Reiseroute Botswana-Simbabwe-wer hat Tipps?

2 Antworten · 888 Aufrufe · gestartet 15. Sept. 2013 von Ebi
Antworten
Themenstarter904 Beiträge · seit 201015. Sept. 2013 · #1
Hallo miteinander,

bin für den Winter überreichlich mit tollen Tipps versorgt worden, deshalb frage ich mal für den August/September 2014 an.

Wir fahren ab Windhoek los und sollten dort nach 3 Wochen auch wieder ankommen.

Wir haben als Fahrzeug ein Reisemobil 4x4, auf Strecken, bei denen ich das Fahrzeug riskiere, hab ich keine Lust.

Vic Falls und Okavango Delta haben wir schon mal besucht.

Würde mich über einen Routenvorschlag sehr freuen. Mich interessiert auch, ob man um die Jahreszeit die Orte, die alle anlocken, reservieren muss. Und, wenn ja, wie und wo...

Hab nattürlich schon Reiseführer gelesen, bezüglich Pistenqualität und dem, was man an einem Tag so schaffen kann, steht aber nicht viel drin. Da wären mir ein paar Infos von Leuten, die sich praktisch auskennen, wichtig.

Also: freu mich auf Eure Antworten. Herzlichen Dank schon mal.

Ebi
1'667 Beiträge · seit 200915. Sept. 2013 · #2
Hallo, Ebi
wir hatten letzten November eine solche Tour, auch von Windhoek kommend gemacht.

Klick doch unten mal die erste Seite meines Reiseberichts an, da habe ich alle Stationen aufgeführt. ( dann brauche ich sie hier nicht nochmal aufschreiben.... 🙂 ).
Wir hatten zwar etwas über 4 Wochen Zeit, aber wenn du einige Plätze streichst, hättest du auch für 3 Wochen eine schöne Tour.
Diesen November fahren wir in den Osten des Landes, dann kann ich dir noch mehr erzählen.
Vorgebucht hatten wir gar nichts.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
Themenstarter904 Beiträge · seit 201015. Sept. 2013 · #3
Danke. Dein Bericht ist echt interessant und sofort stellt sich Fernweh ein.