Anita40Themenstarter874 Beiträge · seit 200817. Sept. 2013 · #1Hallo Zusammen
Immer wenn ich im höhergelegenen
Windhuk bin habe ich sehr oft
heftiges Nasenbluten.
Staaldroopies auf einem Stück
Tempo hekfen dann meistens.
Aber wie kann man das vermeiden?
Ich putze die Nase nie zu feste,
weil es dann sofort los geht.
Ich habe auch kein Bluthochdruck
Und in Deutschland habe ich damit
Keine Probleme
Hat jemand einen Tipp ?
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200817. Sept. 2013 · #2Hallo Anita,
möglicherweise ist dann wie bei mir früher die Nase zu trocken. Ich habe immer Nasen-/Mandelöl mit, von dem ich morgens und abends eine Phiole einträufele. Das habe ich nicht nur in Windhoek, sondern grundsätzlich, wenn ich im Inland bin. An der Küste ist die Luft feucht genug, da brauche ich das nicht.
Liebe Grüße
Gerd
magic-vibes582 Beiträge · seit 201017. Sept. 2013 · #3Hallo Anita,
das Problem haben viele, wir auch.... Wie Gerd schon schreibt, hat man die trockene Nase meistens nur in Windhoek und in den ersten Tagen. Wir nehmen einfach Vaseline oder Feuchtigkeitscreme.
Schöne Grüße
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200617. Sept. 2013 · #4Hi Anita,
falls es Dich beruhigt, dass haben auch viele die hier permanent leben (v.a. auch trockene Lippen). Die extrem trockene Luft v.a. in den Wintermonaten trägt dazu bei. Meist ist es nach ein paar Tagen aber wieder ok. Ich persönlich nehme nichts dagegen, aber wenn würde ich einfach Vaseline nehmen. Damit kann man nichts falsch machen.
Viele Grüße aus WIndhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Margrit403 Beiträge · seit 200617. Sept. 2013 · #5Hallo Anita
Habe dieses Nasenbluten auch immer anfänglich der Ferien gehabt. Nun bei der letzten Reise hab ich die Nasensalbe Bepanthen mitgenommen. Stets Abends hab ich meine Nase damit behandelt, so wurde die Nasenschleimhaut von innen mit der Salbe unterstützt.
Und ich hatte damit das Problem mit geringer Luftfeuchtigkeit gelöst und das Nasenbluten blieb das erste Mal ganz weg.
Mir hat diese Salbe sehr genützt und ich kann sie wirklich empfehlen.
Gruss Margrit
JUKoehler415 Beiträge · seit 201017. Sept. 2013 · #6Hallo,
Gerd hat´s geschrieben. Unsere Schleimhäute sind an die trockene Luft nicht ausreichend angepasst. Bepanthen, Vaseline oder häufiges Besprühen mit NaCl-Lösung / Spray funktioniert recht zuverlässig.
Viele klagen übrigens auch über brüchig werdende Fingernägel - gleiche Ursache.
Hier kann man 2-3 mal tgl. etwas Vaseline auf die Nägel / Haut auftragen.
Aber gerade diese trockene Luft ermöglicht uns auch diese wundervollen klaren Sternen-Nächte, bei denen wir dann den Kopf in den Nacken legen können...
Beste Grüße
Jens-Uwe
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200817. Sept. 2013 · #7Hallo, Anita!
Auch wenn eigentlich alles Notwendige schon geschrieben wurde:
Wir haben im Handschuhfach immer so’n Minitöpfchen Vaseline (Babybedarf, Apotheke, WHK), davon mehrfach am Tag nach Bedarf ein „Häuchelchen“ auf die Lippen und in die Nase, das reicht schon. Dick eingerieben ist es unangenehm. – Nebenbei eignet sich Vaseline auch vorzüglich zur Behandlung von Fissuren der trockenen Hacken und der Beseitigung quietschender Türscharniere... 🤪
Grüßle lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Anita40Themenstarter874 Beiträge · seit 200818. Sept. 2013 · #8Hallo zusammen
Vielen. Vielen Dank für die tollen
Vorschläge. Habe mir Nasenöl und
Meersalz gekauft. Auf Vaseline bin
Ich überhaupt nicht gekommen
Die ist ja immer dabei.
Auto ist klar gepackt - morgen geht
es ab ins Kaokoveld
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog: