Restauranterfahrungen in Windhoek

39 Antworten · 5'732 Aufrufe · gestartet 23. Sept. 2013 von Klein Windhoek
Antworten
ThemenstarterGast23. Sept. 2013 · #1
Ich möchte hier anregen Eure persönlichen Restauranterfahrungen zu posten.
Die Frage nach „….wo gehe ich hin“ ist nicht nur für Touristen interessant und taucht auch immer wieder im Board auf.
Zumindest mich als Windhoeker interessiert es auf jeden fall.
Meine Erfahrung ist recht durchwachsen, man kann nicht überall alles essen……..

(gibt’s einen Griechen, wie ist der Inder etc. etc.)

Danke
Andreas
137 Beiträge · seit 201023. Sept. 2013 · #2
Hi,
in der Tat-nicht einfach in WHK...

Eines unserer Favoriten ist das 'Stellenbosch"' in Klein WHK, Sam Nujoma Dr.78
http://www.thestellenboschwinebar.com/

Oder fuer mittags und fuer Fischliebhaber: 'Fishmonger', Windhoek West, Adlerstrasse 14 (hat allerdings nur tagsueber und in der Woche geoeffnet)
ThemenstarterGast23. Sept. 2013 · #3
Yang Ze - Chinesisch

351 Sam Nujoma Dr.
Klein Windhoek

habs im April 2013 ausprobiert. Chicken Süss sauer und Peking Ente.

Chicken waren in Teig gebacken (wo war das Chicken?) mit übler süss sauer sauce.
Ente, in der Friteuse gebackenene "Ente" tot fritiert, grausame Beilagen.

-Wir haben gezahlt und sind gegangen, bisher übelste WDH Erfahrung!
🤢
1'723 Beiträge · seit 200923. Sept. 2013 · #4
Es kann so unterschiedlich sein.
Bei einem besuch waren wir im Nice und waren restlos begeistert. Beim naechsten mal und mit freunden denen wir wirklich vorgejubelt haben wie toll das list, war es eine einzige katastrophe
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
1'068 Beiträge · seit 201323. Sept. 2013 · #5
Wir waren am ersten Abend eher zufällig im The Gourmet gelandet und fanden es sehr nett dort:
Interessante Gerichte mit Game-Variationen, nette Bedienung, reasonable prices, bewachter Parkplatz,schöner Bereich zum draussen sitzen...
Auf der Rückreise sind wir dann direkt wieder dorthin und es war genauso schön, wie drei Wochen zuvor 🙂
4'140 Beiträge · seit 200923. Sept. 2013 · #6
Hallo Andreas,
immer gut essen kann man im Gathemanns, das ist allerdings nicht gerade die billigeste Adresse.
Nicht zufrieden war ich im Balalaika (ehemals Zoo-Cafe), dort sind die Portionen sehr klein und im Verhältnis dazu recht teuer. Gut gefallen hat es mir im Gourmet, da vor allem die Schmortöpfe, die man sonst nicht überall bekommt, aber sie waren sehr schmackhaft. Joes Beerhouse ist ein Massenbetrieb, mein "Buschmannspieß" war zäh, die Atmosphäre ist nicht mein Ding. Wenn man mal einen schnellen Snack zum Sattwerden essen will, dann ist das Craft Cafe eine gute Adresse.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
ThemenstarterGast23. Sept. 2013 · #7
The Gourmet

Ich hatte T-Bone Steak (wusste gar nicht wie dünn man so etwas schneiden kann).
Gebackenen Camenbert (sehr gut)

Meine Mädels hatten Steak (war ganz OK)

Bis auf mein Steak.
Hier kann man hingehen. 🙂
1'287 Beiträge · seit 200823. Sept. 2013 · #8
Hallo,

meine Empfehlungen:
Etwas gehobener, aber wie ich finde sehr gut ist das The Olive Restaurant in Klein Windhoek.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis findet man in der Bauernstube in der Southern Industrial Area.

