FOFordThemenstarter5 Beiträge · seit 201315. Okt. 2013 · #1Auf meiner Suche nach einem günstigen Mietwagen für meinen Namibia Aufenthalt bin ich auf einen Ford Ranger von Hertz gekommen,
der im Vergleich zum Toyota Hilux günstiger ist. Meine Frage :Hat jemand Erfahrung mit diesen Fahrzeug?
Mein Urlaub ist ein klassischer Namibian Amnfänger Selbstfahrer Urlaub.
Windhoek-Mariental-Sesriem(Sossluvlei)-Swakopmund- Twyfelfontein-Etosha-Windhoek.
Danke für Ratschläge
Dirk
FRFritzmann439 Beiträge · seit 200915. Okt. 2013 · #2Die Strecke kannst du mit jedem Pkw fahren. Der Ford Ranger ist nichts anderes als ein Hilux, nur eben von einem anderen Hersteller - also vereinfacht ausgedrückt. Wenn er preiswerter ist, dann nimm ihn. Mit Hertz habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht.
OROrgula86 Beiträge · seit 200715. Okt. 2013 · #34x4 macht einfach mehr Spaß, wir waren mit dem Ford Ranger Super zufrieden.
GUGuido.Gast15. Okt. 2013 · #4Hallo,
Du mietest bei den großen Autovermietungen nie ein spezifisches Fahrzeug sondern immer eine Fahrzeugklasse, für die eben ein Beispielfahrzeug genannt wird. Du bekommst vor Ort dann das, was Hertz gerade billig einkaufen konnte und verfügbar hat. Insofern macht es recht wenig Sinn, sich auf das Fahrzeug und spezifische Details zu versteifen. Das kann dann letztlich tatsächlich ein Ford Ranger sein, aber auch ein Nissan Navara, Toyota Hilux, Mitsubishi Triton, VW Amarok, etc. All diese Fahrzeuge sind für eine Standardroute mehr als ausreichend.
Aus Komfortgründen solltest Du ggf. darauf achten einen DoubleCab zu mieten und keinen SingleCab. Für die Standardroute reicht außerhalb der Regenzeit auch ein normaler PKW.
Beste Grüße
Guido