SonnenklarThemenstarter162 Beiträge · seit 201116. Okt. 2013 ·
b]Hallo Ihr lieben
Ich habe meine Route für meine zweite Namibiareise zusammengestellt Sie soll vom 16.11.( Hinflug) 11.12.2014 (Rückflug) stattfinden Mir stehen also 24 Tage zur Verfügung ohne Hin/Rückflug Diese Reise ist wieder als Selbstfahrer Reise mit Lodges geplant (mit 4x4)
Ich habe also noch 2 Nächte zum verplanen.Was meint Ihr zu dieser Route Habt Ihr noch Tips/Verbesserung /Ratschläge Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
LG CHRIS
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200616. Okt. 2013 ·
Hallo Chris,
Du musst nicht schreien (groß + fett schreiben) - sehr unübersichtlich!
Tag 3-11 sagt mir gar nicht zu. Warum jeden Tag woanders übernachten? Windhoek eine Nacht, dann vielleicht bei Erindi oder Okonjima 2 Nächte, dann Sesfontein 2, Epupa 2...
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Sorry Christian aber irgendwie hat mein Laptop ein "Denkfehler" Wollte ja nicht schreien aber er hat halt sein "Eigenleben" werde versuchen es zu ändern LG CHRIS
was versprichst Du Dir am Anfang immer 1 Nacht -- von Windhuk - nach Vingerklipp , dann Sesfontein - Epupa --- Du kommst irgendwann am Nachmittag an -- schaust Dich um - Dinner -- schlafen morgens wieder weiter. Entzerr Deine Tour -- mache die Strecken etwas kürzer - dann kann man auch 1 Übernachtung einplanen -- würde z.B. im Erongo -- dann nach Sesfontein entweder Camp Aussicht oder Opuwo einplanen . 3 Tage Sachsenheim um in die Etosha zu fahren- da dann doch lieber drinnen- oder direkt vorm Tor z.B. Onguma. Waterberg unbedingt 2 Nächte. Auch Epupa 2 Nächte. Denke, Du solltest das ganze nochmals gründlich überholen. Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Hallo Hanne
Werde meine Tour nochmal überarbeiten. Ich bin ja über jeden Rat dankbar.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Hallo Cruiser Leider nur Lodges Mir wäre es egal aber meine mitreisenden wollen es nicht
Sonnenklar schrieb:Hallo Cruiser Leider nur Lodges Mir wäre es egal aber meine mitreisenden wollen es nicht
LG Chris
hallo chris,
was heisst leider nur Lodges 😉 --- die Unterkünfte werden Dir gefallen- mische Lodges und Gästefarmen bevorzuge kleinere Unterkünfte und eventl. beim nächsten Urlaub ist campen angesagt. Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
es ist schon gesagt worden: Am Anfang seid Ihr viel zu häufig beim Koffer packen. Meine Route sähe wie folg aus:
1.Tag Flug Fankfurt /WDH 2.Tag WDH 1 Nacht
3 und 4.Tag Vingerklippe - von dort Ausflüge nach Twyfelfontein und die Sehenswürdigkeiten drumherum.
5.und 6. Tag Seesfontein - von dort Ausflüge in den Hoanib auf der Suche nach Wüstenelefanten
7. und 8. Tag Epupa Falls - von dort Ausflug in eines der Himbadörfer
9. Tag Tsumeb 1 Nacht
10. und 11. Tag Popa Falls und Mahangu und Buffalo Park
12. und 13.Tag Victoria Falls/Livingston 2 Nächte, aber nicht Livingstone, sondern Vic Falls - Iliana Lodge 14. und 15.Tag Mudumu NP 2 Nächte 16. und 17.Tag Mangetti NP 2 Nächte 18/19/20.Tag Sachsenheim /Etosha 3 Nächte - je nach Wetterlage könnte es sich doch lohnen, noch ein oder zwei Nächte in Okaukuejo anzuhängen. Insbesondere, wenn es noch nicht so viel geregnet haben sollte, wäre das ein unbedingtes Muss. Wenn Ihr Okaukuejo anhängt, würde ich auch noch weiterfahren zum Dolomite Camp und von dort über Kamanjab nach Windhoek fahren. Einteilung beliebig.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste Gerd
SonnenklarThemenstarter162 Beiträge · seit 201117. Okt. 2013 ·
Hallo Gerd Vielen Dank für Deinen Routenvorschlag hört sich sehr gut an werde ihnen gleich meinen Mitreisenden präsentieren Da wir ja Zeit haben könnte ich mir vorstellen nach Okaukujeo zu fahren obwohl ich dort schon 2011 gewesen bin,aber Etosha ist ja immer eine Reise wert :-)) ( nicht nur Etosha )
Viele liebe Grüße aus dem verregneten und kalten Bayern Chris
SonnenklarThemenstarter162 Beiträge · seit 201119. Okt. 2013 ·
Hallo liebe Fomis
Nun habe ich meine Tour nochmal überarbeitet Sie sieht wie folgt aus
1 Tag Flug Frankfurt - WDH 2 Tag WDH Guesthose Tamboti 1 N 3/4 Tag Vingerklip Lodge 2 N 5 Tag Fort Sesfontein Lodge 1 N 6/7 Tag Kapika Waterfall Lodge(Epupa) 2 N 8. Tag Ohakane Lodge ( Opuwo) 1 N 9 Tag Oshakati Lodge (Oshakati) 1 N 10 Tag Kaisosi River Lodge ( Rundu) 1 N 11. Tag Zambesi River Hotel (Katima Mulilo) 1 N 12/13/14 Tag Kwalape Lodge ( Kazangula ) +Vic.Falss 3 N 15/16 Tag Nunda River Lodge(Mahango N.P Popa Falls 2 N 17 Tag Roys Rest Camp ( Nähe Grootfontein) 1 N 18 Tag Namutoni Camp (Etosha) 1 N 19/20 Tag Taleni Etosha Village 2 N 21/22 Tag Erindi Private Game Reserve 2 N 23 Tag WDH Guesthouse Tambuti 1 N 24 Tag Abends Rückflug
Was sagt Ihr dazu. Ich habe nur diese Zeit und will unbedingt dies alles mitreinnehmen. Wir fahren mit einen 4x4 Toyota Hilux.
Ich hoffe doch das dies besser ist als die erste Planung Vielen Dank.