeit wäre. Vielen Dank für eure Antwort.
lg
RERegulaThemenstarter7 Beiträge · seit 201319. Okt. 2013 · #5...ich meine nach Vicfalls... 🤪
Tom Swiss461 Beiträge · seit 200819. Okt. 2013 · #6Hallo Regula
Also ihr fliegt nach Vic Falls. Right ?
Dann nimm von dort den Transport bis an die Grenze und dort sollte die Lodge doch abholen können.
In der Regel reisen die Taxis einfach nicht gerne über die Grenze, das ist einfach ein Riesenaufwand.
Gruss Tom
kowo359 Beiträge · seit 201019. Okt. 2013 · #7Hallo Regula,
es gibt diverse Anbieter in Katima die den Transfer machen. Ist aber wirklich nicht gerade billig. Ich würde mal bei Mary von der Caprivi River Lodge anfragen: (hakumata@iway.na). Außedem Silke und Kurt von Caprivi Houseboat Safari (chs@iway.na). Da könntet ihr auch mit dem Hausboot die Tour machen (ist natürlich was ganz tolles), Transfer machen die aber auch. Sind total nett. Die (inofizielle)"Touristinfo": tutwasafaris@mweb.com.na bieten diese Tour auch an.
Wirklich preiswert gehts mit dem Bus ab der Tankstelle in der Innenstadt. Aber vorab von D aus wirst du die nicht buchen können.
Gruß
Kowo
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200819. Okt. 2013 · #8Hallo Regula,
folgender Vorschlag von mir, den ich selbst schon mehrfach praktiziert habe:
Flug mit Air Namibia ab Eros (Inlandflughafen) um 10.15 Uhr. Dann kommt Ihr gegen 12.00 Uhr in Katima an und lasst Euch durch Umpengu Tours & Safaris (Vorwahl Botswana und dann 6250069 oder www.umpengu.com) von Katima abholen. Die Fahrzeit von Katima nach Kasane beträgt rund 2 - 3 Stunden (das hängt u. a. davon ab, was Euch an Tieren im Chobe Park über den Weg läuft). Eine zwar sehr große Lodge, aber relativ preisgünstig ist die Chobe Safari Lodge. Von dort macht Ihr entweder eine private Bootstour, die Chika bzw. Walter von Umpengu für Euch organisieren) oder die übliche von der Lodge angebotene Tour. Diese Tour ist ein unbedingtes Muss.
Für den nächsten Tag vereinbart Ihr mit Chika/Walter den Transfer nach Vic Falls. Das geschieht so, dass Ihr von den Beiden bis zur Sim-Grenze gebracht werdet und dort in einen Shuttle aus Sim umsteigt. Der bringt Euch zu Eurem Hotel - empfehle die Ilala Lodge und holt Euch dann nach 2 bzw. 3 Tage in Vic Falls wieder ab und Ihr könnt das ganze Spiel umgedreht machen. Oder Ihr fliegt ab Vic Falls nach Windhoek.
In Vic Falls empfehle ich neben den Fällen einen Hubschrauber Flug, einen Elefantenritt und natürlich einen Dinner-Cruise. Der wird nur auf Nachfrage angeboten und ist kaum teurer als der Sundowner Cruise aber wesentlich schöner und länger.
Viel Spaß beim Planen.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200819. Okt. 2013 · #9Ergänzung:
Der Vorschlag von Kowo, eine Bootstour (Selbstfahrer) von Katima aus zu machen, ist natürlich besonders klasse. Kostet aber mehr Zeit.
Transfers von namibischen Anbietern von Katima nach Botswana sind nach meinen Erfahrungen wesentlich teurer als die von Anbietern aus Botswana. Ich habe zuletzt 2012 die Preise verglichen und die namibischen Anbieter waren im Schnitt 50 % teurer.
Liebe Grüße
Gerd
joli3'491 Beiträge · seit 200619. Okt. 2013 · #10Hallo Regula,
mal ne dumme Frage: warum fliegt Ihr nach Katima, wenn Ihr nach Kasane wollt ? - Es gibt auch Direkt-Flüge von Windhoek nach Kasane. Und zeitsparend ist das noch dazu.
Gruß Joli
RERegulaThemenstarter7 Beiträge · seit 201319. Okt. 2013 · #11wow...so viele Vorschläge...werde alles genau studieren... 😁 Vielen vielen Dank an alle
Lieber Joli: Welche Fluggesellschaft würde das den anbieten? air namibia hat keine Flüge. Habe ich schon in Erwägung gezogen.
joli3'491 Beiträge · seit 200619. Okt. 2013 · #12Hallo Regula,
und was ist mit der Air Botswana ?
Gruß Joli
RERegulaThemenstarter7 Beiträge · seit 201321. Okt. 2013 · #13Leider fliegt Air botswana diese strecke nicht... 🙁
Joerg3'175 Beiträge · seit 200621. Okt. 2013 · #14also Regula, wo moechtet ihr den n jetzt hin nach Vic Falls oder nach Kasane???
Ich wohne zufaellig in Katima
Gruss
Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
RERegulaThemenstarter7 Beiträge · seit 201321. Okt. 2013 · #15Hallo Joerg!
Wir wollen eigentlich von Katima nach Kasane. Dort 3 Nächte verbringen und während dieser Zeit eine Tagestour zu den Vicfalls machen. Aber viele raten eher davon ab, in der Regenzeit nach Katima und Kasane zu reisen 🙁 Wie siehst du das? Wir haben halt auch nicht so viel Zeit.
Wir könnten auch den Flughafen Vicfalls anfliegen von windhoek und dann rüber nach kasane...aber der flug ist einiges teurer als von windhoek nach Katima.
liebe Grüsse
Regula