GeoallrounderThemenstarter76 Beiträge · seit 201322. Sept. 2013 · #1
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe vor kurzem von Bekannten, die zum Teil in Südafrika leben, davon gehört, dass sie mit Hilfe einer sog. Ip-Cam (eine besondere Art von Webcam) sich eine eigene "Webcam" von ihrem Haus, Garten, usw. "gebastelt" haben. Ich finde diese Idee sehr interessant, denn wenn man auf Reisen ist, fragt man sich ja schon mal des öfteren, wie es jetzt zu hause aussieht. (so geht es jedenfalls mir)
Hat von Euch auch schon jemand von solchen Kameras gehört, bzw. hat vlt. sogar bereits eine in Betrieb ? (wenn ja: welches Model und wie läuft's ?)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Travelboy705 Beiträge · seit 201022. Sept. 2013 · #3
Hallo Geoallrounder, ich habe inzwischen mehrere dieser IP-Cam's rund ums Haus installiert, gibt es bei AMAZON, kosten so 50,00€ pro Stück und sind echt easy zu installieren. Die Kameras laufen über W-Lan oder Kabel, sind von jeden Ort dieser Welt (natürlich nur wo Internet ist ) anzusteuern, habe sogar einen Verstellmotor zum Bewegen und können auch als Überwachungskamera eingesetzt werden. Bei Bewegung werden dann 6 Bilder per Email gesendet. Die Kameras arbeiten auch Nachts über eingebaute IR-Beleuchtung.
Weitere Infos per PM
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
GeoallrounderThemenstarter76 Beiträge · seit 201322. Sept. 2013 · #4
Ich meine eher so etwas, war aber schon nah dran 😉
Danke für alle Antworten 😉
Gruß
Geoallrounder
GeoallrounderThemenstarter76 Beiträge · seit 201324. Sept. 2013 · #5
Hallo Travelboy, bei der PM ist wohl was schief gelaufen 🙁 Ich habe keine erhalten. Bitte versuche es doch noch einmal !