wohin mit den Schwiegereltern für eine Woche?

9 Antworten · 1’899 Aufrufe · gestartet 28. Sept. 2013 von findus05
Antworten
Themenstarter79 Beiträge · seit 201028. Sept. 2013 ·
Liebe Fomis,

wie immer geniessen wir das Forum um zu planen, ewig an Reiseberichten zu hängen usw.

Da wir nicht genau wussten, wohin mit dem Thema stecken wir es mal in Diverses.

Nachdem wir dieses Jahr wieder einmal so begeistert von der x-ten Tour durch Namibia zurückkamen, waren meine Schwiegereltern so begeistert, dass sie meinten sie wollen das, was uns so fasziniert auch einmal mitbekommen...
Gesagt getan, es wird wohl ihre letzte grosse Reise (80 und 77 Jahre alt).

Wir haben erst einmal die Flüge gebucht für Anfang April 3 Wochen.

Nun haben wir vor, zusammen 2 Wochen den Norden zu bereisen und die Beiden dann für ein paar Tage in Swakopmund zu lassen und für uns noch mal in die Namib (Mirabib, Arch Rock etc.) zu gehen.

Wir sind nun auf der Suche nach Anbietern von Swakop aus, die auch eine 2-3 Tagestour nach Soussusvlei machen und evtl. dann auch nach Windhoek fahren, wo wir uns dann wieder treffen würden oder wir sie evtl. in Soussusvlei wieder abholen...
Das sind gerade so unsere Überlegungen...

Habt ihr vielleicht ähnliche Touren schon einmal gemacht oder habt tolle Ideen, was die Beiden für eine Woche machen könnten. Wisst ihr Anbieter, die so etwas machen, was auch einigermassen bezahlbar ist... (wir fanden bisher nur Sachen mit 600Euro für drei Tage pro Person...)

Wir sind wie immer sehr gespannt auf Inputs und lesen auch weiter in allen möglichen Themen zu unseren Fragen.

Ganz sonnige und planende Grüsse

Findus
3’883 Beiträge · seit 201128. Sept. 2013 ·
Ganz schön taff deine Schwiegereltern!

In Swakopmund gibt es viele Angebote. Versuch's doch mal hier: www.namibia-aktiv.com

Konny von Schmettau wohnt in Swakopmund. Wir haben mit ihr gute Erfahrungen gemacht. Ich weiß jedoch nicht, ob sie noch als Agentin tätig ist. Zumindest ist es lange her, dass ich eine Nachricht von ihr im Forum gelesen habe.

Ich denke, dass es auch noch weitere zuverlässige Anbieter gibt.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Themenstarter79 Beiträge · seit 201028. Sept. 2013 ·
@freshy,

Danke für deine Tips, ich werde mal nach Konny schauen, von ihr habe ich auch schon gelesen.

Ja, taff sind sie, für alles eine Rücktrittsversicherung und los geht's.... 😄
Wir nehmen es sehr gelassen und langsam, weniger ist mehr, mindestens überall zwei Nächte, wir campend, sie in Lodges....

Guten Abend dir,

Findus
749 Beiträge · seit 200629. Sept. 2013 ·
hallo Findus,

wie wär's wenn Deine Schwiegereltern ein paar Tage auf einer Gästefarm verbringen ??

lg wüstenfee
1’455 Beiträge · seit 200629. Sept. 2013 ·
Moin Findus,
schau mal hier:
African Extravaganza

LG aus Namibia
Jens
Gast29. Sept. 2013 ·
Hallo Findus,

die beiden leben auch in Swakopmund und könnten sowas sicherlich machen:

http://www.magic-vibes.de/

Beste Grüße
Harry
Themenstarter79 Beiträge · seit 201029. Sept. 2013 ·
@all

herzlichen Dank für eure Tips! Ich werde die Internet heute abend mal die Seiten wälzen 😉 und mich weiter freuen auf das, was sich da so ergibt.
Hat schon mal jemand bei magic-vibes.de gebucht oder bei Extravaganza oder bei activ-namibia und was sind so eure Erfahrungen?

Euch allen einen ruhigen Abendgruss

Findus
zuletzt bearbeitet 29. Sept. 2013
6’155 Beiträge · seit 200629. Sept. 2013 ·
hallo Findus,

vielleicht gefällt Dir mein Vorschlag. Die Barchan Dune -- wäre eine schöne Station für Deine Schw.Eltern
Willem fährt Touren ins Sossusvlei --Willem und Hannetjie sind sehr liebe und persönliche Gastgeber-
die Gamedrives mit sundowner ein Erlebnis, das essen super gut .
Setze Dich doch mit Hannetje in Verbindung, da ich z.Zt. in urlaub bin, kann ich Dir die Adresse
nicht geben--- kann mir vorstellen, dass Willem Deine Schw.Eltern in Swakop abholt und sicher
auch nach Windhuk bringt --- das verbinden die dann mit einem Grosseinkauf.
Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter79 Beiträge · seit 201029. Sept. 2013 ·
@hanne 🙂
auf die Einfachste der Antworten sind wir selber nicht gekommen 😄 Danke dir viel mal!

Wir haben auf Barchan Dunes genau heute vor drei Jahren geheiratet... aber auf die Idee Willem zu fragen, sind wir gar nicht gekommen.
Es ist wie du schreibst einfach wunderbar dort, wir waren dieses Jahr im April das letzte Mal dort und haben die beiden schweren Herzens wieder verlassen, aber wir kommen ja wieder... freuen uns auf Willems game drive zu seinen "babys", dem Sunddowner und dem von vorne bis hinten verwöhnt werden von uns, vor allem aber von unserer Tochter die fast wie ein Enkelkind für sie ist 🤪

Den Besuch dort haben wir ja schon eingeplant... also ich schreibe gleich mal Hannetje

Dir noch einen farbenfrohen und schönen restlichen Urlaub

Findus
265 Beiträge · seit 201012. Okt. 2013 ·
Hallo Findus,

na klar gibts mich noch - ich war nur wieder mal auf Pad 🙂 🤩
Melde mich per Pm bei dir 🙂

Sonnige Küstengrüße
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.