dinoThemenstarter727 Beiträge · seit 200807. Sept. 2013 · #1Schau, ob Du bei dem Reisebüro einen Reisepreis-Sicherungsschein bekommst. Eventuell musst Du außer dem Flug auch noch was anderes dazubuchen, damit das geht! Hab sowas auch schon für Mietwagen+Flug bekommen. Eventuell reicht auch eine zusätzliche Unterkunft.
Wenn Du nur die Flüge buchst, bist Du meistens nicht abgesichert. Buchst Du aber ein "Paket", solltest Du einen Reisepreis-Sicherungsschein erhalten und somit sollte das Sicherer sein.
Gruß
Dino
Logi16,9k Beiträge · seit 201207. Sept. 2013 · #2Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200607. Sept. 2013 · #3Hallo Georg,
die Wahrscheinlichkeit das Thomas Cook so Pleite geht, dass Du nichts mehr hast, schätze ich auf 0. Es handelt such um einen der fünf größten Touristikkonzerne der Erde. Du verzichtest ja auch nicht auf den Kauf eines Mercedes, nur wenn es bei Daimler gerade mal nicht so rund läuft (abgesehen davon, sehe ich in den News seit 2010 nichts mehr davon, dass es Thomas Cook nicht gut geht?!)...
Ansonsten, zur Beruhigung, kannst Du einen Insolvenzsicherungsschein kaufen..
Ansonsten bietet so ungefähr jedes Reisebüro diesen Preis (+-) nach Namibia an, ob es Iwanowski (je nach Abflugstag im April €861) oder sonstwer ist.
Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200907. Sept. 2013 · #4Hallo Georg,
du buchst nur ÜBER einen Veranstalter (als Vermittler) aber BEI einer Airline.
Die Airline befördert dich meines Wissens auch, wenn der Veranstalter pleite ist. Die Flüge sind ja dann bereits bezahlt und Leistungsträger ist die Airline, der Veranstalter war nur Vermittler.
Und natürlich kannst du bei Iwanowski auch nur Flüge ohne weitere Leistungen dazu buchen. Das ist gar kein Problem. Das haben viele Bekannte von mir bereits schon oft so gemacht. Bei Iwanowski geht das.
Ich halte es für ziemlich egal wo man bucht. Evtl. unterscheiden sich lediglich ggf. nur Stornierungs- und Umbuchungsmöglichkeiten bzw. die Kosten dafür.
Aber das Thomas Cook pleite geht halte ich auch für absolut unmöglich - zumindest in in den nächsten 24-36 Monaten.
🙂
Lg, Otji!
dinoThemenstarter727 Beiträge · seit 200807. Sept. 2013 · #5Otjikoko schrieb:Hallo Georg,
du buchst nur ÜBER einen Veranstalter (als Vermittler) aber BEI einer Airline.
Die Airline befördert dich meines Wissens auch, wenn der Veranstalter pleite ist. Die Flüge sind ja dann bereits bezahlt und Leistungsträger ist die Airline, der Veranstalter war nur Vermittler.
Hallo Otji,
das ist so leider meistens nicht richtig. Gerade große Veranstalter zahlen die Flüge an die Airline meistens nicht sofort. Geht der Veranstalter pleite kriegt die Airline das Geld dann nicht und lässt Dich nicht fliegen. Eventuell kann ein Insolvenzveralter sogar bezahlte Flüge wieder zurück holen!
Gruß
Dino
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200607. Sept. 2013 · #6Hi Georg,
zumindest bei Iwanoski kann der Flug nicht ohne eine zusätzlich Leistung gebucht werden.
Echt? Das wusste ich nicht, sorry, lese es jetzt aber auch gerade auf deren Seite.
Hast Du ansonsten mal Hunting Flight Service oder z.B. DSAR angefragt?
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200907. Sept. 2013 · #7Ok, sorry, wenn ich da jetzt teilweise etwas Falsches geschrieben haben sollte.
Aber warum kann man dann hier noch online nur die Flüge buchen bei Iwanowski?
Siehe
http://www.afrika.de/flugbuchung.html Wo genau steht das denn auf der Iwanowski-Seite?
Danke.
LG, Otji!
dinoThemenstarter727 Beiträge · seit 200807. Sept. 2013 · #8Na ja, wenn eine einzelne Unterkunft reicht, macht das die Sache doch jetzt nicht wirklich schlimm. Nimm halt die erste oder letzte Nacht dazu.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200607. Sept. 2013 · #9Hi Otji
" Daher können alle Bausteinflug-Angebote nur in Verbindung mit einer weiteren Leistung (Mietwagen, Safari, Unterkünfte usw.) von Iwanowski’s Reisen gebucht werden." (
http://www.afrika.de/air-namibia-rsa-fluege.html)
Viele Grüße
Christian
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200807. Sept. 2013 · #10Hallo Zusammen,
http://www.1a-africa.com/wir-bieten/index.html oder www.fliege-preiswerte.de bieten Flüge auch nicht teuerer als Thomas Cook oder Iwanowski an. Aber m. W. mit wesentlich besserem Service.
Liebe Grüße
Gerd
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200907. Sept. 2013 · #11Danke, Christian.
Das gilt aber scheinbar nur für die "Bausteinflüge" (d.h. Veranstalterpreise). Normale Flüge (mit theoretisch täglich variierenden Preisen) kann man aber meines Wissens immer noch unabhängig von sonstigen Leistungen bei Iwanowski buchen. Siehe auch www.afrika.de/flugbuchung.html .
LG, Otji
engelchen261 Beiträge · seit 200609. Sept. 2013 · #12Hallo zusammen!
Ich habe vor ein paar Wochen unsere Flüge (nur Flüge sonst nix) für Mai 2014 bei Iwanowski gebucht. Das ging ohne Probleme.... Inwiefern die jetzt etwas teurer waren oder nicht, kann ich nicht sagen, es war aber das günstigste Angebot, das wir zu dem Zeitpunkt bekommen haben. Ich war sehr zufrieden! So zufrieden, dass ich danach (aber erst nachdem ich die Flugbestätigung schon hatte) noch 2 Übernachtungen dazu gebucht habe, weil auch hier das Angebot einfach stimmig war.
LG
Engelchen 🤪