DoNoThemenstarter312 Beiträge · seit 201321. Sept. 2013 · Hallo zusammen,
noch eine Woche bis zum Abflug *freu*. Eine Frage habe ich noch:
Ein befreundeter Student hat ein Praktikum bei der Ombili-Stiftung absolviert und möchte, dass ich dort für ihn etwas abgebe. Da wir in der Nähe (Aoba) übernachten, ist das kein Problem.
Kennt jemand die Stiftung - und wenn ja, sollten wir dafür Zeit (wie viel) einplanen und ggf. auch etwas mitbringen (und was wäre sinnvoll)?
Vielen Dank und schönes Wochenende
DoNo
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200921. Sept. 2013 · Hallo Dono,
die Ombili Stiftung ist etwa eine 3/4 Stunde Fahrzeit von der Etosha-Aoba Loge entfernt.
Für einen Besuch kann man etwa 1-2 Stunden einplanen. Auf jeden Fall solltet Ihr Euch vorher anmelden.
Gruß Klaus
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200621. Sept. 2013 · Hi DoNo,
www.ombili.de/besucher.html
Anmeldung in jedem Fall erforderlich!
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
DoNoThemenstarter312 Beiträge · seit 201321. Sept. 2013 · Hallo Klaus, hallo Christian,
vielen Dank für die schnelle Antwort und den link.
Das passt von der Reiseplanung ganz gut und 1-2 Stunden sind immer drin.
Schönes Wochenende
DoNo
helga655 Beiträge · seit 200621. Sept. 2013 · Hallo,
bei einem Besuch mit unseren Enkeln haben wir für die Schule Stifte mitgebracht, die wurden sehr gerne genommen. Wir waren ca. 2 Std dort, incl. Kaffeepause mit ausführlichen Erklärungen zu dem Projekt, Führung über das Gelände, Besuch von Kindergarten und Schule, in der die Kinder sich mit einem Lied für die Stifte bedankten. Für uns war es ein sehr informativer besuch.
Lb Gruß, gute Fahrt, kommt heil zurück von Helga
DUducky68 Beiträge · seit 201021. Sept. 2013 · Hallo Dono,
auch ich möchte meinen "Senf" dazutun. Wir 4 Erwachsene haben uns nach dem Besuch gefragt, ob das richtig ist, was da mit den SAN gemacht wird. Müssen sie eingegliedert werden und unseren Stil annehmen. Ja, Stifte und Papier sind für die Kinder sehr gut und die Alten freuen sich über Tabak.
Viel Spaß in dem Traumland Namibia
ducky
wir müssen noch 5 Monate warten, bis zum Abflug
piscator1'483 Beiträge · seit 200921. Sept. 2013 · Hallo Dono,
wenn ihr es einrichten könnt, solltet ihr auch durch das San-Dorf (das alte) gehen.
Gruß Piscator
DoNoThemenstarter312 Beiträge · seit 201321. Sept. 2013 · Hallo zusammen,
danke für die Antworten - wir werden Zeit für den Besuch einplanen, hin müssen wir wegen der Post-Übergabe ohnehin. Mal sehen, was unser Eindruck sein wird.
Schönes Wochenende aus dem Frankenland
DoNo