LILines61Themenstarter5 Beiträge · seit 201328. Sept. 2013 · Guten Tag liebe Mitglieder,
ich bin neu im Forum und dies ist meine erste Wortmeldung. Das Forum ist wirklich eines der besten, die ich bisher genutzt habe und voller hilfreicher Information. Ich habe jetzt gerade unsere erste Rundreise in Namibia geplant und möchte das Forum nach einigen Tips für interessante Plätze entlang der Route fragen.
Route:
2 Tage Anib Kalahari Lodge
2 Tage Sossus Dune Lodge
2 Tage Hansa Hotel Swakopmund
1 Tag Hohenstein Lodge
2 Tage Camp Kipwe
1Tag Okaukuejo Camp
2 Tage Mushara Lodge
2Tage Mr Etjo Lodge
Ich plane als Mietwagen für 3 Erwachsene einen Honda CRV oder Nissan X-Trail, da ich nicht davon ausgehe den Allradantrieb zu benötigen Der Toyota Hilux erscheint mir für diese Rundreise auch zu wuchtig. Was meint ihr?
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße aus der Pfalz
Lines61
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200628. Sept. 2013 · Hallo Lines 61,
willkommen im Forum!
Ist die Tour so gebucht oder sind Änderungen möglich? Dann würde ich Hohenstein auslassen und eine Nacht mehr in Swakopmund dranhängen. Dann habt ihr die Möglichkeit einen Vormittag die Living Desert Tour und einen die Robben-/Delfinbootfahrt zu machen.
Wann ist die Reise geplant?
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
LILines61Themenstarter5 Beiträge · seit 201328. Sept. 2013 · Hallo Christian,
die Lodges sind reserviert, aber Änderungen sind möglich. Flüge will ich in den nächstne Tagen buchen (wahrscheinlich SAA Frankfurt-Windhuk). Die Reise findet im Juni 2014 statt.
Viele Grüße und danke für die schnelle Antwort
Lines61
Burschi4’143 Beiträge · seit 200928. Sept. 2013 · Hallo Lines,
einen 4x4 brauchst du nicht für die genannten Strecken außer für die letzten 5 km im Sossusvlei. Aber da kann man auch auf einen Shuttlebus umsteigen.
Ich hätte einen Tag auf der Kalahari Anib gestrichen und dafür in Swakop oder Etoscha drangehängt. Wenn du bis zum frühen Nachmittag in Kalahari Anib ankommst kannst du noch den Sundowner-Gamedrive mitmachen, ansonsten bietet die Lodge nicht so viel.
In Swkop hat die Christian ja schon 2 Tipps gegeben, dem schließe ich mich an.
Den Zwischenstopp auf Hohenstein würde ich dann beibehalten und von dort noch einen kurzen Abstecher mit Spaziergang zu Bulls Party auf Ameib unternehmen.
In der Etoscha würde ich lieber 2 Tage Okaukuejo und 1 Tag Mushara machen. Die Unterkünfte auf Mushara sind zwar wesentlich besser aber das Wasserloch in Okaukuejo am Abend entschädigt dafür.
Auf Mt. Etjo habt ihr Zeit auch mal zu den Dino-Spuren zu wandern. Die Löwenfütterung ist nicht so toll, aber den Gamedrive könnt ihr ruhig 2x machen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
LILines61Themenstarter5 Beiträge · seit 201328. Sept. 2013 · Hallo Burschi,
danke für die schnelle Rückmeldung. Wir kommen mit der 10.35 Uhr Maschine in Windhuk an und da dachte ich, dass 2 Nächte Anib lodge vielleicht nicht schlecht wären, um "anzukommen". Ich überleg mir das mal - ist ja noch etwas Zeit 🙂
Grüße
Lines
Do287 Beiträge · seit 201329. Sept. 2013 · Hallo Lines,
auch ich würde nur eine Nacht für die Anib Lodge einplanen und dafür eine Nacht mehr in Okaukuejo einplanen.
Viele Grüße,
Do
Hanne6’155 Beiträge · seit 200629. Sept. 2013 · hallo Lines,
mmein Vorschlag wäre nach Ankunft nur bis Kalkrand zu fahren und auf der Teufelskrallen Lodge oder
Kalahari Red Dune Lodge, so könnt Ihr dann bequem über Maltahöhe zum Sossusvlei fahren.
Einen schönen Sonntag wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland