ceeceeThemenstarter104 Beiträge · seit 201105. Okt. 2013 ·
Hallo zusammen,
vielleicht möchte ja mal einer Namibia fremdgehen? Wir waren dieses Jahr in den USA und ich habe mich mal wieder aufgerafft und begonnen den USA-Urlaub 2013 als Reisebericht nieder zu schreiben. Wie immer halt jeweils nur einige Episoden / Tage, bis er dann irgendwann vollständig ist.
So, starten wir hier mal mit der Anreise und den ersten Tagen im Yellowstone...
Ach ja zum Reiseverlauf, wir starten diesmal in Jackson Hole und von hier aus geht es, wie schon erwähnt, in den Yellowstone. Anschließend geht es durch Utah runter nach Las Vegas und zum Schluss machen wir noch einen Stopover in Chicago.
Ich denke so schnell wird der Bericht auch nicht fertig, da es für mich bald wieder nach Namibia geht. Auch davon werde ich dann berichten.
LG Gerd
PS: Ich hoffe sowas interessiert hier überhaupt jemanden....
RTRT-Treiber123 Beiträge · seit 201305. Okt. 2013 ·
Hallo, Finde ich super, dass hier auch jemand ist, der nicht nur Namibia fixiert ist. Bin selber schon mehrfach in den USA mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen, dort gibts zwar keine Elefanten und Löwen, aber jede Menge super interressante Natur. Wir werden im November 13 zwar nochmals in Namibias Norden, aber April/Mai 14 ist USA schon wieder gebucht. Dein USA Bericht interessiert mich, also los, ich komme mit.
hat eigentlich nichts im Namibiaforum zu sunchen, aber in vielen anderen Foren findet man von den altbekannten Foris auch Empfehlungen oder Tipps für andere Länder.
Falls noch jemand "fremde" Länder kennenlernen möchte: unter www.clamat.de könnt ihr uns in Australien, Neuseeland, Chile, Argentinien, und, und und besuchen. Unter Neuseeland 2012 ist noch der Westen der USA dabei, bei Australien 2013 noch Bali und bei Chile-Patagonien noch die Osterinsel. Der Blog ist aber auch rückwärts aufgebaut, so dass immer der neueste Eintrag oben steht. Also einfach im jeweiligen Land links über den Datumsbaum anklicken und dann unten immer auf "Neueren Post" weiterblättern.
sorry, aber ich bin dagegen, so etwas hier in extra angelegten Threads zu promoten. Das ist ein Forum für das Sub-Sahara-Afrika. Sehr viele FoMis reisen auch in andere Gegenden der Welt. Wir haben ohnehin schon massenweise Reiseberichte hier. Und wenn nun jeder anfängt, hier noch seine Reiseberichte aus den USA, Australien, Gran Canaria, Malle, Türkei oder dem Harz in separaten Threads zu promoten, dann ist es bald kein Afrika-Forum mehr.
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn aus dem Kontext heraus mal ein paar andere Fotos und Infos gepostet werden. Wer z.B. am Fish River Canyon war und dann zum Vergleich mal den Grand Canyon zeigt o.ä. Ansonsten kann man auf Reiseberichte zu anderen Zielen ggf. in der Signatur hinweisen.
Das ist nur meine Meinung. Wenn eine Mehrheit so etwas hier lesen will, akzeptiere ich das und entscheiden kann das ansonsten natürlich Chrigu.
Ansonsten kann man auf Reiseberichte zu anderen Zielen ggf. in der Signatur hinweisen.
das denke ich ist auch viel effektiver, weil der Reisebericht irgendwann weit hinten steht aber der Verfasser meldet sich immer wieder im Forum zu Wort und so sind seine anderen Reisen immer in der Signatur zu finden .
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
ich finde es auch schöner, wenn das Forum spezialisiert aufs südliche Afrika bleibt.
Das Forum ist ja auch nicht primär dafür da, dass jeder mal versuchen kann, einen netten Bericht zuschreiben, sondern dass man Informationen übers südliche Afrika bekommt, Fragen stellen kann, sich austauschen...
Da hat "der Rest der Welt" nicht so direkt was mit zu tun. 😗