Namtib oder Koiimasis

3 Antworten · 1'442 Aufrufe · gestartet 03. Okt. 2013 von Thilo
Antworten
Themenstarter16 Beiträge · seit 201303. Okt. 2013 · #1
Hallo zusammen,

es gibt hier schon ein paar Threads über Camping in den Tirasbergen. Aber ich habe es geschafft: Ich bin hoffnungslos verwirrt.

Die Kernfrage: Sollen wir zwei Nächte Camping lieber auf Koiimasis oder auf Namtib verbringen?

Wir sind später auf unserer Reise noch im Tsondab Valley, brauchen also denke ich nicht unbedingt Dünen, daher fällt Gunsbewys raus. Die Bewertungen in der Liste von Thomas Richter sind für Koiimasis ja so unklar, wie man sie sich nur vorstellen kann: Von wunderschön über "schön, aber nicht einmalig" bis zu "überteuert" lese ich irgendwie alles heraus.
Namtib kommt hier nach meinem Lesen etwas besser weg. Im Forum habe ich den Eindruck, dass eher zu Koiimasis geraten wird.

Was meint ihr? Oder kann ich einfach nichts falsch machen?

Randbemerkung: Wichtig ist uns, auf eigene Faust wandern zu können - gerne auch etwas länger.

Danke für eure Hilfe!
Thilo
4 Beiträge · seit 200803. Okt. 2013 · #2
Ich war noch nicht im Namtib-Camp, aber wir sind begeisterte Anhänger von Koiimasis. Sehr empfehlen kann ich auch das Restaurant der Lodge. Roland wird Euch tolle Wanderungen empfehlen.
Herzlicher Gruß Volkhard
0
1'125 Beiträge · seit 200603. Okt. 2013 · #3
Hallo, Thilo,
wie Du vermutest: eigentlich kannst Du nichts falsch machen. Ich war auf beiden Plätzen. Namtib hat den Vorteil, dass Du m.E. besser wandern kannst. Geh das Rivier hinter dem Farmhaus hoch, dann kannst Du über die Berge wandern - ohne große Anstrengung. Oder Du kannst auf das sog. 'Matterhorn' klettern (sieht schwierig aus, ist es aber nicht); ich war dreimal oben. Du hast dort die schönste Rundsicht, die es gibt. Ein Restaurant wie auf Koiimasis gibt es nicht, aber man kann ja verhandeln. Gekocht wird für die Gäste der Hütten am Farmhaus. Der Campingplatz liegt drei km vom Farmhaus entfernt.
Ich wünsche einen schönen Aufenthalt - wo auch immer.
Rodrigo
Omnia vincit amor
Themenstarter16 Beiträge · seit 201306. Okt. 2013 · #4
Vielen herzlichen Dank!

Rodrigo, damit hast du unsere Entscheidung gesetzt - wir werden Namtib austesten, gerade wegen dem Wandern hatte ich auch schon den Eindruck, dass es etwas attraktiver ist.

Viele Grüße
Thilo