Ansonsten gibt es auch noch die Restaurant Liste von Bwana Möhle.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
33,1k Beiträge · seit 200623. Sept. 2013 · #9
Hallo Andreas,

Du fragst ja nach Lokalmeinung und nicht Touristenmeinung, also hier meine; mit Berücksichtigung von Service und Ambiente:

Immer gut sind
- Stellenbosch Restaurant (Stellenbosch Market auch, ist aber nur ein Bistro und tagsüber offen)
- Weinberg
- Leo's at the Castle
- Gathemann
- Fusion
- Italiener im Klein Windhoek Guesthouse (absoluter Geheimtipp!)
- Olive Exclusive
- Haiku
- Urban Space Bar (dort gibt es aber nur auf Anfrage Essen)
- Relish Indian Restaurant

Schwankend, aber mit Tendenz "zu gut" sind:
- Gourmet
- Kokerboom

Schwankend:
- Nice
- Paguel
- Ekipa

Gute Hausmannskost bekommst Du bei
- Andy's
- Bauernstube
- La Marmite (afrikanische "Hausmannskost")

Nicht zu empfehlen sind:
- PeperCorn
- Balalaika
- Zum Wirt
- Joes

Für Burger gibt es nur zwei gute Plätze, der in der Bahnhofsstraße gleich links von der Independ. Ave. kommend und Roadhouse in Olympia.

Sonnige Grüße aus Windhoek-Auasblick,
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 23. Sept. 2013
Gast23. Sept. 2013 · #10
Bis auf das Urteil ueber das Peppercorn stimmt ich Christian in seiner Bewertung voll und ganz zu (wobei ich zugebe dass ich manche Restaurants auf seiner Liste noch nicht ausprobiert habe...).

Ich moechte noch das 4Seasons erwaehnen, das fuer unseren Geschmack unterirdisch ist (leider leider, der Vorgaenger war um Laengen besser), und gleich noch die Frage loswerden, wer von euch denn schon im Mafiozzo's war? Wir bekommen Freitag Besuch, und moechten auch mal Pizza essen gehen. Normalerweise gehen wir ins Bodegas, waren auch immer zufrieden (ich weiss, Christian haelt nicht so viel von denen), aber das letzte Mal ist denen wohl das Salz ausgegangen, und zwar sowohl im Teig als auch in saemtlichen Beilagen 🙄

lg
WoMa
2'060 Beiträge · seit 201323. Sept. 2013 · #11
Wir waren auf unserer letzten Reise dreimal im Gourmet - früher auch schon mal - und waren immer sehr zufrieden. Man sitzt dort auch sehr nett draußen.

Im Stellenbosch ist das Ambiente noch schöner, es hat auch gut geschmeckt, aber ich kenne es nur von einem einzigen Mal.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
ThemenstarterGast23. Sept. 2013 · #12
Super Spar

......hat Mittwochs Mittag REIBEKUCHEN mit Apfelmus! Von 12h- ca. 13h.
Steht allerdings nicht auf der Karte, man muss fragen.

ganz lecker, slbst Oma hats geschmeckt

😄
zuletzt bearbeitet 25. Sept. 2013
4'140 Beiträge · seit 200923. Sept. 2013 · #13
Hallo Christian,
es freut mich, dass du als ausgesprochener Namibia-Kenner in der Bewertung der Lokale ganz meiner Meinung bist.
Ich kann auch nicht verstehen, warum viele hier schreiben, dass Joes in Windhoek ein "Muss" ist. Es ist wohl vergleichbar mit dem "Hofbräuhaus" in München, das für alle Japaner ein Muss ist.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
33,1k Beiträge · seit 200623. Sept. 2013 · #14
Hi WoMa,

PepperCorn: Essen ganz gut, aber absolut zu teuer für die Atmosphäre und den Service - deshalb die "Bewertung" von mir. Es sollte vielleicht doch eher in die Rubrik "Gute Hausmannskost bekommst Du bei" 🙂
Bodega habe ich ja mal wieder ausprobiert. Fand ich ok. Die Pizza im Restaurant des Klein Windhoek Guesthouse ist jedoch Lichtjahre besser! Da solltest Du mit Deinen Bekannten hingegen - unbedingt aber reservieren!

