bumaThemenstarter831 Beiträge · seit 200925. Sept. 2013 · #1Hallo, alle miteinander,
ich suche ein funktionierendes Garmin Nüvi. Aber bitte nicht mit Tracks4Afrika sondern mit Garmin- Karten für Südafrika. Hat jemand eins zu verkaufen oder auch zu verleihen?
Freue mich über jede Angebot und bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe.
Gruß
Marga
RTRT-Treiber123 Beiträge · seit 201325. Sept. 2013 · #2Hallo Marga,
warum nicht T4A Karten; ich bin jetzt mehrfach in SA und Namibia mit einem Garmin Street pilot 276 C und T4A Karten unterwegs gewesen; mit autorouting incl. Ansagen und nie Probleme gehabt.
Die vergleichbaren Garmin NT Karten dagegen ist mit € 100,00 relativ teuer.
Gruß
Peter
bumaThemenstarter831 Beiträge · seit 200925. Sept. 2013 · #3Hi, Peter,
ich habe immer wieder gehört, dass die T4A - Karten für Südafrika nicht sehr geschickt sind. Ich verwende sie gern im übrigen südlichen Afrika aber angeblich sind die SA - Karten im Wesentlichen auf die Städte beschränkt und in wenig urbanen Gebieten wie gravel roads in der Transkei nicht zu gebrauchen.
Gruß
Marga
RTRT-Treiber123 Beiträge · seit 201325. Sept. 2013 · #4Hallo Marga,
nach meinem dafürhalten ist dem nicht so. Ganz im Gegenteil, wenn ich z.B. in Johannesburg etwas suche, dann war ich mit den freien OSM Karten sogar besser bedient; die speziell Garmin NT für SA kenne ich allerdings nicht.
Würde sogar soweit gehen, dass bei den t4A Karten nahezu jeder "Eselspfad" enthalten ist.
Aber wie alles im Leben, wahrscheinlich Geschmacksache
Gruß
Peter
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200625. Sept. 2013 · #5buma schrieb:
ich habe immer wieder gehört, dass die T4A - Karten für Südafrika nicht sehr geschickt sind. Ich verwende sie gern im übrigen südlichen Afrika aber angeblich sind die SA - Karten im Wesentlichen auf die Städte beschränkt und in wenig urbanen Gebieten wie gravel roads in der Transkei nicht zu gebrauchen.
Hallo Marga
Es ist genau anders herum. Die Städte sind nicht besonders gut erfasst. Ausserhalb ist es aber vergleichbar wie die Karten von Namibia oder Botswana.
Du kannst selber sehen wie detailliert die Karten sind wenn Du auf folgende Seite gehst.
http://tracks4africa.co.za/maps/africa/?zoom=2&lat=-24.1668&lon=26.16519&layers=B00FTIch habe noch einige ältere Nüvis aus der Vermietung die ich mit oder ohne Tracks4Africa verkaufe.
Schick mir doch bei Interesse eine E-Mail: tracks4africa@i-cons.ch
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Potje193 Beiträge · seit 200902. Okt. 2013 · #6Hallo Chrigu,
per PM hatte ich Interesse an einem der NÜVIS angemeldet, ist denn noch eines zu haben ?
Gruß Potje
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200602. Okt. 2013 · #7Hallo
Sorry, ich war die letzten Tage sehr busy. Ich habe auf jeden Fall mehr Anfragen erhalten, als ich Navis habe. Ich melde mich heute und gebe Bescheid.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia