JWjwThemenstarter232 Beiträge · seit 201107. Okt. 2013 · #1Hallo Formis,
auf der Route zwischen Nossob und Mabuasehube gibt es ca. in der Hälfte der Strecke CampSites wenn ich das richtig erstanden habe.
Diese sind zwar scheinbar nicht attraktiv aber muss man die auch Vorbuchen / sind diese kostenpflichtig oder wie läuft das da??
Weis das jemand??
Viele Grüße
JW
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200807. Okt. 2013 · #2Hallo, jw!
Vorbuchen: Ja, weil alle nur mit einer "Fuhre" Touristen belegt werden.
Kostenpflichtig: Ja. Schau mal bei DWNP.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
bonniedoon120 Beiträge · seit 200607. Nov. 2013 · #3Hallo,
die Strecke an sich finde ich schon attraktiv, man sieht sehr schöne Dünen und Bäume sowie oft diverse Kleintiere. und je nach Jahreszeit auch mal Schlangen.
Die Camps sind eher etwas "im Busch" und daher nicht so attraktiv wie die anderen DWNP (botswanischen) Camps, die größtenteils Blick auf Salzpfannen bieten.
Aber eine Tour ohne Übernachtung ist je nach Jahreszeit langwierig und anstrengend. Wir haben daher die letzten Male trotzdem dort übernachtet. So kann man den Morning Drive noch im Nossob Tal in Ruhe genießen und kommt auch mal dazu Buch zu lesen und in aller Ruhe zu kochen. 🙂
Von ca. August bis ca. Mitte November ist der ganze Park meist maximal ausgetrocknet und die Strecke ist teilweise sehr tiefsandig. Dann kann es schon mal 6-7 Stunden Fahrzeit bedeuten von Nossob bis Mabua. Den Rest des Jahres ist der Sand meistens etwas feuchter und damit kann man auch schneller ans Ziel kommen.
LG
Arne
helliulli142 Beiträge · seit 201107. Nov. 2013 · #4meine persönliche meinung ist, dass es sich nicht lohnt, dort eine nacht zu verbringen. die plätze liegen unattraktiv im busch, die gesamte strecke ist eher wildarm. wieso nach 3 - 4 std. fahrt schon wieder anhalten und das zelt auspacken? gamedrive ist dort nicht. nachdem nossob ja umzäunt und beleuchtet ist, macht es nichts, erst gegen einbruch der dunkelheit anzukommen. man kann dort ganz relaxed auch im dunkel zu den ablutions spazieren und/oder den grill anwerfen und ist dann am nächsten morgen bereits mitten im geschehen. aber jeder so wie es ihm am besten passt, selbstverständlich.
lbg ulli