SchmettauThemenstarter265 Beiträge · seit 201010. Sept. 2013 ·
Liebe Fomis,
soeben erreichte mich die Nachricht, dass es in Kamanjab derzeit kein Benzin gibt! Die nächste Tankstelle ist in Outjo, 155 km entfernt.
Ein LKW soll die Stützpfeiler des Daches abgefahren und Fahrerflucht begangen haben. Nun liegt das Dach auf den Zapfsäulen und wegen der Explosionsgefahr kann nicht getankt werden. Man wartet auf die Versicherung ...
Viele Grüße von der Atlantikküste Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200610. Sept. 2013 ·
Hi Konny,
Kamanjab hat aber seit einiger Zeit 2 Tankstellen - sehr unwahrscheinlich, dass bei beiden von dem LKW die Stützpfeiler umgefahren wurden....
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo Christian,
es gab mal eine zweite Tankstelle, die ging aber pleite. Also - leider nur eine Tankstelle und damit kein Benzin.
Sonnige Küstengrüße Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200610. Sept. 2013 ·
Hi Konny,
also vor knapp 6 Wochen gab es noch die zweite bzw. die zwei Zapfsäulen an der Garage wenn man von Outjo kommt rechts. Kamanjab ist sozusagen meine zweite Heimat, da unweit unserer Farm...
Sind die Zapfsäulen weg?
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo Christian,
leider gibts an dieser zweiten Tankstelle deiner zweiten Heimat schon seit längerem kein Benzin mehr 🤪
Scherz beseite - gerade kam die Entwarnung! Das zusammengebrochene Dach wird momentan angehoben und bald soll es wieder Benzin geben. Leider hat die in Kamanjab lebende Dame, die mich informierte, kein Foto gemacht. Schade auch.
Sonnige Küstengrüße Konny
travelNAMIBIA schrieb:...die zwei Zapfsäulen an der Garage wenn man von Outjo kommt rechts.
Wenn Du die meinst von Outjo nach Palmwag dann ist die links. 😗
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!