Unsere Route im April 2014

9 Antworten · 2'178 Aufrufe · gestartet 18. Aug. 2013 von bayern schorsch
Antworten
Themenstarter3'385 Beiträge · seit 200918. Aug. 2013 ·
Guten Morgen zusammen,

in letzter Zeit haben immer wieder mal bei den posting´s ein paar Fomis nachgefragt, wie denn die nächste Tour vom "Schorsch aus Bayern" aussehen wird.

Also wir machen das im April 2014 so:

18 Nächte sind wir im Ziel, geflogen wird mit der LH (wird dann ja doch wieder SA sein) von München nach Johannesburg. Bezahlt haben wir für diesen Direktflug 680 Euro pro Person.
Von Joburg fliegen wir dann weiter nach Maun mit der Air-Botswana und werden in Maun unseren 4x4 Double-Cub von "Africa 4x4 rentals" übernehmen. Der Anschlussflug von Joburg nach Maun sowie der Leihwagen ist bereits bezahlt.
Wir wollten ganz bewusst die Strecke von Joburg nach Maun nicht mit dem Auto fahren, um nicht "wertvolle" Zeit zu verlieren. 😉

Und so sehen dann unsere Unterkünfte aus:

2 Nächte Guma-Lagoon-Camp im Panhandle
4 Nächte Mobola-Lodge bei Divundu
3 Nächte Senyati-Camp Kasane

Danach fahren wir über den Grenzübergang Pandamatenga und wollen ein bisschen nach Zimbabwe reinschnuppern:

3 Nächte im Hwange NP Kapula Private Camp

Bis hierher ist alles fest gebucht. Was wir dann mit den verbleibenden 6 Tagen machen, steht noch offen. Wahrscheinlich noch drei Tage in Zimbabwe:

3 Nächte im Matobo NP Big Cave Camp

Und dann geht´s wieder raus aus Zim und rein nach Bots, wo wir die drei letzten Tage vielleicht auf die Nata-Lodge und das Tiaans-Camp verteilen, vielleicht wird´s auch Planet Baobab kombiniert mit Dombo - das lassen wir einfach mal auf uns zukommen. Mal schauen ....

Und bis wir uns versehen sitzen wir schon wieder im Flieger von Maun nach Joburg, und dann geht´s zurück nach München. 🙁

So ist der Plan, hoffentlich klappt alles, und für 2015 wird auch schon wieder fleißig überlegt. Das könnte dann Uganda oder das nördliche SA werden. Leshiba & Co, das wär auch so ein Ding. 🙂

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
zuletzt bearbeitet 18. Aug. 2013
8'057 Beiträge · seit 200818. Aug. 2013 ·
Coucou Bayern Schorsch,

Schön zu hören dass Du wieder beim Urlaub Planen bist! 😄

Dann kannste über Zimbabwe berichten. Da wollen wir auch noch hin!!!! 😛

Wie ich Marina kenne, wird sie dir empfehlen die ganzen drei Tage auf Dombo zu verbringen. 🙂

Wenn Du mein Reisebericht (fange am Mittwoch an) aus Uganda fertig gelesen hast, wirst Du nur noch dort hin wollen..... 😎

Für Januar 2014 haben wir wieder Südafrika gewählt.

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
2'610 Beiträge · seit 200718. Aug. 2013 ·
Hallo Bayern Schorsch,

ja, die Zeit vergeht am besten mit der Planung des nächsten Afrika-Urlaubs. Wir sind ebenfalls im April unterwegs - vielleicht sehen wir uns auf der Piste.

Liebe Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Coucou liebe Annick,
Dann kannste über Zimbabwe berichten. Da wollen wir auch noch hin!!!!
Ein RB ist fest geplant. 😉
Wie ich Marina kenne, wird sie dir empfehlen die ganzen drei Tage auf Dombo zu verbringen.
Das hat sie schon - kennst sie ja!
Aber wir haben bei Dombo noch nicht angebissen - es gibt deutlich günstigere Varianten. Ob´s dann bessere Varianten sind????
Wenn Du mein Reisebericht (fange am Mittwoch an) aus Uganda fertig gelesen hast, wirst Du nur noch dort hin wollen.....
Nun ja, das kommt ganz drauf an, was Du über Kingsize-Betten zu berichten hast. 😉

Viele Grüße
der bayern schorsch
Hallo Jambotessy,

das wär natürlich obercool, wenn wir zusammen ein feines Bierchen schlappern könnten.
Wie sieht denn Eure Route aus?

