CGCGThemenstarter4 Beiträge · seit 201322. Sept. 2013 · #1
Ich möchte die Möglichkeit hier nutzen, um mich bei meiner Reisezusammenstellerin Eva Schreiber (abenteuer-in-namibia.com) zu bedanken. Meine Frau und ich waren das erste mal im südlichen Afrika - sonst aber weltweit gerne und viel unterwegs. Berufsbedingt können wir meist eher kurzfristig Urlaub machen, so dass wir die Flexibilität einiger Reiseveranstalter erleben konnten.
Wir hatten uns recht kurzfristig für eine "Anfängerrunde" im nördlichen Namibia entschieden - wir hatten den ersten Kontakt nur 2 Wochen vor dem Abflug (am 30.08, Reisedauer war bis zum 15.09). Runde war grob Sossusvlei, Swakopmund, Etosha. Wir wollten gemischtes Unterkunftsspektrum (von bodenständiger Gästefarm bis ruhigeren Ressort), dieses hat hervorragend geklappt. Die Reise war perfekt organisiert und Eva Schreiber ist auch auf unsere recht kurzfristigen Änderungswünsche sehr gut eingegangen. Die Organisation der Reise war wirklich nicht teuer und jeden Cent wert und auf jeden Fall empfehlenswert. Man hat das gute Gefühl, dass pekuniäre Aspekt bei der Organisation der Reise nicht im Vordergrund steht.. Unterkünfte waren: Lake Oanob Resort, Sossusvlei Lodge, Tented Chalet Barchan Dune Retreat, Kuangukuangu Cabin Beach Hotel, Beach Hotel, Brandberg White Lady Lodge, Aabadi Mountain Camp, Eagle Tented Lodge, Eagle Tented Lodge, Halali, Namutoni, Onkoshi Tigerquelle Waterberg Camp Auch ein SUV für uns zu besorgen (wir hatten wegen der deutschen Versicherungsbedingungen über einen großen Vermittler=Auto-Europegebucht, der konnte dann nach initialer Bestätigung doch nicht liefern...) hat geklappt.
Der nette Kontakt und die vorbildliche und äußerest nette Kommunikation in einen herzlichen Ton ist wirklich vorbildlich. Danke für die zahlreichen Tips, die nicht in den Reiseführern zu finden sind.
Löscht diesen Post, wenns jetzt losgeht das jeder Reklame für irgendeinen Veranstalter macht postet bald jeder Veranstalter selbst.
Schön das die Erfahrung positiv war, ein echter Reisebericht hätte mehr interessiert!
😕
freshy3'883 Beiträge · seit 201123. Sept. 2013 · #3
Das riecht sehr nach Werbung! CG ist noch nie hier aufgetaucht, und gleich das erste Posting ist eine Lobeshymne auf den Veranstalter. Ich frage mich, ob nicht der Veranstalter selbst dahinter steckt!
Burschi4'141 Beiträge · seit 200923. Sept. 2013 · #4
Hallo freshy, der Veranstalter ist selbst hier im Forum aktiv, hat aber außer offizieller Werbung noch nie Eigenwerbung in Threads betrieben. Nur nebenbei: Die guten Erfahrungen kann ich bestätigen und andere im Forum auch. Gruß: Burschi
freshy schrieb:Das riecht sehr nach Werbung! CG ist noch nie hier aufgetaucht, und gleich das erste Posting ist eine Lobeshymne auf den Veranstalter. Ich frage mich, ob nicht der Veranstalter selbst dahinter steckt!
Leicht angesäuert freshy
Hi freshy, der Veranstalter ist hier im Forum. Wir hatten aber nicht so tolle Erfahrung mit denen. 😉 Lieben Gruß Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
auch ich hatte den Eindruck, dass es sich bei diesem Beitrag um Werbung handelt; aber da man sich ja immer irren kann habe ich nichts gesagt.
Da sich der/die Veranstalter/in ja selbst hier im Forum aufhalten soll, könnte er/sie ja zur Klärung beitragen.
LG
Otji
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201224. Sept. 2013 · #7
Ich finde, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Wenn sich jemand darüber freut, einen ausgesprochen guten Anbieter gefunden zu haben, und darüber berichtet, dann ist das doch OK. Da ist es unerheblich, ob es der erste oder 100. Beitrag ist. Gelegentlich neige ich auch zu solchen Erfolgsberichten, wenn es ein Volltreffer war der meine Glückshormone in Wallung gebracht hat. Also würde ich vorschlagen, daß wir uns nicht aufblasen, sondern Chrigu alleine entscheiden lassen, denn dieses ist sein Forum.
