PotjeThemenstarter193 Beiträge · seit 200902. Okt. 2013 · #1Hallo an alle Zimbabwereisende,
Kennt jemand den Grenzübergang Maitengwe an der Grenze Botswana / Zimbabwe. Die Öffnungszeiten sollen von 06.00 bis 18.00 Uhr sein. Ist er gut zu erreichen ? Hat jemand Erfahrungen hier ? Danke für die Auskunft schon jetzt.
Gruß Potje
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200902. Okt. 2013 · #2Hallo, Potje
meines Erachtens gibt es in Maitengwe keinen Grenzübergang nach Zimbabwe.
LG
Birgitt
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200702. Okt. 2013 · #3Hallo Birgitt,
ich habe "Herrn Google" befragt - der sagt, es gibt ihn. Wäre doch interessant, wenn dem so wäre. Ich hoffe, es meldet sich noch jemand, der ihn kennt. Für April wäre es für mich eine Alternative zu Pandamatenga.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200903. Okt. 2013 · #4Hallo, Jambotessy
Ich weiß es auch nicht genau.
Aber auf allen meinen Karten hören die Strasse vor der Grenze auf, und fangen danach auch nicht mehr an.
Und im Reiseführer wird die Grenze auch nicht erwähnt.
Wäre aber schön, wenn es sie wirklich gäbe.
LG
Birgitt
PotjeThemenstarter193 Beiträge · seit 200903. Okt. 2013 · #5Hallo,
dankle für das bisherige Interesse, den Borderpost Maitengwe gibt es und er muß offen sein. Herr Google weiß darüber zu berichten Hier einer der Links
http://www.dt800.de/Botswana%20grenzen.htmhier Nr. 22
Danke nochmals
Gruß Potje
Andrea 1961306 Beiträge · seit 200803. Okt. 2013 · #6Hallo Jambotessy,
ist zwar hier nicht die Frage, aber du schreibst dies wäre eine Alternative zu Pandematenga.
Bist Du dort schon von Botswana nach Simbabwe eingereist und zurück.
Wir wollen im November über Vic Falls zum Hangwe NP und dann in Pandematenga zurück. Das ist doch möglich , oder?
Liebe Grüße Andrea.
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200904. Okt. 2013 · #7Hallo, Andrea
ich bin zwar nicht Jambotessy, ...antworte aber trotzdem mal..... 😗
Pandematenga ist eine kleine unproblematische Grenze für Ein und Ausreise. Da dort alles an einem Schalter abgewickelt wird, geht alles sehr zügig.
Wann seid ihr im Nov. im Hwange ? Vielleicht trifft man sich.
Lg
Birgitt