ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200810. Sept. 2013 · #1Hallo Fomis,
Nächstes Jahr würde ich gerne als Zwischenstation im Camp Aussicht übernachten. 😎
Eine Frage: komme ich mit einem Toyota Quantum 10 seaters überhaupt dort hin'? 🙂
Danke für euere Hilfe.
Annick
BMW1'523 Beiträge · seit 201110. Sept. 2013 · #2Guten Abend Annick,
......ich weiss es nicht......mit dem Toyota Hilux haben wir an zwei Stellen low range eingesetzt,
kam einfach mehr Power, aber es geht vielleicht auch ohne.......
mit Grüssen,
BMW
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200910. Sept. 2013 · #3Hallo Annick,
Du schreibst, Du bist mit einem "10-Seater" unterwegs.
Frage vom bayern schorsch: bisher ist hier noch keine Einladung eingegangen. Hast Du mich vergessen??? 🤩
LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200810. Sept. 2013 · #4Coucou Schorsch,
Du hast mir gerade noch gefehlt! 😎
Da es auf der Reise keine King Size Betten gibt habe ich dich extra vergessen.......... 🤪
Das wäre doch Nichts für dich! 😄
Grüssli
Annick
Info-Namibia497 Beiträge · seit 201210. Sept. 2013 · #5Hallo Annick,
Ich war zuletzt November 2011 im Camp. Mein Eindruck von damals (und daran dürfte sich wohl kaum etwas geändert haben): Erste Schwierigkeit ist ein kleines FLussbett, was wasserloch aber mit Quantum mit etwas abgelassenen Reifen machbar wäre. Du kommst dann zwar bis an das Camp, der letzte Berg allerdings dürfte mit einem Quantum etwas schwierig werden. Würde ich nicht machen. Eventuell kannst du unten abparken und die letzten 300 Meter laufen. Camp Aussicht lohnt sich wirklich und ist emfpehlenswert, besonders Marius.
Liebe Grüße,
Sebastian
Uli.S719 Beiträge · seit 201110. Sept. 2013 · #6Hallo Annick,
Casimodo fährt doch demnächst auch zu Marius.
Der könnte doch fragen.
Notfalls kann ich auch Marius' s Schwester fragen. Hab ihre Mail-Adresse.
Wir waren ja heuer auch dort.
Mein Mann meinte, dass es stellenweise schwierig sein könnte.
Ist dass ein Allrad-Bus?
Es gibt übrigens 2 Anfahrtswege. Den offiziell beschilderten und den unbeschilderten.
LG Uli
Big 5 Africa Tours
Reiseberichte:
Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200810. Sept. 2013 · #7Hallo Sebastian,
Hallo Uli,
Danke schon einmal für euere Hilfe. 🙂
Es ist leider kein Allrad Bus.... 😗
Uli, ich versuche den Casimodo noch zu erreichen. 🙂
Aber Du kannst doch einmal Marius's Schwester fragen was sie dazu meint. 🤪
Es grüsst
Annick
Info-Namibia497 Beiträge · seit 201210. Sept. 2013 · #8Hallo Uli.
Das stimmt. Es gibt ja noch den anderen Weg hintenrum und ich glaube mich erinnern zu können, dass dieser sowohl kürzer als auch geradliniger war. Dennoch... Ich würde es lieber lassen. Diese Quantums sind eigentlich keine Kaokoveld Fahrzeuge. Opuwo - Epupa etc mag ja noch gehen genau wie die Hauptpisten, aber alles andere, also auch Zufahrten zu bestimmten Unterkünften sind schon nicht mehr so gut machbar. Und man will ja nicht den Boden des Mietfahrzeugs lädieren, oder?
Liebe Grüße,
Sebastian
sita350 Beiträge · seit 200610. Sept. 2013 · #9Hallo Annick, wir waren gerade dort. Es stimmt, dass der offizielle Weg wohl nicht machbar ist. Der 2. , d.h. Die Zufahrt näher von Sesfontein sollte gut möglich sein. Vom Camp sind wir dort zurück Richtung Sesfontein. Aber an der Hauptpad ist der Weg nicht ausgeschildert. Warum? Vielleicht weil man nur auf der anderen Zufahrt die humorigen Schilder von Marius hat. Ob die Zufahrt im Navigation drin ist kann ich leider nicht sagen. Aber : Camp Aussicht lohnt sich.
Viel Spass
Sita
Esmeralda68388 Beiträge · seit 201211. Sept. 2013 · #10Hallo Annick,
leider schläft der Casihasi schon den Schlaf der Gerechten. 😛
Wir sind in ca. 3 Wochen vor Ort und werden Dir berichten.
Herzliche Grüße
Kerstin
Outjo10 Beiträge · seit 200711. Sept. 2013 · #11Hallo Annick
Ich denke ebenfalls, dass der erste Weg (Hauptweg) eher nicht mit einem 2x4 machbar ist, das Flussbett am Anfang der Strecke kann je nach Jahreszeit extrem ausgewaschen sein.
Der zweite Weg (Nebenweg) wurde von Marius absichtlich nicht angeschrieben und ausgeschildert, da es eben nicht der Hauptweg, welcher benützt werden soll und der Weg ist auch nicht so reizvoll wie der erste Anfahrtsweg. Möglich wäre es schon, aber würde wie andere schon gesagt haben, eher vorsichtig im Kaokoveld abseits der Hauptpad mit einem 2x4 Bus umherkurven.
Gruss
Outjo
Hanne6'152 Beiträge · seit 200611. Sept. 2013 · #12hallo Annick,
der bessere Weg - liegt von Sesfontein kommend 7 km vor der schwierigen
Zufahrt . Von Opuwo kommend stand auf dem Schild - weitere Zufahrt 7 km.
Wir sind auch den schwierigen gefahren-
und Marius hat uns sofort gesagt - fahrt den besseren zurück-.
Grund warum der bessere Weg nicht ausgeschildert ist - meine der untere
Teil wo auch die Kühe weiden -- gehört nicht zu Marius Gelände. Dort ist ja
auch ein Tor.
Annick wir sind mit dem Quantum 14-Sitzer zur Malealea gefahren- da kannst
Du dich doch noch gut erinnern wie diese Pad war - nur Steine , ganz schmal-
steil und dann noch die Engstelle oben am Pass - so schwierig ist der Weg
zu Marius nicht.
Warte mal ab was Casimodo zu berichten hat.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200811. Sept. 2013 · #13Danke Sita und Outjo für die Infos! 😎
Super Esmeralda dann kannste gleich den Marius direkt fragen!!! 🙂
Hanne: natürlich kann ich mich an die Pad zur Malealea Lodge erinnern!!! Hört sich sehr gut an was du berichtest!! 😁
Und wir sind ja meistens immer au fderselben Wellelänge...... 😛
Es grüsst
Annick