Namibia zusätzlich zu Südafrika

5 Antworten · 1'721 Aufrufe · gestartet 11. Aug. 2013 von Linda
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201311. Aug. 2013 · #1
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf ein wenig Hilfe.

Ich bin derzeit in Südafrika für ein Auslandssemester. Ich studiere für 3 Monate und habe anschließend noch ein Monat Zeit eingeplant zum Reisen. Da wir während des Studiums doch schon mehr sehen konnten als geplant, würde ich gerne noch Richtung Namibia schauen.

In Südafrika haben wir Krüger, Drakensberge, Garden-Route und Kapstadt als unsere Highligts.

Unser Rückflug ist auch wieder gebucht von Kapstadt. Wir sind 2 Mädels knapp über 20.

Während meiner Recherche über Namibia musste ich feststellen, dass Namibia doch etwas teuerer ist, als es in Südafrika war.

Insgesamt haben wir 2,5 Wochen Zeit für Namibia. Für Victoria Falls ist es wahrscheinlich doch zu wenig Zeit.
Geplant war eine Reise von Kapstadt nach Windhoek. Allerdings ist das Auto für diese Strecke doch sehr teuer. Alternative wäre ein Flug nach Windhoek und von dort aus eine kleine Rundreise und wieder zurück nach Windhoek.

Meine Frage wäre es, ob es evtl auch eine geführte Reise für Junge Leute mit geringeren Ansprüchen gibt oder kann mir jemand etwas in die Richtung empfehlen?

Ich würde mich sehr freuen!
2'610 Beiträge · seit 200711. Aug. 2013 · #2
Hi Linda,

zuerst ein herzliches Willkommen im Forum der afrikaverrückten.

Ich denke, wenn ihr ein Auto in SA mietet und in Nam zurückgebt werden sich die Kosten zum Flug wahrscheinlich (?) die Waage halten.

Mietet euch doch ein kleines Fahrzeug in SA, dazu ein Zelt mit dem nötigsten Campzubehör. Es sollte für euch kein Problem sein in Nam zu fahren.

Alternative: Flug bis Windhoek, da mietet euch ein äteres Fahrzeug (z.B. bei Kalahari Car Hire o.ä.) mit Campingausstattung und macht die "Einsteigerroute". Hierzu kannst du Tipps bekommen, wenn du mitteilst, ob Landschaft od. Tierbeobachtung an 1. Stelle steht.