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201124. Sept. 2013 · #8
Wenn das nicht erlaubt ist dann sollte man auch KEINE Ünterkünfte oder Autovermietungen etc hier nenen, pro und contra! Oder sehe ich das falsch! ? 😉
Außerdem hält es sich meistens die Waage wenn andere dann keine gute Erfahrung gemacht haben! So was sollte aber gesittet von statten gehen und nicht in einer 'Mudslinging' Affäre enden. Der Anbieter muß dann auch seinen Beitrag leisten um sich hier ins rechte Licht zu rücken!
Kritik, pro und contra, sollte immer dazu dienen etwas zu verbessern! 🤩
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
freshy3'883 Beiträge · seit 201124. Sept. 2013 · #9
Burschi schrieb:Hallo freshy, der Veranstalter ist selbst hier im Forum aktiv, hat aber außer offizieller Werbung noch nie Eigenwerbung in Threads betrieben. Nur nebenbei: Die guten Erfahrungen kann ich bestätigen und andere im Forum auch. Gruß: Burschi
Der Veranstalter ist mir noch nicht aufgefallen, sonst hätte ich die Bemerkung "Eigenwerbung" nicht gepostet, die ich hiermit zurücknehme. Ich reagiere grundsätzlich sehr misstrauisch, wenn jemand an geeigneter Stelle hoch gelobt wird.
Es ging mir nicht darum das ein Mitglied welches schon eine weile im Forum aktiv ist und nach xxx Beiträgen für einen Anbieter lob ausspricht.
Es geht vielmehr darum das ein Neuling mit sage uns schreibe EINEM Post einen Anbieter lobt das es nur von "selbst"-lob nur so trieft.
Dann fängt bald an jeder Anbieter Lobgesänge auf sich selbst zu dichten.
Andreas
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200724. Sept. 2013 · #11
Hallo,
mit ging es, wie Klein-Windhoek, habe aber nichts dazu geschrieben. Mein erster Gedanke "Nachtigall ich hör dir trappsen".
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
CGCGThemenstarter4 Beiträge · seit 201325. Sept. 2013 · #12
... so wenn ich mich mal selbst als Verfasser des aufsehenerregenden Feedbacks dazu äußern darf:
IIch hatte vor meinem Urlaub ausschließlich mitgelesen und mich xtra um das Feedback über den Reiseausarbeiter zu geben angemeldet. Ich denke ein Forum ist dafür da Feedback in negativer wie auch postiver Hinsicht zu geben - zumindest kenne ich das so aus anderen Foren. Mir fehlt zwar der Vergleich zu anderen Veranstaltern in Namibia, aber was ich sonst so in an deren Regionen der Welt erlebt habe war das eine postive Erfahrung - da ich mich über Namibia weitesgehend aus dem Forum informiert habe auch das Feedback hier - sinnvoll, oder? Grüße CG
CG schrieb:Ich denke ein Forum ist dafür da Feedback in negativer wie auch postiver Hinsicht zu geben - zumindest kenne ich das so aus anderen Foren.
Ich kenne das anders... Fuer so etwas gibt es Bewertungsportale, wuerde ich sagen. Dort macht das auch Sinn. Negatives Feedback in einem Forum kann ziemlich unangenehme Folgen fuer den Forenbetreiber haben, und positives Feedback, naja, du siehst ja selber wie das aufgenommen wird, wenn sich hier jemand nur aus dem Grund anmeldet, um einen Veranstalter in den Himmel zu loben. Tatsaechlich weiss ich nicht, ob man dem Veranstalter damit nicht eher einen Baerendienst erweist. Manch einer hat den Verdacht der Eigenwerbung, andere mutmassen Vorteilsgabe.... das ist oft fuer den Veranstalter selber gar nicht so positiv. Das sollte man auch immer bedenken, bevor man solche Feedbacks loslaesst, in einem Forum das vom Austausch lebt, nicht von Leuten die einmalig ihre Bewertung abgeben. Das erklaert vielleicht die eine oder andere Reaktion hier.
Trotzdem freue ich mich fuer dich, dass du einen schoenen Urlaub in meiner Wahlheimat hattest 🙂