Namibia Neuling Route i.O.?

6 Antworten · 1'193 Aufrufe · gestartet 20. Aug. 2013 von thilo3
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201320. Aug. 2013 · #1
Moin

kurz zu uns. nach langer Abstinenz von Afrika soll es diesesmal erstmalig nach Namibia. Haben viel gemacht und waren bislang auf der Welt mit Backpacker unterwegs. Diesesmal im kleinen Wagen ohne Zelt und doppelten Boden.

Nun aber zur eigentlichen Frage und ich hoffe Ihr habt noch hilfreiche Tipps zu unserer Route, die wenn man es genau nimmt doch schon sehr eigensinnig ist. 😛

1. Tag Ankunft morgens in WDH und Weiterfahrt nach Mariental.
Dort wird dann eine nette Unterkunft gesucht.
2. Tag Mariental --> Keetmanshoop
3. Tag Keetmanshoop , Köcherbaumwald dann nach Fish River Canyon zur Canyon Lodge
4. Tag Fish River Canyon
5. Tag Fish River nach Lüderitz mit Besichtigung Kolmanskop
6. Tag Lüderitz nach Sossusvlei Übernachtung Dessert Camp
7. Tag Sossusvlei mit Dead Vlei usw. Übernachtung im Dessert Camp
8. Tag Sossusvlei nach Swakopmund ÜN wird noch gesucht
9. Tag Swakopmund mit Rundflug über Namibwüste Anbieter vor Ort wird spontan gebucht
10. Tag Swakopmund nach WDH
11. Tag WDH
12. Tag Abflug abends von WDH

Gerade am Ende WDH könnte man ja evtl um einen Tag kürzen haben jedoch keine Ahnung wo was ändern.

Für Tipps zu Übernachtungen sind wir offen und ach ja losgehen wird es am 8. September 2013.
Weiß ist sehr kurzfristig, aber sind halt auch sehr spontan und legen mal locker zu Fuss auch 10-15 km am Tag zurück.
Ach ja wir haben uns mit voller Absicht gegen eine Safari entschieden, da wir die Big Five schon mehrfach in freier Natur erleben durften und sie mittlerweile uns nicht mehr reizen.

Danke schon mal im vorraus.
1'816 Beiträge · seit 200820. Aug. 2013 · #2
Hallo Thilo,

offenbar spart ihr ja absichtlich den Etosha NP aus.

Die eine übrige Nacht würde ich in Swakopmund verbringen. Dort entweder Little Five Tour oder die Lagunen fahrt in Walvis Bay. Wenn ihr dann nach WDH zurückfahrt, habt ihr dort noch einen halben und noch mal einen halben Tag. Das reicht.

Zu den Unterkünften:

Keetmanshop Pension Gessert
Swakopmund Cornerstone Guesthouse
WDH gibt es jede Menge B&B

Da ihr sehr spät dran seid, müsst ihr euch ein wenig nach der Decke strecken.

Gruß Boris
5'538 Beiträge · seit 200821. Aug. 2013 · #3
Hallo thilo,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Die eine Nacht würde ich auf dem Weg von Lüderitz nach Sesriem auf einer der Farmen der D 707 einplanen. Denn erstens ist es dort sehr schön und zweitens ist das von Lüderitz bis Sesriem schon eine lange Strecke.

Liebe Grüße
Gerd
841 Beiträge · seit 200821. Aug. 2013 · #4
Hallo Thilo,

Mariental --- Lapa Lange Lodge

Keetmanshoop --- Quiver Tree Forest Camp

Fish River --- Fish River Lodge, am zweiten Tag eine geführte Tour im Geländewagen in den Canyon hinunter mitmachen

Lüderitz bis Sossusvlei --- wie schon empfohlen, eine Übernachtung an der 707

Vom Sossusvlei bis Swakopmund schafft man es in einem Rutsch

Die restlichen Tage in Swakop und dort die Aktivitäten nutzen

Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
Themenstarter2 Beiträge · seit 201321. Aug. 2013 · #5
Danke Euch Dreien für die Antwort.
So haben unseren Plan ein bißchen umgeworfen und planen nun zwischen Lüderitz und Sesrim Sossusvlei 2 Nächte ein wie es empfohlen wurde. Haben dafür Mariental gestrichen und bleiben eine Nacht in Wdh und düsen dann direkt nach Keetmanshoop durch. Ja ich weiß ist eine extrem lange Strecke, aber es gilt ja immer noch Naples-New Orleans zu toppen 😄
Was für Unterkünfte kann man denn an der 707 nehmen? Bin ja so unglaublich hilflos hier.
In den USA oder asien überhaubt gar kein Problem da war es für uns so einfach, aber jetzt in Namibia sind wir irgendwie total ratlos und verzweifeln.

Danke für Eure Hilfe und Geduld im vorraus.
1'816 Beiträge · seit 200821. Aug. 2013 · #6
Hi Thilo, ich kenne nur Namtib, wir fanden es klasse.

Gruß Boris
5'538 Beiträge · seit 200821. Aug. 2013 · #7
Hallo Thilo,

ich kann Dir Namtib und Kanaan empfehlen, wobei die Namtib die besseren Zimmer und Kanaan die etwas schönere Landschaft hat, die sich Hermi aber sehr gut bezahlen lässt. Wenn Du gerne und viel fotografierst, würde ich Kanaan den Vorzug geben, weil Hermi selbst ein ausgezeichneter Fotograf ist und Dich zu besten Motiven fährt.

Liebe Grüße
Gerd