Campsite bei Walvis Bay

5 Antworten · 4'839 Aufrufe · gestartet 25. Sept. 2013 von Lady Jade
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201325. Sept. 2013 · #1
Hallo Zusammen,

wir wollen im April 2014 für 2 Nächte in Walvis Bay bleiben und sind auf der Suche nach einer Campsite.
Gefunden habe ich bereits Long Beach Lesure Park. Da heißt es aber das es eine kleine Version des Ballermanns sein soll. 🙁
Habt ihr mit der Campsite Erfahrung?? Oder könnt ihr eine andere empfehlen?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße
Lady Jade
33,1k Beiträge · seit 200626. Sept. 2013 · #2
Hallo Lady Jade,

willkommen im Forum! Wenn Du im Long BEach Leisure Park im April auch nur eine Menschenseele siehst, dann Glückwunsch. Da ist absolut nix los und ihr werdet alleine sein. Aber Langstrand ist ca. 15 km außerhalb von Walvis Bay.

Nur ich rate dringend vom campen an der Küste ab - es ist fast immer recht kühl und windig. Sucht Euch eine Pension oder ähnliches.

Viele Grüße aus Windhoek
christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'664 Beiträge · seit 201226. Sept. 2013 · #3
Mit einem schweren Armeezelt 50-100m vom Strand kann man wunderbar Langzeitcamping machen. Mit Leicht- oder Dachzelt macht es meistens keinen Spaß, und wenn der Westwind richtig weht erst recht nicht.
Man kann dann im Freien weder ein Feuer anzünden noch Kaffee kochen oder ein Braai machen.
Wenn nicht gerade eine windstille Periode ist, kann ich Christian nur beipflichten, sich lieber ein Quartier zu suchen. So gibt es kostengünstig die städtischen Bungalows, nehmt dann aber die höhere Kategorie, viele der Billigkategorie strömen zum Teil unangenehme Gerüche für europäische Nasen aus.
Es gibt außerdem auch eine Vielzahl von Vermietern von Ferienwohnungen.
4'129 Beiträge · seit 200826. Sept. 2013 · #4
Hallo, Lady Jade!

Sich mal so ein bisschen durchpusten lassen, kann als Gegensatz zur Wüste sehr reizvoll sein... und April ist noch nicht soo kalt. Man muss auch nicht immer Feuer machen.
WVB hat durchaus seine Vorteile: Man ist direkt ab Abfahrtsort der Bootstouren und der Sandwitch Harbour Tour – und in der Nähe des Lyon des Sables. Was will man mehr.

Für brauchbare Campingplatztipps, schau mal hier oben in der Leiste unter Camping. Dort landest du unter anderem bei der Liste von Thomas Richter. Die ist sehr brauchbar.
Oder du nutzt folgenden Link:
http://www.thomasrichter.de/namibia/namibia-camping-liste-2013.pdf

S. 16, Lagoon Chalets Camping.
Sicher haben die auch entsprechenden Windschutz.

Langstrand würde ich nicht freiwillig anfahren, es ist ein atmosphäre-loser Groß-Camping, der nur in der Ferienzeit/Sommer entsprechend belegt ist.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 26. Sept. 2013
425 Beiträge · seit 200726. Sept. 2013 · #5
Hallo,
ich würde dir auch Lagoonchalets empfehlen. Allerdings solltet ihr das dortige Restaurant meiden 🤢
Grüße Stephan www.skyimages.de Reisebericht Namibia 2002 - Wie alles begann..." Reisebericht Namibia 2007 Astronomie in Namibia 2009 Ins Land der Skipetaren 2010 "Kommt ein Kudu geflogen" - Namibia 2013 Timelapse Video "Southern Skies" Namibia 2016 - oder auf Zebrapfaden durch den Busch
Themenstarter4 Beiträge · seit 201310. Okt. 2013 · #6
Hallo Zusammen,

sorry, dass ich mich erst heute wieder melde, aber ich hatte in letzter Zeit keinen Zugriff aufs Internet.
Vielen Dank für eure Antworten.

Die evtl. Kälte schreckt uns wenig ab, denn wir sind es gewohnt auch im Herbst oder Frühling in den Alpen zu biwakieren.
Lediglich der Wind könnte sich wahrscheinlich im Dachzelt zu einem Problem entwickeln, falls das wirklich so schlimm sein sollte.
Die letzten Male hatten wir immer in Swakopmund auf Sophia Dale Rest Camp gecampt und da hatten wir eigentlich nie Probleme mit Wind. Höchstens mit dem Nebel, der über Nacht alles durchnässt hatte. 🙁

Eine Frage noch zu den Lagoon Chalets Camping: Kann man da jetzt eigentlich auch wirklich campen? Also mit seinem eigenen Zelt (bzw. Dachzelt) oder sind das von denen aufgestellte Zelte mit Liegen? Bin etwas verwirrt, wenn ich auf deren Seite schaue, weil da immer was von double und single bed steht. 🤨
Und sollte man da unbedingt vorher reservieren oder ist das im April auch da kein Problem (so wie bei Long Beach Lesure Park)?

Viele Grüße
Lady Jade