Hakusembe River Lodge - Mahangu River Lodge

4 Antworten · 1'046 Aufrufe · gestartet 30. Aug. 2013 von RT-Treiber
Bilder klein
Antworten
Themenstarter123 Beiträge · seit 201330. Aug. 2013 ·
Hallo,

möchte nochmals aus Eurer Erfahrung schöpfen.
Wir fahren Anfang Dezember mit 4x4 von Hakusembe River Lodge an einem Tag bis Mahangu Safari Lodge (Divundu) 256 km

Habe die Möglichkeit über
1. Teerstraße B10 (grün dürfte relativ schnell sein) oder
2. alternativ auf der D 3432 (Pad/Sand? langsam) violett

zu fahren.

Ist die D3432 auf diesem Stück entlang des Okavango lohnender??

Danke für Eure Unterstützung

Gruß

Peter
ha4c617a.jpg
zuletzt bearbeitet 30. Aug. 2013
4'142 Beiträge · seit 200930. Aug. 2013 ·
Hallo Peter,
ich würde die Teerstraße fahren und die gewonnene Zeit am Ziel in den Mahango-Park investieren.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
1'794 Beiträge · seit 201330. Aug. 2013 ·
Hallo Peter, du meinst bestimmt die D3402, es ist eine weder gute noch schlechte Gravel Road von der du einige Abzweigungen wieder zur B8 hast!

Carsten Möhle hatte mal in einem Thread über einige "Highlights" entlang der Strecke berichtet(mal Suche bemühen)!
Ich glaube in Andara gibt es eine nette Kirche anzuschauen!

Bedenke,daß auch diese Straße nicht direkt am Fluss entlang führt und du schon wissen mußt, wo es einen guten Abzweig zu River gibt!

An der B8 in Höhe von Katere gibt es den Abzweig nach Süden zum Kaudom Game Park, lauf mal ein paar Schritte rein,ist gleich gut Sand,hätte nicht mal 100 Meter fahren wollen!

LG NOGRILA
1'667 Beiträge · seit 200931. Aug. 2013 ·
Hallo, Peter

Die Strecke am Fluß entlang ist auf keinster Weise mit der Sandpad durch den Khaudum zu vergleichen.
Sie lässt sich gut fahren, nur den Okavango siehst du selten, kommst aber durch viele Dörfer, was ja auch interessant sein kann.
Ich würde ein Teilstück dort fahren, es gibt genug Möglichkeiten, wieder auf die Hauptstrasse zu gelangen, dann kannst du dir ein Bild davon machen.
Ansonsten würde ich es wie Burschi machen und die Zeit im Mahango investieren.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
zuletzt bearbeitet 31. Aug. 2013
911 Beiträge · seit 200731. Aug. 2013 ·
Hi Peter ,

Wir sind vorgestern die gravelpad von Rundu bis Divundu gefahren. Geht mit 70 bis 80 km/h bestens, frisch gescrappert. Die Dörfer dort entlang sind nett, aber nach dem fünften kann man auch zur Teerpappe wechseln.

Vor 30 Minuten aus dem mahango NP zurück: viele Kudus und andere Antilopen , 3 Giraffen, einige Zebras, interessante Vögel und ein paar Elefanten und hippos. Auf dem östl. Weg schöne Landschaft, der westliche mit 4x4 interessant, aber wenig Tiere.

Grüße vom Rock-Shanty-Abstecher im Ngepi Camp.

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx