BRBronniThemenstarter3 Beiträge · seit 201304. Sept. 2013 · #1Hallo zusammen,
ich möchte 2014 o 2015 mit einem Freund nach Namibia Reisen.
Ich währe gerne auf einer Ranch mit guter Betreuung untergebracht.
Welche Reisezeit ist die beste?
Welche Angaben benötigt Ihr noch?
Vorab vielen Dank für euere Hinweise
Bronni
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200804. Sept. 2013 · #2Guten Morgen, Bronni,
erst mal herzlich willkommen im Forum. Hier werden Dir viele Fragen beantwortet, aber Deine ist zu schwer für mich? Warum? Was hast Du für Interessen? Wie lange wollt Ihr bleiben? Wollt Ihr nur auf eine Farm? Jagen oder was sonst?
Mein Vorschlag: Diskutiere mit Deinem Freund mal so Eure Interessenlage - nur Farm oder auch Rundfahrt, Tiere oder Landschaften oder Beides und, und, und......... Danach meldest Du Dich mit etwas konkreteren Vorstellungen und wir helfen Dir gerne.
Liebe Grüße
Gerd
RTRT-Treiber123 Beiträge · seit 201304. Sept. 2013 · #3hallo,
und vielleicht kauf, oder leihe Dir mal einen Reiseführer und lies den; das gibt dir einen guten Ein- und Überblick, danach fällt es Dir leichter Fragen zu stellen, die man auch beantworten kann.
Nicht böse sein aber Deine Frage lautet ungefähr so:
" Ich möchte ein rotes Auto, welches soll ich kaufen"
Gruß
Peter
piscator1'483 Beiträge · seit 200904. Sept. 2013 · #4Hi,
besorge dir zusätzlich Prospekte von Reiseveranstaltern. Darin findest du jede Menge Routenvorschläge.
Gruß Piscator
BRBronniThemenstarter3 Beiträge · seit 201304. Sept. 2013 · #5Hallo Gerd1942,
vielen Dank für deine herzliche Begrüßung.
Bleiben wollen wir 14 Tage, wenn möglich nur auf einer Farm.
Unsere Interessen sind Tiere, geführte Rund- oder Ausfahrten, Wandern.
Auch das Relaxen soll nicht zu kurz kommen.
Ist das hilfreich?
Gruß
Bronni
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200604. Sept. 2013 · #6Hi Bronni,
willkommen im Forum!
Eine eher ungewöhnliche Reiseart für Namibia. Hier wird zumeist auf Rundreisen das Land entdeckt. Von nur einem Ausgangspunkt aus werdet ihr dann Tagesausflüge machen müssen - nur könnt ihr dann nur sehr geringe Teile des Landes entdecken. Ich würde, wenn ihr diese "Resort"-Reiseart vorzieht mir bei 14 Tagen mind. 3 Stationen á 4-5 Tage suchen. Dies wären dann Etosha, Swakopmund und z.B. das Damaraland. Wenn ihr 14 Tage auf einer Farm bei Etosha bleibt, dann erlebt ihr 14 Tage Etosha und vielleicht - je nach Lage - noch den Hoba-Meteorit und Otjikoto-See oder Twyfelfontein & Vingerlippe...
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200804. Sept. 2013 · #7Hallo Bronni,
da stimme ich Christian 100 % zu. Ein Land mit den landschaftlichen Schönheiten Namibias und den Tieren Afrikas, die man kaum bzw. mit Sicherheit nicht auf einer Farm wild lebend sieht (Elefanten, Löwen), sollte man schon etwas besser kennen lernen. Auch wenn Ihr Farmaus- und -rundfahrten macht, ist es nicht das, was Namibia darstellt. Und wenn Ihr von einer Farm aus die tollen Landschaften oder die Tiere im Etoscha sehen wollt, dann müsst Ihr entweder einen eigenen Wagen haben oder den Farmer richtig gut bezahlen. Denn bei so einem (Mehr-)Tagesausflug fallen Kfz-Kosten (Amortisation, Steuer, Versicherung und Sprit) sowie Fahrerkosten an. Und für den müsstet Ihr das Gehalt und die Übernachtungskosten mit Tagesspesen bezahlen. Also keine billige Idee.
Wenn das alles für Euch uninteressant ist und Ihr wirklich nur die auf einer Farm lebenden Wildtiere wie Antilopen, Giraffen oder auch mal ein Nashorn sehen wollt, dann schreibe mir eine pm und ich nenne Dir ein paar Adressen. wo Ihr so etwas machen könnt.
Liebe Grüße
Gerd
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200905. Sept. 2013 · #8Hallo Bronni,
ich habe dir eine PM geschickt.
LG, Otji!
giraffenmog649 Beiträge · seit 200706. Sept. 2013 · #9Hallo Bronni,
mir komt gerade der Verdacht, daß Du die Entfernungen in Namibia ein wenig unterschätzt.
Ein solches Konzept, Unterkunft an einem Platz und von dort aus sternförmig das Urlaubsziel erkunden - das haben wir auch schon häufiger gemacht. Funktioniert prima bei kleineren Ländern wie Sri Lanka - von Namibia werdet Ihr so eher wenig sehen. Dies ist ein Land, in dem sich Menschen, die 50 km entfernt voneinander wohnen, als nächste Nachbarn bezeichnen.
Die meisten Menschen, die begeistert aus Namibia zurück kehren, haben in 3 -4 Wochen 3.000km und mehr in dem Land verfahren.
LG elli