MAMariSimThemenstarter2 Beiträge · seit 201321. Sept. 2013 · #1Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Route Clanwilliam- Calvinia via R364?
Ist die Strecke gut (Verkehr, Straßenbelag) zu fahren?
Oder ist es besser (schneller) über die N7 und dann auf die R27.
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200821. Sept. 2013 · #2Hallo MariSim,
Wir waren Nobember 2012 in dieser Gegend.
Bis zum Travellers Rest "Sevilla Rock Art Trail" ist die R364 eine Teerstrasse. Einige Kilometer später wird sie eine Gravel Road.
Wir wollten zuerst mit unserem kleinen 2X4 Auto diese Strecke fahren. Alle Einheimische in der Gegend haben uns davon abgeraten. Es soll viele Potholes geben.
Mit einem 4X4 aber kein Problem.
Wir sind schlussendlich die N7 bis Vanrhinsdorp gefahren dann rechts bis Niewwoudville dann R27 Calvinia.
Es grüsst
Annick
Bergzebra165 Beiträge · seit 201022. Sept. 2013 · #3Hallo MariSim,
Wir sind die Strecke bis zum Abzweig nach Nieuwoudtville vor 4 Wochen gefahren. Bis zum Abzweig zum Biedouw Valley ist die Straße asphaltiert. Danach gibt es eine gute Pad, die wir auch mit einem 2x4 gefahren sind.
Der Abstecher ins Biedouw Valley lohnt m.E. nur zur Blütenzeit.
Die Strecke über die R 27 ist von Ost nach West interessanter, wenn man über den Vanrhynspass kommt und dann die Knersvlakte unter sich liegen hat.
Liebe Grüße
Christa
Serengeti354 Beiträge · seit 201022. Sept. 2013 · #4Hi,
über 364hast Du eine absolut tolle Streckenführung. Ohne Probleme auf Gavel auch mit 2x4
Gruß aus der Serengeti