Buchungsbestätigung mit KK / Klein Aus Vista

12 Antworten · 1’740 Aufrufe · gestartet 06. Sept. 2013 von Anni88
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201306. Sept. 2013 ·
Hallo miteinander!

Erstmal noch ein großes Lob an die Community: sehr informativ und hilfsbereit 🙂

Nun folgendes: Wir haben uns für zwei Nächte im Klein Aus Vista entschieden und über die folgende Homepage eine Buchungsanfrage abgeschickt:
http://www.klein-aus-vista.com/de/Eagles_Nest_Chalets.html

Recht zeitnah kam ne E-Mail mit der Conformation, die aber nur wirksam ist, wenn man eben ein Deposit mit einer KK "hinterlegt".
Dafür müsste ich alle KK-Informationen, inkl. 3-stelligen Sicherheitscode auf der Rückseite, angeben mit Unterschrift und dem gesamt Betrag für die beiden Nächte als Deposit. Das geht als Fax an die Unterkunft 🤨

Nunja, einerseits kann nach Angabe meines KK-Services ein Deposit ohne 3-stelligem Sicherheitscode nicht gemacht werden, anderseits ist man doch etwas kritisch.

Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Deposit bei Klein Aus Vista gemacht, ist das seriös.
Hab mich schon etwas in diesem Forum nach sowas erkundigt, aber da war generell die Rede von solchem Deposits.
Einerseits habe ich mich zur zusätzliche Sicherheit noch bei "verified by VISA" angemeldet - dennoch bleibt immer noch kleines mulmiges Gefühl.

Ein zweite Frage möchte ich euch noch stellen: Wie komme ich generell durch Namibia - komme ich mit KK gut durch, wieviel N$ soll man bar haben?
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, sind wir fast drei Wochen unterwegs - da kann man wohl nicht das ganze Bargeld für den Zeitraum auf einmal am Flughafen wechseln und "rumschleppen" 🙂

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe 🙂

Gruß Julian
zuletzt bearbeitet 06. Sept. 2013
33,2k Beiträge · seit 200606. Sept. 2013 ·
Hallo Julian,

vielleicht beruhigt Dich, dass Klein Aus Vista Teil der Gondwana Collection und damit der größten namibischen Hotelgruppe ist.

Zu Deiner 2. Frage: Nutze mal die Suche - ein seeehr beliebtes Thema. Ansonsten kurz & knapp siehe hier www.travel-namibia.com/money-payment/

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
16,9k Beiträge · seit 201206. Sept. 2013 ·
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 15. Juni 2026
1’298 Beiträge · seit 200706. Sept. 2013 ·
Hallo Julian,

wie Christian schon geschrieben hat ist das mit der KK Buchung bei Klein-Aus Vista durchaus vertrauenswürdig (haben wir 2012 auch gemacht). Wir mussten bisher bei fast allen gebuchten Unterkünften/Campingplätzen die Kartendaten per Fax durchgeben. Bis jetzt, toi toi toi, kam es noch nie zu unberechtigten Abbuchungen.
Per mail würde ich sie allerdings niemals versenden. Wer weiß wer da alles mitlesen kann 😗

Zur zweiten Frage: Wir nehmen nie Bargeld (ausser ein paar Euros) mit nach Namibia, sondern holen Geld immer mit der VISA am Automaten (am Anfang: Flughafen/Maerua Mall), ansonsten unterwegs.

Gruß

Panther
Unsere Afrika-Reiseberichte im Forum || Neuseeland 2026Vietnam 2025 | Japan 2019 Costa Rica 2018|
4’143 Beiträge · seit 200906. Sept. 2013 ·
Hallo Julian,
wie Logi schon geschrieben hat, auch wir buchen inzwischen die Lodges von Gondwana über Meiers oder DER-Tour im hiesigen Reisebüro, weil es bequemer ist mit der Zahlung und meist auch noch ein paar Euro günstiger. Gondwana halte ich ebenfalls für seriös. Trotzdem würde ich die Kk-Nummer und die dreistellige Zahl nicht in einem Fax übermitteln. Meist trenne ich die Übermittlung in Email und Fax, sodass beides nicht gleichzeitig ankommt.
Mit KK kannst du in Namibia fast überall bezahlen, Außnahme an Tankstellen, da ist nur Bares Wahres. Beim Geldziehen gelten die übrigen Vorsichtsmaßnahmen. Manchmal bekommt man bei Banken (z.B. Standars in Swakop) nur 800 N$ pro Abhebung, also das Bargeld nicht ganz ausgehen lassen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
111 Beiträge · seit 201206. Sept. 2013 ·
Frage zurückgenommen
33,2k Beiträge · seit 200606. Sept. 2013 ·
Hallo janphillip,

bei aller Liebe... das ist das am häufigsten behandelte Thema in diesem Forum. Nutze die Suche oder schau den Link an, den ich in diesem Thread als erste Antwort gepostet habe.

Zu Hause tauschen macht nur Sinn, wenn es nicht drauf ankommt...aufs Geld 😉

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
4’143 Beiträge · seit 200906. Sept. 2013 ·
Hallo,
zu Hause hast du einen wesentlich schlechteren Kurs. Du kannst sofort am Flughafen in Windhoek bei einer Bank oder auch am Automaten Geld bekommen. KK ist eigentlich die beste Lösung, die Gebühren sind zumindest bei eminer Bank gering. Was verstehst du unter "Bankkarte"? Etwa, die Masters? Mit der kann man auch zahlen, sie wird allerdings nicht immer genommen. Am besten bin ich bisher mit Visa gefahren. Die bekommst du bei vielen Instituten gratis ohne Kontogebühren.
Was das bargeld betrifft. Beim Tanken brauchst du so in der regel 600 N$ oder auch mal mehr, wenn der Tank einuger maßen leer gefahren ist. In einigen Lodges kann man auch nur bar zahlen, oft ist auch mal die Anlage für die KK-Karte defekt. Also etwas an Bargeld sollte man schon haben.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Danke, Christian
Frage zurückgenommen
89 Beiträge · seit 200906. Sept. 2013 ·
Hallo Julian,
also wir bestätigen Buchungen auch nur noch nach Zahlung eines Deposits, leider geht es nicht anders. Sonst erhält man Buchungen wie verrückt und die Leute versetzen einen. Bei Klein Aus hätte ich keinerlei Bedenken. Man kann auch die Angaben getrennt schicken, in 2 emails oder 1 x email und 1 x Fax, das sollte dann absolut sicher sein. Falls dann doch was unberechtigt abgebucht wird, kann man das noch zurückziehen solange man nicht eine CC Autorisation dafür unterschrieben hat. Das tut man dann evtl. bei Ankunft in der Unterkunft. Doch meist wird selbst daruf verzichtet. Somit ist also auch die Anzahlung nicht 100% sicher für die Unterkunft. Am Ende hat die Unterkunft das Risiko, dass Geld zu verlieren.
Gruß Karsten
86 Beiträge · seit 200708. Sept. 2013 ·
Klein aus Vista ist der Hammer, haben wir auch mit deposit gemacht
106 Beiträge · seit 201308. Sept. 2013 ·
Hallo Julian,
zu Klein Aus kann ich auch nur Positives berichten.

Wir haben 7 Monate vor unserem Aufenthalt unsere KK-Daten für ein Deposit in einem Formular ausgefüllt, das Formular eingescannt und dann per EMail geschickt.

Der Betrag wurde dann erst an unserem Ankunftsdatum von der KK abgebucht.

Lieben Gruß, Karin