Budget

4 Antworten · 2'312 Aufrufe · gestartet 02. Okt. 2013 von Petsch
Antworten
Themenstarter16 Beiträge · seit 201202. Okt. 2013 · #1
Vorsicht bei Budget!

Ich bin sauer auf die Autovermietung Budget (kommt für uns wirklich nie mehr in Frage) möchte Euch schnell noch schriftlich unsere Situation schildern:

Was ist gelaufen? 😵

Bei der Autoübergabe hat sich niemand Zeit für uns genommen. da ist der Schlüssel und jetzt geht...

Zuerst habe ich auf einer Schadenaufnahme bestanden. Das Auto war völlig ungereinigt, die Gummidichtungen hinten herabhängend, die Schlösser gehen nicht, es wurde uns nichts erklärt und immer der Hinweis, dass da noch andere warten.

Ich reklamierte den zweiten- bezahlten- Ersatzreifen, was aber nur ein Schulterzucken auslöste:" Es ist keiner da..."

Der der da lag sah schon recht mitgenommen aus aber das interessierte die Vermieter nicht. Da wir eigentlich unsere Ferien beginnen wollte, und die Vermieter bereits ab meinen vielen Fragen ärgerlich wurden, entschlossen wir uns, halt dieses ungepflegte Fahrzeug mit nur einem Ersatzreifen zu akzeptieren, erklärten aber, dass wir später eine Rückzahlung des Mehrpreises wollen.

Dann fragten wir, ob sie auch GPS vermieten? 😠

Natürlich, wir würden von einem Herrn im Hilton Hotel erwartet, der ein solches übergeben würde.

Mein Fehler, dass ich dieser Frau glaubte, das Hilton sollte wohl Seriosität vermitteln. 😉

VOR dem Hotel wartete ein Mann, der uns ein GPS übergab und 2100.-$ verlangte, wir könnten es dann einfach im Auto lassen, der Fahrer der den Wagen hole um diesen von den Victoriafalls zurückzuführen werde sich darum kümmern.

Kaum hatte er das Geld verschwand er blitzartig uns liess uns zurück mit einem GPS das Schrott war, nicht zu gebrauchen.

(Dies war meine eigene Dummheit, ich möchte Euch nur hellhörig machen, dass hier Budget vielleicht nicht die richtige Wahl ist.)

Ich war bei meinen früheren Namibiareisen immer mir AVIS unterwegs und hatte nie Probleme!

Ich bin ehrlich total sauer, auf diese lausige Firma Budget, seitdem ich entdeckt habe, dass wir über 1400 km mit einem leeren Ersatzrad durch Namibia fahren. (Statt deren Zwei die tauglich sein sollten)
Ich weiss, es war naiv, dass wir zu viel vertrauten, aber vielleicht hilft es nachfolgenden Touristen.
zuletzt bearbeitet 02. Okt. 2013
Themenstarter16 Beiträge · seit 201202. Okt. 2013 · #2
Habe vergessen, es betrifft einen Toyota Hillux, Doppelkabine und wir haben noch 4 Wochen Reise vor uns.
Auch am Telefon wird nicht geholfen, so dass wir vorerst den defekten Reifen auf eigene Kosten flicken lassen.
98 Beiträge · seit 201208. Okt. 2013 · #3
Komisch, ich habe mit Budget ganz andere Erfahrungen gemacht, ist allerdings schon knapp ein Jahr her und wir hatten auch keinen Hillux, sondern einen VW Polo.
Wir hatten über Sunny Cars gebucht mit All-inclusive-Versicherung.

Man hat sich bei der Übernahme sehr viel Zeit gelassen und wir haben alles gecheckt und uns alles erklären lassen. Der Mitarbeiter war wirklich sehr geduldig und hat uns sogar noch gezeigt, wie die Reifen gewechselt werden.
Das Auto war sauber, fast neu und mit neuen Reifen.

Unseren Reifenschaden hatten wir in Swakopmund richten lassen (bzw. haben 2 neue Reifen bekommen) und mussten auch nix vorstrecken. Die Dame von Budget, die extra zur Werkstatt nach Swakop gekommen ist, sagte, das wird direkt mit der Versicherung abgerechnet.

Einziges Manko: Ein paar Wochen nach der Reise haben die mir eine Rechnung geschickt und meine KK belastet (mit den beiden Reifenschäden und einer neuen Windschutzscheibe). Habe ich dann aber anstandslos von Sunnycars zurückbekommen.
5 Beiträge · seit 201328. Dez. 2013 · #4
Auch ich kann die neagtiven Erfahrungen mit Budget nicht betätigen. Wir hatten über sunny-cars einen Nissan X-Trail gebucht und am Flughafen von Budget in Empfang genommen. Das Personal war sehr aufgeschlossen und freundlich, obwohl sie sich vorher mit einer Gruppe deutscher Rentner "rumschlagen" mussten, die die einfachsten Dinge beim "Schriftkram" nicht nachvollziehen konnten.

Der zunächst nicht vorhandenen zweite Reservereifen wurde anstandslos besorgt. Das Auto war relativ neu, 25k km und deshalb in taellosem Zustand. Alle Beschädigungen wurden bei der Übernahme von alleine vermerkt.

Insgesamt haben wir 2 Reifen geplättet und auch die Windschutzscheibe war durch Steinschlag total gerissen, so dass sie nach der Rückgabe erneuert werden musste. Mit der Schadensabwicklung hat alles wunderbar geklappt, der von mir verauslagte Betrag für einen Reifen wurde mir nach ca. 4 Wochen Bearbeitungszeit über mein Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Der zweite Reifen und die Windschutzscheibe wurde mir erst gar nicht belastet (auch nicht durch Einbehalten der Kaution).

Laut Budgetmitarbeiter vor Ort wäre sunnycars unkompliziert bei der Schadensabwicklung. Im Nachhinein bin ich froh, dort gebucht und somit die All-inclusiv-Versicherung ohne Selbstbeteiligung erhalten zu haben. Sonst wäre es für uns ein teurer Spass geworden.
Themenstarter16 Beiträge · seit 201221. Jan. 2014 · #5
Vielleicht hatten wir einfach Pech. Aus im Auto gefundenen Papieren, haben wir gesehen, dass der Wagen nur 12 Stunden vorher abgegeben wurde - nach einer Reise von 6000 km.
Er war auch verschmutzt.
übrigens: Wir wurden dann in Swakopmund sehr gut nachgerüstet und die dortige Mannschaft konnte die Schlamperei auch nicht verstehen.