Transfer Vic-Falls Kasane / Bootstour Chobe River

2 Antworten · 1'140 Aufrufe · gestartet 15. Aug. 2013 von Andre008
Antworten
Themenstarter794 Beiträge · seit 201315. Aug. 2013 · #1
Hallo zusammen,

wir starten unsere Tour im Januar in Vic-Falls Town, nehmen unseren Mietwagen jedoch erst in Kasane entgegen. Deshalb benötigen wir einen Transfer am 05.01.2014, früh am Morgen. Kann jemand eine Tour Company empfehlen, die diese Transfers zuverlässig durchführt. Wir sind 4 Personen und müssen spätestens 12:00 in Kasane ankommen, da wir zu dieser Zeit den Mietwagen angeliefert bekommen...

Dann möchten wir unbedingt eine Bootsfahrt auf dem Chobe River machen, jedoch möglichst zu viert oder in einer kleinen Gruppe, auf keinen Fall mit diesen Riesen-Touristen-Booten, die 30 Leute oder mehr fassen... Hat hierzu jemand Empfehlungen?

Vielen Dank im Voraus & beste Grüße aus Berlin

Andre
1'794 Beiträge · seit 201315. Aug. 2013 · #2
Hallo Andre, von der Chobe Safari Lodge haben wir 3 private Bootstouren gemacht und die waren echt klasse!

Da wir dort auch gewohnt haben, kennen wir auch die Unterschiede zu den großen Bootstouren, manchmal Massenbesäufniss von Südafrikanern 😠 !

Aber solche Touren bieten sicher alle Lodges in Kasane an!

Zusätzliche empfehle ich euch noch einen Game Drive in den Chobe NP!

LG NOGRILA
5'538 Beiträge · seit 200815. Aug. 2013 · #3
Hallo Andre,

ich weiß nicht, wo Ihr in Vic Falls wohnt. Wenn es eine der guten Lodges ist, dann werden die Euch einen zuverlässigen Transfer besorgen, der Dich zur Grenze bringt und dort an einen Unternehmer aus Kasane übergibt. Durchgehende Shuttles bekommst Du wohl nicht, denn die Unternehmer scheuen die hohen Kosten, die für sie mit einem Grenzübergang (Straßennutzungsgebühren in dem jeweils anderen Land etc) zu zahlen sind.

Wenn Du alles "aus einer Hand" buchen möchtest, dann kannst Du den Shuttle, die private Bootstour und - wenn Du willst - einen geführten Game Drive in den Chobe NP auch bei Umpengu Tours buchen. Am besten ist es aber, wenn Du versuchst mit Chika zu telefonieren. Ich schicke Dir die Kontaktdaten per pm.

Liebe Grüße
Gerd