Noghatsaa und Marsh Road

3 Antworten · 835 Aufrufe · gestartet 07. Okt. 2013 von yyy777yyy
Antworten
Themenstarter137 Beiträge · seit 200707. Okt. 2013 · #1
Hallo an Alle,

wir würden gerne dieses Jahr (Anfang/Mitte November) einmal von Kasane über Noghatsaa nach Savuti fahren und dann über die Marsh Road weiter Richtung Moremi.

Ist jemand eine dieser Routen in der letzten Zeit gefahren?

Über Noghatsaa weiss ich nur sehr wenig, bin ich persönlich noch nie gefahren.

Marsh Road bin ich schon gefahren, kann ich mich noch erinnern, dass es eher anstrengend war, da man sehr genau auf die vielen Schlammlöcher achtgeben musste.

Fahrzeug: Landcruiser HZJ76

Bin für alle Infos dankbar, gern auch per PM.

lg

Ronny
5'479 Beiträge · seit 200914. Okt. 2013 · #3
Marschroad bin ich gerade vor ein paar tagen gefahren. Ist komplett trocken. Nogatsaa Road müsste dann erst recht trocken sein. Bin ich vor etlichen Jahren mal gefahren, als sie noch nicht so populär war.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
3'080 Beiträge · seit 200914. Okt. 2013 · #4
Kann ich bestätigen, komplett trocken, bin gerade zurück. Eine kleine Wasserquerung vor dem North Gate, die "neue" Transitroute ist in einem katastrophalen Zustand, da war die Marsh Road fast besser zu fahren.

Von North Gate nach Xakanaxa gibts auch nur eine Wasserquerung.

Und als Zusatzinfo für die Gegend:

First Bridge : trocken
Second Bridge: trocken
Third Bridge : wenig Wasser
Fourth Bridge: trocken, kann man im Flussbett umfahren...

lg sasowewi