Notstand

2 Antworten · 1'110 Aufrufe · gestartet 24. Aug. 2013 von Gr
Antworten
Themenstarter44 Beiträge · seit 201324. Aug. 2013 · #1
Hallo liebe Mitglieder des Forums!

Letzte Woche war ein Bericht im TV, dass u. U. ein großer Wasservorrat erschlossen werden kann. Wäre ja gut - mal sehen, ob es denn klappt. Es gab auch den Hinweis, dass der Notstand ausgerufen ist. Darüber hatte ich bereits hier im Forum gelesen.

Das man in einer solchen Zeit nicht mit Wasser panscht, ist eine Selbstverständlichkeit für mich / uns.

Gibt es durch den Notstand Auswirkungen für Reisen? Sind z. B. Gebiete gesperrt? Oder weniger empfehlenswert? Ich meine dabei nicht, dass man evtl. weniger Tiere sieht. Sondern vielmehr, dass es für die Bevölkerung nicht sehr fein ist, wenn ich da bin und mit Wasser im Tank und Flaschen gut versorgt bin …

Wir werden am 26.09.2013 in WDH sein und nach einem Abstecher ins Naukluftgebiet und der Küste stracks nach Norden, in den Caprivi, fahren.

Im voraus vielen Dank!

Viele Grüße
Ingrid
33,1k Beiträge · seit 200624. Aug. 2013 · #2
Hallo Ingrid,

es gibt für Dich als Reisende keinerlei Einschränkungen aufgrund der Dürre. Die Wasservorräte im ehemaligen Ovamboland wurden bereits vor Jahren entdeckt, von den Medien wurde es aber erst seit etwa einem Jahr richtig wahrgenommen.

Sonnige Grüße aus dem frühlingshaften Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!