Wer weiß, ob die Tankstellen am 25.12. in Calvinia geöffnet haben. Wir kommen vom Tankwa NP und wollen weiter nach Keimoes.
Tanken am 1. Weihnachtsfeiertag in Calvinia?
Was für uns der erste Weihnachtsfeiertag ist, das ist in Südafrika Weihnachten (25.12.).
Du kannst Pech haben daß keine Tankstelle geöffnet hat.
H.
Du kannst Pech haben daß keine Tankstelle geöffnet hat.
H.
Hallo Chrissie,
ich habe bisher auf zigtausenden von Kilometern in Südafrika nicht einmal einen Ort - welcher größer auch immer - gefunden, der nicht mindesten eine 24-Stunden-Tankstelle hat. So auch Calvinia.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
ich habe bisher auf zigtausenden von Kilometern in Südafrika nicht einmal einen Ort - welcher größer auch immer - gefunden, der nicht mindesten eine 24-Stunden-Tankstelle hat. So auch Calvinia.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
In Calvinia findest Du immer eine offene 24h Tankstelle, außer wenn gestreikt wird! 😉
Sogar Poffader hat an Feiertagen eine offene Tankstelle am Tag!
Sogar Poffader hat an Feiertagen eine offene Tankstelle am Tag!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Weihnachten am ersten Feiertag haben wir in Beaufort West, was in etwa genauso gross ist wie Calvinia, dazu noch an der N2 liegt, wie die Doofen vor geschlossenen Läden und Tanken gestanden.
Ich würde weeten, in Calvia ist keine Tanke offen.
Ich würde weeten, in Calvia ist keine Tanke offen.
Hallo Chrissie,
habe gerade mit einem Freund in der Nähe von Calvinia gesprochen. Es gibt keinen tag in Calvinia, wo nicht zumindest eine Tankstelle offen hat 🙂
Viele Grüße
Christian
@Diana in Cape Town: Beaufort West ist etwa 4x so groß wie Calvinia was die Einwohnerzahl angeht 🙂 Ich war an Sonn- und Feiertagen dort und es gab mind. 2 offenen Tankstellen 🙂 Vielleicht gab es als ihr dort wart kein Treibstoff?
habe gerade mit einem Freund in der Nähe von Calvinia gesprochen. Es gibt keinen tag in Calvinia, wo nicht zumindest eine Tankstelle offen hat 🙂
Viele Grüße
Christian
@Diana in Cape Town: Beaufort West ist etwa 4x so groß wie Calvinia was die Einwohnerzahl angeht 🙂 Ich war an Sonn- und Feiertagen dort und es gab mind. 2 offenen Tankstellen 🙂 Vielleicht gab es als ihr dort wart kein Treibstoff?
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Diana in Cape Town schrieb:Ich würde weeten, in Calvia ist keine Tanke offen.Ich wette Du verlierst. 😄
Beaufort West hat zig Tankstellen. Wahrscheinlich wahrt ihr an der Falschen! 🤩
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Vielen Dank für eure Meinungen bzw. Erfahrungen.
@Christian
Sicherheitshalber werden wir uns dennoch einen Reservekanister mitnehmen, nicht dass gerade gestreikt wird.
@Christian
travelNAMIBIA schrieb:Hallo Chrissie,Die Aussage von deinem Freund scheint mir am Fundiertesten, wenn er in der Gegend wohnt.
Sicherheitshalber werden wir uns dennoch einen Reservekanister mitnehmen, nicht dass gerade gestreikt wird.
Weihnachten ist zwar noch lange hin 😄 , aber da vielfach früh geplant wird....
In Calvinia hatten beide Tankstellen geöffnet und auch auf dem Weg über die R 27 nach Norden waren weitere Tankstellen in Brandvlei und Kenhardt geöffnet.
In Ceres hatte ich mich vorher vor Ort erkundigt, auch dort wurde am 1. Weihnachtsfeiertag Sprit (Benzin 😎 ) verkauft.
In Calvinia hatten beide Tankstellen geöffnet und auch auf dem Weg über die R 27 nach Norden waren weitere Tankstellen in Brandvlei und Kenhardt geöffnet.
In Ceres hatte ich mich vorher vor Ort erkundigt, auch dort wurde am 1. Weihnachtsfeiertag Sprit (Benzin 😎 ) verkauft.