dasosThemenstarter87 Beiträge · seit 201129. Aug. 2013 · #1Hallo,
wir sind jetzt 2 mal in Namibia gewesen und super beeindruckt von der Gegend Etoscha und Caprivi bis Chobe.
Da ich für eine Woche nach JoBurg muss, hab ich jetzt überlegt, meine Frau nachkommen zu lassen und 10 Tage mit dem 4x4 KEA Poptop (hatten wir auch in Namibia) dranzuhängen.
Hat jemand Ideen, in welchen Gegenden ähnliches an Tierreichtum zu finden ist? Date an KNP. Die Campsites sollen ja mindestens genauso gut sein wie in Namibia. Wir sind eigentlich selbstverpfleger und ein bisschen Wasser/Strom wäre ganz angenehm.
In Namibia haben wir 5200 km in 18 Tagen gefahren und fanden es nicht zu viel, aber trotzdem wollen wir hier die Sache auf einen nicht so großen Raum ausdehnen. Halt in der Mittagshitze fahren (Lagerwechsel) und Morgens und Abends Tiere und Vögel schauen. Auch mal 2 Nächte an einem Platz können wir uns vorstellen.
Danke für Ideen Tips inmd Links!
PS: Fahrzeug hab ich bekommen 😉
Gruss
Horst
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200929. Aug. 2013 · #2Hallo Horst,
das hört sich nach einer guten Idee an, wenn du schon vor Ort bis kannst du bequem an einem Tag bis in den Krüger fahren. Generell ist der südliche Teil des Parks tierreicher und überlaufener als der Norden. Dafür ist die Landschaft im Norden schöner nach meiner Meinung.
Wenn du in Joburg bist probier das Sonderheft der "Go" über den Krügerpark zu bekommen, das erscheint einmal jährlich und bietet viele Informationen, auch welche Tiere am besten in welcher Gegend zu beobachten sind.
Die Unterkünfte kannst du ganz bequem bei sanparks buchen, meine Favoriten sind Olifants und Shingwedzi. Die campsites sind meistens sehr großzügig und haben fast alle Strom, teilweise sogar eigene Wasseranschlüsse.
Viel Spass bei der Planung wünscht
sasowewi
dasosThemenstarter87 Beiträge · seit 201130. Aug. 2013 · #3Hallo und danke für die ersten Infos.
Meinst Du ich muss vorher buchen? Reicht eventuell auch ein anruf von unterwegs oder ist da voll und lange vorher ausgebucht?
Wo kauf ich denn am besten Proviant ein, nachdem ich mein Auto bei KEA geholt hab. Denke in SA ist alles etwas größer und dichter besiedelt als in NAM.
Fühle mich wie ein Greenhorn 😉
Gruss
Horst
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200930. Aug. 2013 · #4Hallo Horst,
es sind noch keine Ferien, du solltest nur schauen ob in der Zeit südafrikanische Feiertage liegen, ich bin da letztens auch fast reingefallen, wenn nämlich Feiertage am Wochenende liegen ist der Montag danach frei und halb Joburg macht sich auf und verbringt das Wochenende in den Parks.
Einkaufen, wenn du bei KEA aus der Hofeinfahrt links abbiegst und die Strasse runterfährst gibts einen Supermarkt. Alternativ kann ich dir unterwegs die Highveld Mall in Emahleni empfehlen, liegt direkt an der N4 (Abfahrt 105), links halten, ca. 200m entfernt, da gibts auch einen großen Cape Union Mart falls noch Ausrüstung fehlt.
lg sasowewi
dasosThemenstarter87 Beiträge · seit 201130. Aug. 2013 · #5Ja, Danke! Hab erstmal meinen Ticker aktualisiert. Los geht es am 7.10. also Montags. Hab mal bei SanParks geschaut, sieht nicht so überbucht aus, zumal wir ja nur Campsites und keine festen Unterkünfte benötigen.
Gruss
Horst
dasosThemenstarter87 Beiträge · seit 201102. Sept. 2013 · #6So, nachdem LH mir meinen Meilenflug nicht umbucht, hab ich einen späteren Flug gebucht. Los geht es jetzt am 27.10 bis zum 8.11.
Wie sieht es denn da erfahrungsgemäs aus? Wetter noch gut oder viel Rgen zu erwarten? Ferien dürften dann ja keine mehr sein, oder?
Gruss
Horst
chrissie2'460 Beiträge · seit 200606. Sept. 2013 · #7SASOWEWI schrieb:
Wenn du in Joburg bist probier das Sonderheft der "Go" über den Krügerpark zu bekommen, das erscheint einmal jährlich und bietet viele Informationen, auch welche Tiere am besten in welcher Gegend zu beobachten sind.
Erhält man das ganz normal am Zeitungskiosk und in welchem Monat erscheint es? Gibt es auch eine vergleichbare Ausgabe für den KTP?
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200907. Sept. 2013 · #8Es erscheint einmal im Jahr, ich bin mir nicht ganz sicher in welchem Monat, online ist es auf jeden Fall noch erhältlich, über den KTP gibts auch eins. www.gomag.co.za/shop
lg sasowewi