Viele Grüße

der bayern schorsch
2'610 Beiträge · seit 200718. Aug. 2013 ·
Hi Bayern Schorsch,

ein Bier wäre cool - aber gut das es in Afrika wohl kein Hefeweizen gibt. Da trinke ich doch lieber ein Windhoek Draught. Es erinnert mich an "unser" Altbier aus dem Rheinland 😄

Wir haben folgendes geplant:

Abflug 27.3.Windhoek SA, Ghanzi, 8 Tg. CKGR (gebucht), Planet Baobab od. Elephant Sands, Hwange ca. 8 Tg. (von Robins nach Main) und dann wissen wir noch nicht genau, ob wir durch den Caprivi zurück od. nochmals (wie 2012) über Matobo und Ghanzi zurück nach Windhoek /Rückflug 24.4.fahren. Evtl. versuchen wir aber auch kurzfristig noch 2-3 Tage Chobe od. Senyati einzuschieben.Da wir Camper sind, können wir da ganz spontan umplanen.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Hallo Jambotessy,

schick Dir gleich ein pm.

Bis dann,
der bayern schorsch
6'152 Beiträge · seit 200619. Aug. 2013 ·
hallo Bayern-Schorsch,

eine richtig schöne runde Tour - ent spannt - viel viel Neues wird Euch begeistern-
aber bevor Du im Flieger sitzt - bin ich erst mal am 30. Januar dran 😛
Eine schöne Woche wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
1'125 Beiträge · seit 200619. Aug. 2013 ·
Hallo, Schorsch,
ich finde Deine geplante Tour klasse. Ich lege Dir besonders Guma Lagoon Camp ans Herz. Ich war dreimal dort. Und buche gleich, vielleicht noch von hier aus, eine Tagestour mit dem Mokoro. Ich habe viele Moorantilopen gesehen, wir sind im Wasser gewatet, einen Crowned Eagle hab ich gesehen, vor Elefanten sind wir geflüchtet - und dann den schönsten Schrei Afrikas gehört.
Aber denk daran, dass Du auf dem Wasser bist. Alles Licht wird reflektiert. Ich habe einen Sonnenbrand von unten bekommen.
Du fährst ein paar km durch Tiefstsand. Als ich davor stand, rutschte mir das Herz in die Hosentasche. Ich habe mir dann dasselbe gefasst, Low Range eingeschaltet und bin im 2. Gang losgefahren.Mein LR marschierte durch, dass es ein Vergnügen war.
Freu Dich drauf.
Rodrigo
Omnia vincit amor
Themenstarter3'385 Beiträge · seit 200920. Aug. 2013 ·
Hallo Hanne,
aber bevor Du im Flieger sitzt - bin ich erst mal am 30. Januar dran 😛
Na na na, - da brauchst Du mir gar nicht die Zunge rausstrecken, schließlich bist Du unsere "Kundschafterin" im südlichen Afrika. Denke nur an all Deine vielen Tipps und in diesem Fall an das Tiaans-Camp.
Da sind wir auf Dein Eindrücke schon mehr als gespannt. 😘

Hallo Rodrigo,

wir finden auch, dass wir eine schöne Tour zusammengestellt haben. Abstriche muss man ja eh immer machen und das Eine oder Andere bleibt auf der Strecke, aber man hat halt auch nur einen bestimmten zeitlichen Rahmen zur Verfügung.
Du fährst ein paar km durch Tiefstsand. Als ich davor stand, rutschte mir das Herz in die Hosentasche. Ich habe mir dann dasselbe gefasst, Low Range eingeschaltet und bin im 2. Gang losgefahren.Mein LR marschierte durch, dass es ein Vergnügen war.
Ja ja, das wird unsere erste Reifeprüfung. Wir sind nämlich noch nie mit 4x4 gefahren. Die Managerin von Guma, ich glaube sie heißt Caron, hat uns schon "ermahnt". Wir sollen ein paar Tage vor Ankunft anfragen, wie die Pistenverhältnisse sind. Falls es arg schlecht wäre, würde Sie uns in Ethsa13 abholen.

Ob wir dann noch eine Mokoro-Tour einlegen wissen wir noch nicht. Wir hatten das schon mal vor zwei Jahren in Maun. Einfach mal schauen ...

Viele Grüße
der bayern schorsch