4Seasons stimme ich Dir absolut zu. Das Cordonbleu in der Fidel Castro ist auch, sagen wir mal, "anders" 😉

Mafiozzo's war ich noch nicht, will ich aber hin, da man viel gutes hört. Ist halt nicht so die Gegend wo ich mich täglich aufhalte 😉 Und Sardinia bzw. Sardinia Blue Olive habe ich in meiner Aufstellung vergessen...

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'287 Beiträge · seit 200823. Sept. 2013 · #16
chica schrieb:

leider ist die Liste nicht mehr aktuell, da sind z.B. in Swakopmund Restaurants drin, die es schon lange nicht mehr gibt 😉
Huch!
Da sollte Bwana Möhle vielleicht mal nen Praktikanten ransetzen, zum Aktualisieren. Werde ihm das mal vorschlagen.

Danke für den Hinweis und Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Gast23. Sept. 2013 · #17
travelNAMIBIA schrieb:
PepperCorn: Essen ganz gut, aber absolut zu teuer für die Atmosphäre und den Service - deshalb die "Bewertung" von mir. Es sollte vielleicht doch eher in die Rubrik "Gute Hausmannskost bekommst Du bei" 🙂
Ah, okay...ja, da stimme ich dir zu. Preise sind gestiegen gegenueber CattlonBaron-Zeiten, Speisekarte dagegen geschrumpft...
travelNAMIBIA schrieb:Bodega habe ich ja mal wieder ausprobiert. Fand ich ok. Die Pizza im Restaurant des Klein Windhoek Guesthouse ist jedoch Lichtjahre besser! Da solltest Du mit Deinen Bekannten hingegen - unbedingt aber reservieren!
Danke fuer den Tipp! Hatte mir die HP mal angesehen und schon Zweifel gehabt, ob man da als Nicht-Gast ueberhaupt ins Restaurant darf. Wir werden es auf jeden Fall mal ausprobieren!
travelNAMIBIA schrieb:Das Cordonbleu in der Fidel Castro ist auch, sagen wir mal, "anders" 😉
Gut dass du es erwaehnst...ich frage mich jedesmal wenn ich dort vorbeifahre, wie es da wohl sein mag.
travelNAMIBIA schrieb:Mafiozzo's war ich noch nicht, will ich aber hin, da man viel gutes hört. Ist halt nicht so die Gegend wo ich mich täglich aufhalte 😉
Naja, bei uns ist es praktisch "um die Ecke". Trotzdem war ich voellig verbluefft, als ich mal von der SSC kommend einen Abstecher zu HyperWoermann machen wollte (war dort schon ewig nicht mehr drin gewesen) und eine brandneue Mall vorfand 😄
Bin aber noch etwas unsicher was die Parksituation dort angeht.

herzliche Gruesse
WoMa
ThemenstarterGast23. Sept. 2013 · #18
Joes....

- Wiener Schnitzel, habe ich mit Spätzle erhalten TOLL 😵

- Zum Jägerschnitzel hatte ich die Sauce im extra Schälchen bestellt.
Die Sauce extra habe ich auch nachdem das Schnitzel kalt war noch nicht erhalten. 🙁

Es gibt schlechtere Restaurants, wieso das ein Muss ist entzieht sich meinem Intellekt.

PS
Die Restaurantlist von Bwana Tucke ist ja ganz nett, mich interessiert jedoch nicht ob ein Restaurant existiert sondern ob es eine Empfehlung gibt oder eben nicht !
33,1k Beiträge · seit 200623. Sept. 2013 · #19
Hi WOMa,
Hatte mir die HP mal angesehen und schon Zweifel gehabt, ob man da als Nicht-Gast ueberhaupt ins Restaurant darf.
genau der Eindruck lässt das Restaurant weiterhin einen Geheimtipp sein... es kennt schlichtweg keiner 🙂

Viele Grüße
Christian
Gast23. Sept. 2013 · #20
Das Joes ist wohl eher ein Muss fuer Touris. Ist ja auch ein recht uriges Ambiente dort, wobei ich die Holzbaenke total unbequem finde. Man geht da hin, wenn man Gaeste aus Uebersee hat (wir werden uns das in den naechsten Wochen auch mal wieder antun muessen 😛 ).
Wenn ich Service und gutes Essen will, geh ich jedenfalls woanders hin 😄
Was haltet ihr uebrigens vom Eagles 😉 ?