ÄNÄnnekenThemenstarter5 Beiträge · seit 201306. Okt. 2013 · #1
Hallo zusammen! Ich wollte morgen die Unterkünft buchen und überlege, ob man 2 Nächte im Sesriem Camp verbringt oder ob 1 Nacht ausreicht. Zum Verlauf: Zuvor 1 Nacht in Mariental Bagatelle, dann Sesriem, weiter nach Swakop... Falls Ihr denkt 1 Nacht reicht, würde ich im Caprivi 1 Nacht verlängern, um die Fahrten zu entschärfen...
Hoffe ihr könnt mir kurz zeitnah eine Antwort geben. Danke
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201106. Okt. 2013 · #2
Meine Meinung ist das eine Nacht völlig ausreicht. Ich weiß das hier oft zwei Nächte vorgeschlagen werden, auch weil es sicher viele tolle Photomotive gibt etc. , aber dann nur wenn man genug Zeit übrig hat.
Von Sesriem kann man früh in den Sossus fahren und kann locker um 11/12 zurück im Camp sein, mit Düne besteigen etc. Die verbleibende Zeit reicht locker um dann gemütlich nach Swakop zu fahren.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200606. Okt. 2013 · #3
Cruiser schrieb:Von Sesriem kann man früh in den Sossus fahren und kann locker um 11/12 zurück im Camp sein, mit Düne besteigen etc. Die verbleibende Zeit reicht locker um dann gemütlich nach Swakop zu fahren.
... kann man so machen, ist aber schade. Ich war jetzt dreimal im Sossusvlei/Deadvlei und habe immer von Sonnenaufgang bis -untergang gebraucht. Dann jeweils noch einmal reingefahren, den Sesriem-Canyon besucht, 'nen Flug über die Namib gemacht ...
Ich würde stattdessen lieber Swakopmund auslassen bzw. nur zum Übernachten aufsuchen. So gehen die Meinungen auseinander ...
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
ÄNÄnnekenThemenstarter5 Beiträge · seit 201306. Okt. 2013 · #4
Meine Überlegung ist nämlich in Swakop noch die Living Desert Tour zu machen, weil die hier im Forum sehr empfohlen wurde. Und dann haben wir Wüste sowohl in Mariental 1 Nacht, im Sesriem Camp und dann auf der Desert Tour???
Chrigu7'263 Beiträge · seit 200607. Okt. 2013 · #5
Cruiser schrieb:Von Sesriem kann man früh in den Sossus fahren und kann locker um 11/12 zurück im Camp sein, mit Düne besteigen etc. Die verbleibende Zeit reicht locker um dann gemütlich nach Swakop zu fahren.
Ich habe das schon öfters gemacht. Fact ist, es ist ein sehr langer Tag. Sehr früh aufstehen, dann Sossusvlei und Dead vlei. Um die Mittagszeit ist man dann wieder im Camp. Von da nach Swakop sind es nochmals fünf Stunden Fahrt. Am Abend fährt man dann in den Sonnenuntergang und sieht fast nichts. Wie gesagt, ich habe es öfters gemacht und werde es künftig nicht mehr machen. Der Tag ist zu lang. Nach der kurzen Nacht und der langen Fahrt kann es Abends auf der Strecke gefährlich werden.
Ich würde nach dem Sossusvlei noch ein Stück fahren, aber nicht bis Swakop.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201107. Okt. 2013 · #6
Die Strecke, Solitaire - Wby, wird gerade neu aufgebaut und planiert. Einiges ist schon super befahrbar, es ist allerdings noch ein sehr schlechtes Teil dazwischen.
Es ist überhaupt keine Hatz morgens in den Vlei zu fahren und dann nach Swakop, kommt natürlich immer darauf an wieviel Zeit man dort verbringen möchte. Und, wie Chrigu schon erwähnte, gibt es auch Übernachtungen auf der Strecke. Empfehlen kann ich Rostock Ritz, schon alleine wegen der Aussicht!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
PLPlettimama84 Beiträge · seit 201207. Okt. 2013 · #7
Hallo,
wir waren nachmittags in Sesriem und sind zum Sonnenuntergang ins Vlei gefahren. Am Morgen wieder ins Vlei bis gegen Mittag und dann zum Canyon gefahren. Von dort aus sind wir nach Tsondab Valley gefahren und hatten dort einen tollen Aufenthalt. Nur alleine wegen der Aussicht beim Duschen. Am nächsten TAg sind wir dann über die Blutkuppe nach Swakopmund gefahren und haben den Sonnenuntergang am Meer gehabt. Es waren wunderschöne Tage. Wir wären gerne noch länger in Tsondab geblieben.
Kommt drauf an, wann man da ankommt. Wir haben früher mal den Fehler gemacht 1 Nacht zu buchen - abends angekommen, morgens abgereist (weil die Strecke zu lang war) - Stress und nix gesehen...
Wir hatten 2 Nächte in Sesriem und fanden es perfekt.
Am ersten Tag alles angucken (Dead Vlei, Sossusvlei, Dune 45...) und am 2. Tag sind wir morgens zum Sonnenaufgang nochmal zur Elim Düne, danach dann entspannt nach dem Frühstück weitergefahren.
wir waren bei der ersten Reise nur eine Nacht in Sesriem und fanden es viel zu kurz. Dieses Jahr waren wir 2 Nächte - und fanden es super. So konnten wir in aller Ruhe die Dünen erwandern und entfernt vom Rummel die Landschaft geniessen. Zudem haben wir dieses Jahr Zeit für das Hidden Vlei gehabt - welches aus unserer Sicht der absolute Hammer war (am Hidden Vlei muss man noch die Düne rechter Hand besteigen und hat einen gigantischen Ausblick zurück in Richtung Sesriem.......)
....mist...ich meinte die hohe Düne LINKER Hand - wenn man mit dem Gesicht zum Hidden Vlei steht.....
Edeltrips67 Beiträge · seit 201304. Nov. 2013 · #12
Wir waren nur 1 Nacht im Sesriem Camp und fanden es ausreichend. Man bekommt ja ein 24 Stunden Permit, und wir haben den Besuch in 2 Etappen gemacht, ein ganzer Tag im Park wäre mit zu anstrengend wegen der Hitze. - Nachmittags reinfahren für tolle Fotos bis zum Sonnenuntergang - nächsten Morgen ganz früh zum Sonnenaufgang bis ans Ende auf die große Düne und ins Dead Vlei, um 11 Uhr morgens waren wir dann abreisebereit, als die Massen dort waren. Genau beschrieben mit den besten Fotostopps im Reisebericht http://www.edeltrips.com/reiseberichte/namibia/