von SA nach Tansania, von Tansania nach Namibia

4 Antworten · 1'210 Aufrufe · gestartet 02. Sept. 2013 von Mara.
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201302. Sept. 2013 ·
Hallo ihr liebe,
ich habe mir eine rießen route rausgesucht welche in in ca. 4 monaten niemals schaffen werde. habt ihr tipps zur gestaltung, oder wieviel zeit ich für welches land grob einplanen sollte. tipps was unbedingt sehenwert ist oder auch welche erfahrungen ihr mit dem budget so habt?! hier meine ziele:
Südafrika, mosambik, tansania, simbabwe, sambia, botswana, nambia
ich weiß ich weiß.. 4 monate sind viiielll zu kurz. darum bin ich auf tipps angewiesen und empfehlungen.
🙂 liebe grüße!
818 Beiträge · seit 200702. Sept. 2013 ·
Mit 4 Monaten Zeit wäre ich zuerst mind. 3-4 Wo. durch RSA gereist (JoBurg-Krüger-Swasiland-Küste-Kapstadt-Richtersveld).
Danach mind. 3 Wo. NAM (FishRiver-Keetmanshoop-Lüderitz-Tiras-Sossusvlei-Swakop-Skelett-Kaoko-Damara-Etosha- und evtl. Caprivi)
Von da für mind. 2 Wo. nach BOT (wenn ohne Caprivi, dann nach Mabuasehube-Okavango komplett, Central Kalahari)
3d Vic Falls
Zimbabwe Staudamm Hausboot
2 Wo. Sambia, insb. South Luangwa
2 Wo. Malawi von Cape McClear bis in den Norden
3 Wo. TAN plus 1 Wo. SAN oder Pemba
und von dort in 3 Wo. über MOZ zurück nach JoBurg
http://www.oribi.de/
1'287 Beiträge · seit 200802. Sept. 2013 ·
Hallo Mara,

man kann die von Dir genannten Ländern sicher gut in vier Monaten bereisen. Es kommt halt darauf an, wie weit man die einzelnen Länder erkunden will und wie man so unterwegs ist.
Ich empfehle ja immer, sich nicht zu viel vorzunehmen und den Luxus von viel Zeit bewusst zu geniessen. Unsere längste Reise war bisher drei Monate (Namibia, Sambia, Malawi, Mosambik, RSA, Namibia) und von den vorher so grob avisierten Zielen haben wir nur einen kleinen Teil tatsächlich angefahren. Die restlichen Ziele haben wir unterwegs durch Tipps anderer Reisender oder durch gezielte Suche im Internet vor Ort "gefunden". Letzteres war insofern deutlich besser als die Vorab Recherche, weil man unterwegs einen viel besseren Eindruck von Reisegeschwindigkeit, Gegend, Wetter usw. usf. hat. Dabei war es eben wunderschön, an Orten, die einem gefallen haben einfach so lange zu bleiben, wie man Lust darauf hat.
Tipps für Mosambik und Tansania kannst Du gerade sehr schön aus den sehr informativen Reiseberichten von Erika extrahieren. Tansania und Mosambik/Tansania.

Noch ein Tipp von mir, ich lege mir vor Reisen immer eine Google Maps Karte an, in die ich aus Reiseberichten oder Internet Recherchen für mich interessante Orte eintrage. Die drucke ich dann aus und nehme sie mit als Inspiration. Hier mal als Beispiel diese Karte für unsere drei Monatstour. Wie oben geschrieben, haben wir einen großen Teil der Orte gar nicht besucht, weil wie andere unterwegs genannt bekommen haben oder die Zeit nicht ausreichte.

Viel Spaß bei der (nicht allzu festen) Planung und natürlich bei der Reise

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
zuletzt bearbeitet 02. Sept. 2013
6'378 Beiträge · seit 201102. Sept. 2013 ·
Hoi Mara

Ich kann nur was zu Tansania beitragen, da ich eher 'Ostafrikaner' bin... 😎
In der Zusammenfassung der Reiseberichte Tansania findest Du sicher so einiges! (Klick mich!)
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
Themenstarter3 Beiträge · seit 201303. Sept. 2013 ·
ach super... das hilft mir schonmal gewaltig weiter. danke euch 🙂 und all eure links schaue ich mir in ruhe an. danke für die tipps und tricks!